-
-
Tag zusammen,
die Schäferhündin meiner Freundin macht fürchterliches Theater im Auto.
Also, heute Mittag fuhren wir(unsere beiden und ihr Hund) zusammen in den Wald. Die 3 sassen gemiensam im Kofferraum und das klappt gut. Die Hündin ist verträglich mit anderen Hunden, allerdings macht sie jedesmal ein Affentheater, wenn sie aus dem Auto heraus einen anderen Hund sieht.
Ich bekam bald die Krätze, denn sie hielt sich dran, Es waren aber auch soooviele Hunde unterwegs.
Meine Freundin ist damit überfordert und bekommt die Sache nicht hin.
Als wir nach dem Spaziergang ins Auto stiegen, kam ein Mann mit einem Boxer vorbei. Gabi sagte zu ihrer Hündin :Keinen Ton, normalerweise funktioniert das, aber nciht im Auto. Die Hündin fing wie wild an zu kleffen, Gabi ging zum Kofferaum zurück und hat ihr den "Marsch geblasen", ihr die Schnauze zugehalten, bis die Hündin jaulte. Es brachte nichts.
Leider weiß ich auch keinen Rat. Was kann man machen. Eine Box kommt nicht in Frage(will sie nicht).
LG
Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
tja, da wäre vermutlich eine Box schon mal nicht schlecht gewesen...
getönte Scheiben könnten da auch noch "wirken"...
Die Hunde sind doch aber schon irgendwie in einer "Box" :gruebel:
-
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben, als ein neues Auto mit getönten Scheiben zu kaufen.
Nele
-
Die gibt es auch. Probier es mal mit einer Wasserpistole. KLingt blöd, bringt aber sehr viel. Wir hatten das Problem auch einige Tage lang und haben es dann damit innerhalb von 4 Tagen Training rausbekommen. Sobald sie bellt oder an die Scheiben springt, schießt du sie mit Wasser ab. Wenn Ruhe ist, wird gelobt. Es funktionierte bei uns einwandtfrei und schadet dem Hund nicht!
Beim Üben ist allerdings ein Beifahrer immer besser. Würde es also so handhaben, dass ihr euch am besten einen Platz herausholt wo viele Hunde sind, ihr wartet im Auto bis euer Hund Theater macht und dann wird sie einfach "abgeschossen" *g* Glaub mir, diese Methode mag der Hund nicht und wird das sehr schnell beenden.
Kleiner Tipp: O2 Wasserflasche ist ganz gut.
LG
Alexandra -
Hey Alexandra,
das ist ein guter Tipp. Ich glaube, ich habe so ein Teil noch von den Kindern. Jetzt werde ich mal im Keller stöbern und die Pistole meine rFreundin bringen.
Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.
LG
Nele
-
-
Die akut einfachste Lösung ist, den Hund ins Platz zu legen, dann kann er nicht mehr raus gucken - ansonsten Abbruchkommandos geben bevor der Hund bellt, den Ansatz unterbinden.
Ich würde mir allerding weniger Gedanken darüber machen, daß der Hund im Auto bellt, sondern eher, weil (und vor allem warum) der Hund deine Freundin vollkommen ignoriert ! Das würde mich viel eher sorgen.
-
Hallo,
achte aber bitte darauf, dass der Strahl nicht allzu dünn ist, ansonsten fahr einfach an die Tanke und trink dir so ne Flasche leer *g* Wie gesagt, die Dinger sind sehr zielsicher (was man bitte vorher auch üben sollte, da man UNBEDINGT den Hund auch treffen muss, wenn man schon schießt).
Viel Erfolg - aber den werdet ihr bestimmt haben :wink:
LG
Alex -
Hi Staffy,
das kann man so gar nicht sagen, denn aus Erfahrung (auch vieler anderer) ist Ablegen absolut sinnlos, denn wenn der Hund einen anderen sehen will, dann sieht er ihn auch. Warum er die Freundin ignoriert ist ja logisch, er ist komplett da rein gesteigert und um genau das abzubrechen braucht man eine Möglichkeit und da ist die Spritzpistole optimal... was bringt denn großartiges Unterbinden, wenn der Hund es ja doch nicht tut? Verstehst was ich meine?
Wir haben das ja auch alles vorher gemacht, aber wenn es nichts bringt, dann stachelt man den Hund mit Kommandos noch eher an weiter zu machen, vor allem wenn man dann noch sauer wird.
Ich kann das Problem sehr gut verstehen, dass das Gebelle nicht nur nervt, sondern auch beim Autofahren wahnsinnig ablenkt und das widerum ist nicht so besonders gut für die Sicherheit.
LG
Alex -
Hallo Neli!
Ich kenne das Problem!!! einer von meinen Hunden rastet genau so aus wenn er einen anderen Hund aus dem Auto raus sieht.
-das Problem ist die Ursachenfordchung!!!-klar kann das mit der Wasserpistole funktionieren (es gibt auch befüllte Halsbänder)-aber was steckt dahinter-bei meinem Hund ist es:er ist von seinen Vorbesitzern an der leine geschlagen worden und im Auto hieß es immer nur "pass Du auf"-er ist quasi darauf hin gearbeitet worden theater zu machen!!!- ich versuche es auch aus ihm heraus zu kriegen aber es ist schwer!!!-wir haben uns eine Hundebox für unser Auto anfertigen lassen-das wäre eventuell auch noch eine Ding für deien Freundin. -
Hallo
braucht ja nicht ein gerade neues Auto zu sein, es ginge doch, dass man einfach "nur" die Autoscheiben tönen lässt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!