Feiger Kater
-
-
Hallo :3
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater und ich hoffe,dass ihr mir velleicht ein paar Tipps oder Anregungen geben könnt.Ich habe einen kleinen, dreijährigen, kastrierten Kater (Britisch Kurzhaar), welcher manchmal ein ziemlicher Feigling sein kann. Er wohnt bei mir seit er 6 Monate alt ist. Wir sind mit ihm schon einmal umgezogen und er hat schon eine Fahrt durch ganz Deutschland hinter sich (meine Züchterin wohnt in Berlin).Er ist sehr schüchtern und vertraut Fremden nur nachdem er sie mehrmals gesehen hat. Erst dann traut er sich aus seinem Versteck, dies war jedoch nicht immer so, er war mal ganz aufgeweckt und hat sich jedem genähert, bis dann irgendwann mal zwei Handwerker bei uns waren und seitdem ist er super schüchtern. Dieser Vorfall hat sich velleicht 4 Monate nach dem Umzug ereignet, davor war er auch in der neuen Wohnung sehr aufgeweckt und neugierig.
Ich muss noch dazu sagen,dass er innerhalb der Familie (also ich,mein Bruder und meine Mommy) ganz offen und neugierig, aufgeschlossen ist.
Wir hatten auch schon mal eine zweite Katze, welcher wir aber leider wieder abgeben musste, da sich die Zwei einfach nicht vertragen haben und sich nur angeknurrt, angegriffen und miteinander gekämpft haben, selbst nach drei Monaten. Wir wollten meinem kleinem Carly-Baby nur einen Freund schenken, doch leider mussten wir einsehen,dass daraus nichts wurde. Wir haben wirklich alles menschenmögliche versucht. Ich bin echt verzweifelt.
Habt ihr velleicht ähnliche Fälle bei euch zuhause oder kennt ihr jemanden der so eine Katze hat?
Was kann ich besser machen? Kann ich ihm überhaupt irgendwie helfen?
Habt ihr irgendwelche Ideen?Ich freue mich schon riesig über eure Antworten. Und falls ihr noch Fragen habt fragt einfach.
Liebe Grüße,
Verena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Erst dann traut er sich aus seinem Versteck, dies war jedoch nicht immer so, er war mal ganz aufgeweckt und hat sich jedem genähert, bis dann irgendwann mal zwei Handwerker bei uns waren und seitdem ist er super schüchtern.
Was genau ist denn damals vorgefallen? War jemand von Deiner Familie dabei?
Es ist einfach sehr schwierig so aus der Entfernung zu einem so komplexen Thema / Problem eine Meinung, oder einen Rat abzugeben, finde ich.
-
Danke für deine Antwort <3
ZitatWas genau ist denn damals vorgefallen? War jemand von Deiner Familie dabei?
Ja meine ganze Familie war dabei also in der Wohnung,aber eben nicht genau bei den Handwerkern.Die haben da an dem Heizungskasten herumgewerkelt und da sahs halt keiner daneben.Mein Kater ist da herumgestrichen und fand das alles sehr intressant,aber was genau vorgefallen ist kann ich leider nicht sagen.
Er tut mir so leid
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!