Leckerlies ohne...

• Meiner kriegt oft selbstgebackene Leckerlis..einfach ne Dose Thunfisch, 1 oder 2 Eier drauf, Biodinkelmehl bis es ne schöne Masse hat..das Ganze aufn Blech streichn und bei 180° in den Ofen, wenn sie halbhart sind alle schneiden und wieder rein zum trocknen...kann man auch Karotten raspeln oder so

• Neu

Hi

hast du hier Leckerlies ohne...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• super idee... thunfisch hat sie bis jetzt noch gar nicht probiert, mal schauen ob es ihr schmeckt... :)

hat irgendjemand von euch genauere infos über die zusammensetzung der yummeez.. also is da rind oder schwein enthalten in den übrigen" fleisch und tierischen nebenerzeugnissen" ? .. ich hielt die yummeez mal für ganz gut.. aber so ungenau deklariert... :/

• Also wir backen LEckerlies selber.
      Bissl Möhre, Apfel, Ei, Honig, Mehl da n Teig drauß machen dann ca 30 bei 200° und nochma anderthalt bei 100° zum Trocken und Haltbar machen.
      Under Hund hat zwar keine Allergien aber die Leckerlies enthalten fast alle irgenwas waqs da nich reingehört

• Ich bin, wenns ums Leckerliebacken geht, ein absoluter Fan von Babygläschen. Auch da gibt es z.B. püriertes Hühnchen bei Rossmann. Ansonsten Möhrchen, Zucchini o.ä. Dazu ein Ei, ein Löffelchen Öl und so viel Kartoffelmehl, bis ein Keksteig entsteht und dann verarbeiten. Lässt man die ein paar Tage trocknen halten die in einer Keksdose mit etwas Reis drin mehrere Monate :smile:

• Wir haben für unseren Tyler immer die Leckerlies von DR. Clauders das ist purres Fleisch getrockent und super zum training und er liebt es ! die gibts in Huhn und Ente wirklich zu empfehlen

• Wenn du Trockenfutter als Leckerlis nehmen magst, solltest du mal bei diversen Trockenfuttersorten mit Lachs schauen. Diese Fischsorten sind meistens hypoallergen und enthalten Fisch statt Fleisch. Da kann man sicher sein. Sehr empfehlen kann ich da ganz konkret "Fish 4 Dogs", aber das ist in Deutschland manchmal nur schwer zu beziehen, nur gelegentlich über EBay.

Und wenn du 100%ig sicher sein willst kannst du Leckerlis selbst backen. Das mache ich für meine Allergikerhündin. Unsere momentanen Lieblingsrezepte sind ganz einfach und gehen fix. Nach Wunsch kann man immer auch noch etwas Obst oder Gemüse zugeben, z.B. Karotten, Apfel, Birnen, Bananen, Spinat...

500 g Lachs, 2 Eier, ein paar Kräuter, 70 ml Wasser im Mixer pürieren.

Oder: 2 Dosen Thunfisch inkl. eigenem Saft, 2 Eier im Mixer pürieren.

Oder: 400 g Geflügelleber kleinschneiden, mit 2 Eiern, 50 ml Milch, etwas Blattspinat im Mixer pürieren.

Das Ganze dann jeweils auf 500 g Mehl (ich nehm Buchweizenmehl wegen Getreideallergie, aber kannst auch gut Dinkel- oder Vollkornmehl nehmen) geben und mit dem Knethaken zu Teig verrühren. Den Teig mithilfe von Mehl ausrollen und auf zwei Backbleche mit Backpapier legen. Mit dem Pizzaschneider in die Wunschgröße zerschneiden und ca. 30-45 Min. Bei 170 Grad in den Ofen. Zwischendurch, wenn die Kekse schon etwas getrocknet sind, schonmal auseinanderbrechen und durchschütteln.

Bei Selbstgebackenem kann man alles selbst bestimmen. Das geht auch mit Hähnchenbrust, Lammfleisch, whatever. Nur die Mengen müssen ungefähr so hinhauen und das Fleisch muss zuerst gemixt werden und erst am Ende aufs Mehl, sonst wird's Pampe.

Meine Hündin isst gern Gemüse, deshalb gibt's bei uns manchmal auch einfach rohe Möhren- oder Apfelstückchen oder Spirellis als Leckerlis.

Trockenfleisch geht natürlich auch immer, ist mir persönlich aber zu teuer, weil man meist nur so kleine teure Tütchen bekommt und ich dafür mit Happy zuviel trainiere.

Liebe Grüße,
      Lily und Happy

• Ich kann noch die leckerlie von peritto empfehlen... Gibts mit huhn und ente in verschiedenen ausführungen...

gesendet von unterwegs....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!