Welpe: Reicht 2x täglich füttern?
-
-
Unser Welpe ist 16 1/2 Wochen alt.
Wir füttern ihn 2x täglich (8h/19h).
Und.. er bekommt 1 1/2 Tassen pro Fütterung.Ich weiß, dass man man Welpen eigentlich in diesem Alter 3-4x täglich füttern sollte, allerdings meinte die Züchterin, als wir nach der Fütterungsmenge etc. gefragt haben, dass sie 2x täglich ihr Futter bekommt.. und dass dies reichen würde.
Wir haben den Welpen nun seit 4 1/2 Wochen.. und haben dies beibehalten.
Der Hund ist weder zu dünn, noch zu dick.
(Man spürt die Rippen, aber man sieht sie nicht.)
Aber.. da ich überall lese, dass man Welpen eigentlich in diesem Alter noch 3x täglich füttern sollte, bin ich nun doch ein wenig verunsichert...Was meint ihr?
Soll ich den Welpen in diesem Alter nochmal auf "3x Futter am Tag" umstellen, oder es so beibehalten?
Ab welchem Alter bekommt der Welpe denn eigentlich nur noch 2x täglich sein Futter?Achja, wir haben einen Labrador-Mix.
Und.. füttern übrigens Eagle Pack.Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße, *Vanessa. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würd sagen drei mal täglich ist auf jeden fall noch besser.
die umstellung dürfte doch eigentlich kein problem sein. -
Hallo,
ich habe mit einen halben Jahr auf 2 mal umgestellt.
LG
Petra -
hallo und willkommen
wir haben ramiro bis zum 6.lebensmonat 3x täglich (7 Uhr, 12 h, 17 h) gefüttert - man tut dies, damit die welpen nicht zuviel auf einmal im magen haben, sprich, besser verdauen können. im 6. monat haben wir auf 2x umgestellt (7 uhr und 17 uhr).
wichtig ist auch, dass der hund (gilt aber für grosse Rassen) nach dem essen 60-90 minuten ruhe hat, also kein spaziergang, rumtoben = wegen magendrehungs-gefahr. -
Hallo
Unsere Welpen bekamen auch 3x ihr Futter, bis sie dann jeweils am Mittag nicht mehr so recht fressen mochten, ab da an gab es dann nur noch 2x zu Fressen.
ich würde die von der Züchterin vorgeschlagene Menge auf 3 Mahlzeiten aufteilen.
-
-
Hi,
natürlich kannst du einen 16,5 Wochen alten Hund 2x tägl. füttern, aber magenfreundlicher sind 3 - 4 Mahlzeiten täglich auf jeden Fall.
Viele Grüße
Birgit
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!