Beschützt das Rudel

  • Hallo ihr Lieben,
    Ich habe ein Problem mit Socke (Dogge)wenn ich mit meiner Schwester und Gomex(Parson J Russel) zusammen spazieren gehe.Socke mag eigentlich alle Hunde und spielt für ihr leben gerne aber wenn Gomex dabei ist wird alles angeblafft.Schon wenn wir bei meiner Schwester aus die Haustür gehen stehen ihr die Haare zu Berge und sie will auf alles los.In der Siedlung sind 2 Hunde die wie verrückt am Gartenzaun bellen,es ist ein Horror da vorbei zu gehen.Aber auch wenn wir andere Hunde begegnen spielt sie sich wie verrückt auf.Ich komm dann gar nicht mehr durch zu ihr da kann ich sonst was veranstalten.Gomex ist dabei die Ruhe selbst er beachtet sie unterwegs gar nicht.Auch zu Hause hat er das sagen,er ist der ältere und hat Socke gut im Griff.Socke ist übrigens am 18 Okt 1 Jahr alt geworden.Wenn wir alleine unterwegs sind kein Problem sie mag alle Hunde,außer die mit Herrchen so schnell mit dem Fahrrad vorbei fahren.Was meint ihr? Will sie Gomex beschützen oder was hat das zu bedeuten.
    Wir sind in einer Hundeschule und wollen demnächst gemeinsam in einer Gruppe mitmachen,schauen ob es dann genauso ist.


    Liebe Grüße Sabine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beschützt das Rudel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo moneypenny,


      Ich denke nicht das das ein Beschützerinstikt ist, da sie wie du schreibst grad 1 J. alt ist. Ich denke sie spielt sich auf- sie hat ja ihren Freund dabei und der kann sie ja beschützen!!!
      Ich würde es mal so versuchen: Wenn ihr das nächstemal zusammen geht , beobachte deinen Hund ,sobald du merkst das dein Hund auf das gegenüber reagieren will-deh dich um und geh mit deinem Hund ein paar Meter in die andere Richtung- versuch Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen-belohn sie und geh wieder auf den anderen hund zu -Fängt sie wieder an-das gleich nochmal!- ich weiß das ist nervig aber es hilft-zumindest hat es meinem geholfen und der hat eine Leinenagression-weil er geschlagen worden ist!


      Sie muss begreifen das du sie sitzuation alleine im Grif hast und ihr Kumpel auch ohne Ihr Theater weiter geht.


      Gruß nadine

    • Hallo,
      ich möchte Dir keine Angst machen, aber Du solltest das Verhalten unbedingt im Auge behalten. Wir haben eine Dogge im Bekanntenkreis, die sich auch erst im Alter von ca. 1-2 Jahren mit einmal aggressiv anderen Hunden gegenüber gezeigt hat. Ansonsten auch ein super liebes Tier!
      Bis sie dann wirklich ohne ersichtlichen Grund auf einen schlafenden Hund los ist und den fast totgebissen hat.
      Also dranbleiben! Damit das nicht soweit kommt!
      Alles Gute Euch beiden
      Catja (War jetzt nicht sehr ermutigend, oder? Sorry!) :flehan:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!