Leckerlies ohne...
-
-
Huhu ich brauche eure Hilfe,
heute hab ichd ie ergebniss vom bluttest bekommen und meine yorkiemaus ist hochgradigst gegen rind und etwas auch gegen schwein allergisch... so, jetzt ist das beides ja so das häufigste und billigste was in der huneernährung so verwendet wird... ich bin ein bisschen ratlos.. futter is ja kein problem, bei hochwertigen sorten findet man ja eine gute auflistung der inhaltsstoffe... (vllt kann der ein oder andere ja trotzdem eine empfehlung für nassfutter ohne die zwei bestandteile abgeben ... Danke ) trockenfutter hat sie ein sehr gutes, was sie auch gut verträgt...aber die größten zweifel hab ich bei leckerlies... zum beispiel die yummez die sie immer hatte... hab ich jetzt gesehen bei den einzelnen sorten steht ja zum beispiel: sorte Lamm: fleisch und tierische nebenerzeugnisse (4%Lamm) .. ja was ist der rest? woher findet man solche angaben, dass man sicher gehen kann dass kein rind und kein schwein drin sind? was kennt ihr so an guten, kleinen! trainingsleckerlies die geeignet wären?
ich danke euch shcon mal im vorraus für eure vorschläge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir zur Zeit sehr viele Leckerlies brauchen, kaufe ich ein großes Stück Pute, schneide Ministücke draus und dünste die ganz einfach...
Das hält sich mehrere Tage im Kühlschrank -
Guck mal hier: http://www.panys.info/produkt_liste.php?cat=101&lang=de
Da wirst du auf jeden Fall fündig.
Ich bin begeistert von den Leckerlies. Sie sind weich wie die Chewies, haben aber bessere Inhaltsstoffe und keine E-Zusatzstoffe. Außerdem alles aufgelistet.
Verschicken auch super schnell. -
Schweinefleisch sollte in gutem Hundefutter ja sowieso keins drin sein.
Normalerweise müsste in den hochwertigen Futtersorten (Wolfsblut, Platinum, Orijen - ich schmeiß jetz einfach welche rein ohne erst alle Zusammensetzungen zu studieren) wirklich nur das drauf stehen was drin ist.
Und da findest auch keine Deklaration wie "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (4% Lamm)". Da steht dann schon drauf "Hühnerfleisch" etc.
Platinum Chicken zB?
Bei Nassfutter das gleiche. Real Nature, Terra Canins, Hermanns etc. haben bestimmt Dosen ohne Rind.Leckerslies: Wie wärs mit Chewies? Die gibts in verschiedenen Sorten.
Terra Canis hat auch gut deklarierte Leckerlies. -
Mir würden jetzt folgende Möglichkeiten einfallen:
1. Eine Trockenfuttersorte, bei der du dir sicher bist, was drin ist, als Leckerli benutzen.
2. Fleisch selber kochen/trocknen (im Ofen) oder Trockenfleisch kaufen, in Schnipsel schneiden und verfüttern.
3. Vegetarische Leckerbissen, wenn dein Hund sie annimmt: https://www.dogforum.de/vegeta…t=vegetarische%20leckerli
Liebe Grüße!
-
-
ja das mit den tierischen nebenerzeugnissen und dann 4% Lamm war auch ne aufs trockenfutter osndern auf die yummez leckerlies bezogen.. und da war ich bissl stutzig geworden was denn mit dem rest ist...
aber dankeschonmal für eure schnellen antworten und empfehlungen und AnjaNeleTeam: die seite sieht gut aus, danke. ist vllt was für uns dabei :)
-
Zitat
ja das mit den tierischen nebenerzeugnissen und dann 4% Lamm war auch ne aufs trockenfutter osndern auf die yummez leckerlies bezogen.. und da war ich bissl stutzig geworden was denn mit dem rest ist...
aber dankeschonmal für eure schnellen antworten und empfehlungen und AnjaNeleTeam: die seite sieht gut aus, danke. ist vllt was für uns dabei :)
Schon klar, wollts nur als Beispiel nennen weil sowas ja leider auch durchaus bei TroFu vorkommt..
Rinti Chiccos (heißen die glaub ich) gäbs auch noch. Das ist Trockenfleisch, gibts auch vom Huhn.
-
ja danke, das is ne gute idee, ich nehme grad futterfreund von oben bis unten auseinander nach brauchbarem... bin aber immer offen für empfehlungen und tipps...
bei nassfutter... würdet ihr mir eher zu terra canis sorten oder eher real nature raten? (wegen preis is ne so schlimm beim yorkie, zumal sie es nicht jeden tag bekommen würde) .. :)
-
Auf jeden Fall Terra Canis! Find das Futter super
-
Also mir kam als erstes in den Sinn: Leckerlis selber machen/backen! da weißt du immer, was drin ist. Ich denke Tante Google spuckt dir einiges aus. Ansonsten gibt es auch noch einige Bücher mit Rezepten. Leider bin ich noch auf Arbeit aber wenn du möchtest kann ich dir später noch ein paar Links "nachreichen", falls das nicht schon andere DFler gemacht haben bis dahin :)
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!