Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Meiner wird bald ein Jahr alt und ich habe ihn auch schon ein paar Mal mitgenommen, aber nie so lange... Ich würde ihn gerne bald die ganze Strecke mitnehmen, aber das ist schon eine ziemlich lange Strecke. Bin etwas verunsichert. Rein intuitiv würde ich sagen, dass ihm das ab und zu nicht schaden würde, wenn es denn nicht zu oft ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie lang ist die Strecke denn? Meinst du er wächst noch viel?
-
Es sind rund 5 km... Mit ihm würde ich die Strecke dann aber vielleicht nochmal halbieren und auch Pausen einlegen.
Er wächst auch glaube ich nicht mehr viel. Er ist schon so groß wie sein Papa. :) -
Also ich bin kein Tierarzt, aber auf etwas weicherem Boden (nicht unbedingt Asphalt) seh ich persönlich jetzt nicht so das Problem, vorallem wenn du die Strecke halbierst und nicht täglich läufst...
-
5 km? Das ist doch keine Strecke, auch wenn der Hund noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Da sehe ich persönlich überhaupt kein Problem. Darf er denn frei nebenher laufen?
-
-
Zitat
5 km? Das ist doch keine Strecke, auch wenn der Hund noch nicht ganz ein Jahr alt ist. Da sehe ich persönlich überhaupt kein Problem. Darf er denn frei nebenher laufen?
Er darf an manchen Stellen nicht frei laufen. Für ihn ist das eine sehr lange Strecke, weil er so eine noch nie gelaufen ist.
-
seh ich genau so wie teddyka. 5 km ist für einen Einjährigen kein Problem, weder normales Gassi noch joggenderweise...
Mit meinen beiden hab ich jeweils angefangen, als sie ca. 10 Monate alt waren. Das sind dann auch Strecken in der Größenordnung gewesen. Erst frei laufend, dann irgendwann auch über der Teile der Strecke am CC-Gurt.
-
Zitat
seh ich genau so wie teddyka. 5 km ist für einen Einjährigen kein Problem, weder normales Gassi noch joggenderweise...
Mit meinen beiden hab ich jeweils angefangen, als sie ca. 10 Monate alt waren. Das sind dann auch Strecken in der Größenordnung gewesen. Erst frei laufend, dann irgendwann auch über der Teile der Strecke am CC-Gurt.
Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Danke!
Mir gefällt dein Krawehl Gedicht von Loriot sehr in deinem Anhang! -
Ich hab da mit Amy mit ca. 10-12 Monaten angefangen. :) Aber ich hab ihr immer die Möglichkeit gelassen, dass sie auf Gras laufen kann!
-
Meiner ist in dem Alter solche Strecken locker gelaufen, auch etwas früher schon. Seinen Knochen und Gelenken hat es nicht geschadet - er ist geröntgt und ausgewertet. Ich sehe bei solch kurzen Strecken keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!