8 Monate alt und schon so viele "Hundefrauenprobleme"
-
-
Hi ho,
so wir waren also vorhin beim Arzt. Die Hormonthearpie mit Galastop hat nicht angeschlagen. Habe es ihr 7 Tage gegeben, kein Rückgang der Schwellung der Milchleiste. Immernoch sieht sie am Bauch aus wie eine Schwangere.
Der Arzt hat sowas auch selten erlebt, dass bei einem Hund so viel durcheinander kommt. Normalerweise sollte man ja Schwanger / Scheinschwanger nach einer Läufigkeit sein. Naja.
Wir warten nun erstmal ab. Er hofft, da eine Scheinschwangerschaft ja ein "normaler" Vorgang ist, dass diese von alleine vergeht. Nächste Woche habe ich einen erneuten Termin.
Sie hat arg abgenommen. Auch etwas unterkühlt ... heute beim Arzt nur 37.2. Die Schleimheute bisschen weiß klebrig. Mache mir schon Sorgen. So ist sie fit. Werde sie jetzt aufpeppeln und viel lecker schlecker Essen geben.Auch baut sie kein Nest oder hütet ihre Spielzeuge ... ach schon komisch. Und obwohl sie nicht seit paar Tagen endlich nicht mehr blutet, leckt sie sich wie verrückt. Richtig penetrant manchmal.
Die Angst besteht natürlich, dass ihre leichte Gebärmutterenztündung (Stand vor 1.5 Wochen) sich nicht verschlimmert hat und sie eine Pnoymera(??? heißt das so?) entwickelt. Ich beobachte ihre Mumu mit Adleraugen.
Die Kastration ist also noch in weiter Ferne. Er will nicht operieren, während ihr Körper noch denkt sie in Schweinschwanger und in ihr eine Entzüdnung vorherrscht. Muss jetzt noch 2 Wochen Antibiotika nehmen
Ach man, so viel Medi's bei so wenig Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde möglichst schnell zu einem Fachtierarzt gehen.
Meine Tessa ist grade mit 3,5 Jahren das ERSTE Mal läufig.
Da war ich, in meinem Fall halt wegen dem Ausbleiben der Läufigkeit,
bei einer Fachtierärztin für Fortpflanzung.
Die haben ja doch nochmal mehr Detailwissen und Untersuchungsmöglichkeiten.Wünsche der kleinen Maus gute Besserung.
-
oh das tut mir leid - aber da sieht man wieder einmal, auch unsere Hunde sind so unterschiedlich - also ich wäre da auch irritiert.
Bei einer Pyomera - die erkennt man an weißlichem Ausfluss ( Eiter ) und erhöhtem Trinkverhalten, obwohl da auch nicht immer der Fall sein muss.
Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die Maus ganz schnell wieder fit ist und am besten machst Du ihr was leckeres - so Geflügel, mit Nudeln/Reis und Möhrchen.
LG Susanne und Xena
-
-
Auf den ersten Blick hab ich jetzt das hier gefunden.
-
-
Ich habe jetzt eine Adresse einer Ärtzin gefunden, die eine Art "Bioresonanz" bei Hunden durchführt. Sie soll mal aufdecken, warum bei einem so jungen Hund schon so viel im Ungleichgewicht liegt. Habe mir das alles gründlich überlegt und bevor ich sie operiere, will ich erstmal alles andere ausprobieren.
Solange ihre Scheinschwangerschaft noch vorhanden ist, werde ich eh keinen Arzt an ihr rumschnibbeln lassen.
-
So,
klein Ayla wurde heute operiert und es geht ihr den Umständen entsprechend. Aber alles gut verlaufen und bin sehr erleichtert. Bei der Operatrion hat sich herausgestellt, dass ihre Gebärmutter bereits vereitert war und arg groß. Tickende Zeitbombe hat die Ärtzin sie genannt.
Aber mal sehen was die nächsten Woche und Tage so bringen.
-
Hallo.
Prima, das sie die OP gut überstanden hat. Wie kam es denn jetzt dazu, hat die Ärztin die Gebärmuttervereiterung entdeckt? -
erstmal gute Besserung der Schnuffimaus - gut dass sie es so gut überstanden hat und wenn es so war, wäre es früher oder später eh passiert, aber so eine Entzündung oder gar Vereiterung kann über lange Zeit völlig unentdeckt bleiben. Ich habe das ja mit meiner Maus auch erlebt, als sie vor 2 Jahren dann doch unter´s Messer mußte sagte mein TA auch, dass muss schon über lange Zeit gegangen sein.
Nun wird alles gut und die Maus kann ein langes und gesundes Leben genießen.
LG Susanne und Xena
-
Sie hat es während der Operation gesehen.
Es ist aber wahnsinn, wie Hunde eine Bauch - OP einfach so wegstecken. Nach der Narkose war sie noch etwas bedeppert, aber am Abend wollte sie schon wieder losflitzen. Ich renne also immer hinter ihr her und versuche sie etwas zu bremsen ^^
Ich denke auch dass jetzt alles gut wird :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!