Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Arbeitsreiches WE steht bevor, aber ich wollte mich nochmal schnell melden.
Das mit dem Treffen ist ne supertolle Idee!
Ich kann einfach noch nen Tag dran hängen, damit genug Zeit dafür ist.Einen genauen Termin haben wir noch nicht ausgemacht, ab Ende Juli sind hier Ferien und ab dann gehts, groß hatten wir Juli/August ausgemacht.
Und das wäre dann auch das nächste: Meine Kinder kommen mit, weil wir vor allem "Kindertage" machen wollten. Sie sind alle nett, robust, keine Nervensägen (sagen uns dauernd andere Menschen) und wissen logischerweise, dass man nicht alle Hunde wild angrabscht oder anderweitig belästigt.
Aber natürlich bewegen sie sich tatsächlich zwischendurchund die beiden Zwergen (Sohnemann ist 3 1/2 Jahre und die Kleine wird nächstes WE ein Jahr alt) machen eben Kinderlärm, wie -normale- Kinder eben so sind. Die Großen sind groß, bewegen sich "normal"...na ja, Teeniemäßig normal, was da eben so normal ist.
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, dass das kein "Problem" wäre? ...bevor ich jemanden ungewollt in Bedrängniss bringe, weil ich mit nem halben Kindergarten auftauche. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich freue mich total, dich kennen zu lernen!!!!
Wegen deinen Kindern: ICH habe da keinen Stress mitMeine Liesl auch nicht, aber mein Bela möglicherweise. Ich überlege dann eben spontan, was ich mit ihm mache ;-) Wenn du ihn gerne kennen lernen möchtest, können wir das sicher einrichten, schauen wir einfach mal, was sich da ergibt
ansonsten freue ich mich schon sehr und bis Juli/August ist ja noch ein bisschen hin, da kann man wunderbar planen -
Bela und Samson sind da ja sehr ähnlich gestrickt...
-
Mal an die mit den etwas felligeren Aussies: Lasst ihr das Fell ausdünnen?
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich lasse bei Hudson die Unterwolle rausholen. Wobei ich dieses Jahr noch nicht weiss ob das noetig ist, denn er haart dieses Jahr irgendwie extrem wenig und fuehlt sich pudelwohl.
Ansonsten hat Hudsons Fell irgendwie besondere Eigenschaften. Hudson ist darunter nie zu warm, es trocknet total schnell nach dem Schwimmen und scheint ihn irgendwie sowohl vor Kaelte, als auch vor Hitze zu isolieren.
Bei ihm kam ich noch nie auf den Gedanken, ihn scheren, oder sonst irgendwas mit dem Fell machen zu muessen.
Nur die Unterwolle, die hole ich, oder lasse ich, im Fruehjahr rausholen.LG
Gammur -
-
Ich bürste beiden einmal die Woche ca und hol soviel Wolle wie möglich raus und bei uns reicht das:)
-
Ich bin unbeschreiblich stolz! Samson hat die Begleithundeprüfung grandios gemeistert - sowohl den Innen-, als auch den (für Samson schweren) Außenteil. Darüber hinaus hat er sich vom nervösen, unsicheren Frauchen kein bisschen anstecken lassen und stattdessen konzentriert mitgearbeitet.
Freut Euch mit mir
-
Zitat
Ich bin unbeschreiblich stolz! Samson hat die Begleithundeprüfung grandios gemeistert - sowohl den Innen-, als auch den (für Samson schweren) Außenteil. Darüber hinaus hat er sich vom nervösen, unsicheren Frauchen kein bisschen anstecken lassen und stattdessen konzentriert mitgearbeitet.
Freut Euch mit mir
Herzlichen Glückwusch!!!
-
Glückwunsch!!!!
-
Herzlichen Glückwunsch Jana und Samson!
Ich kann gut verstehen, wie nervös du warst. Bei uns ist es am Donnerstag so weit und mir wird es bestimmt nicht anders gehen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!