Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
aber ein Welpe wäre mindestens genauso Arbeitsintensiv und wäre auch in dieses Alter gekommen...
Meinem Freund (der ja extrem eifersüchtig war) hat geholfen, dass ich ihm immer genau erklär habe, warum der Hund jetzt etwas macht, warum ich wie darauf einwirke.
Ich habe ihm immer wieder erklärt, dass ich jetzt so viel Arbeit in den Hund stecke, um später ein "entspanntes" Leben zu haben...Ich habe ihm wirklich ALLES erklärt. Auch wenn er es dann blöd fand - er hat es akzeptiert und begrüßt Milo mittlerweile vor mir...
Und im Nachhinein hat er auch verstanden, warum ich das alles so gemacht habe!!!
Mit folgendem "Problem" --> "eher als in 6 Jahren kriegst du keinen Welpen - das mach ich nicht schon wieder mit :D"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
aber ein Welpe wäre mindestens genauso Arbeitsintensiv und wäre auch in dieses Alter gekommen...
Und genau DAS verstehe ich auch nicht.^_^ -
Was verstehst Du nicht? Dass ein Welpe arbeitsintensiv ist oder dass ein Hund mit 8 Monaten arbeitsintensiv ist? Oder beides?
-
[quote="Nocte"]Was verstehst Du nicht? Dass ein Welpe arbeitsintensiv ist oder dass ein Hund mit 8 Monaten arbeitsintensiv ist? Oder beides?[/quote
Sie versteht nicht, dass der Freund es nicht versteht, so rum
-
Zitat
Ah, danke dir .... scheint ein Gendefekt zu sein.
Manchmal hab ich das Gefühl der Abschnitt für Hundeverständnis liegt auf dem Chromatiden des 2. x-Chromosoms.
Meiner versteht es auch nicht und lässt die gleichen Sprüche ab ...
-
-
Aber ist das nicht das Y Chromosom, was sowieso verkrüppelt ist? Da wird doch nichts drauf gespeichert
-
Zitat
Aber ist das nicht das Y Chromosom, was sowieso verkrüppelt ist? Da wird doch nichts drauf gespeichert
Eben drum - die Mädels haben zwei X-Chromosomen, den Männern fehlt der Teil, der aus dem Y ein X macht.
-
Puhhh... einerseits ist es doch gut zu wissen, dass solche VErhaltensweisen von pubertären Hunden
"NORMAL" ist andererseits irgendwie auch nichtHabe momentan auch einen übelst pubertärenden Köter (ja momentan ist er ne richtige Dreckssau zu mir) zuhause, der denkt er wär der Macker schlechthin. Kam übrigens von heute auf morgen. Er haut sogar mittlerweile ab, sobald ich ihn von der Leine nehme (was nun nicht mehr gemacht wird), beisst mich (bzw. schnappt und knurrt, er würde NIE richtig zubeissen) und bellt den ganzen Tag alles an, was im Flur oder draußen (wenn wir drinnen sind) passiert und, das ist die Höhe, bellt mich an, wenn ich Esse oder am Schreibtisch arbeite und zerfetzt natürlich alles, was nicht bei 3 weggeräumt ist.. Tapeten leiden auch extrem...
Es ist momentan soooo mega anstrengend, dass ich Skadis Reaktionen gut verstehen kann. Man fühlt sich durch eine hohe Erwartungshaltung irgendwie unzulänglich, obwohl man echt alles versucht... Dann kommen noch private/berufliche Probleme hinzu und man nimmt alles was gesagt/ oder geschrieben wird persönlich und legt es auf die Goldwaage... Man erwartet eine Sofort-Lösung nachdem man hier reingeschrieben hat, was natürlich nicht geht....
Also mir gehts zumindest so :/
(In einer Woche ist es vorbei, dann gebe ich die Masterarbeit ab) aber Dino pubertiert weiter rum...
-
Madame hat eben schon wieder Groß & Klein im Schlafzimmer gemacht...
Ich denke, sie macht das aus Protest, denn
a) sie kann nicht müssen, wir waren vor 2 Stunden draußen & heute hat sie kaum was gegessen (wäre dann der dritte Haufen...)
b) hat sie Zugang zum Garten
c) hätte sie sich melden können, genug Leute waren da.Ich war nur kurz im Bad... Lass es 5 Minuetn gewesen sein...
Davor hat sie den Mülleimer ausgeräumt.So, hat jemand Tipps?
Ich denke an räumliche Begrenzung, also im Haus immer ne leine um... Das geht doch so nicht?! -
doch das geht, zumindest für eine begrenzte Zeit.
Collin macht das nicht, der hat aber die Baustelle, dass er mir a; andauernd am popo klebt und b; Besuch belästigt.
Ich hab ihm einen Hacken an seinen Platz gemacht, also in der Wand, und wenn er dort liegen soll und dauerend ankommt (ja auch ein 4jähriger Aussie hat noch Austestephasen), dann mach ich ihn dort fest und frei darf er auch erst wenn er runtergefahren ist.
Vielleicht würde dir das helfen? oder eben eine Box, denn du kannst so Sachen, wie Müll ausräumen ja nur verhindern, wenn du anwesend bist, also im gleichen Raum.
Bei Collin brauch ich den Hacken nur noch in Ausnahmefällen, wenn es ihn mal arg rappelt. Und glaub mir der war ein Monsterjunghund, den wollte damals keiner auch nur geschenkt haben^^
Und noch was, Itchykinder werden erst toll, wenn sie reifen... da brauch man wirklich Geduld und viele Wiederholungen, weils dickschädel sind, die ihren Willen haben wollen ^^ frag mal Christina mit Honey
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!