Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Bei 52 KG würde mir das auch schwer fallen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tzz, ich schaff das auch
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
52 Kilo heben?
-
Klar, ganz ameisenlike
Ne, mit 52kg kann ich Enyas 22 kg auch im vollen Lauf recht gut ausbalancieren.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Jetzt hab ichs erst gerafft, ich dachte sie hat sich verschrieben und meinte statt 52kg 52cm. Dabei sprach sie ja nicht von ihrem Hund, sondern von sich - oh mann bin ich verplant
-
-
Amy kann es :)
Sie springt seitlich (so könnte ich sie im Notfall weiter springen lassen). Darauf hab ich von Anfang an geachtet. Würde sie mich frontal anspringen, würde ich umfallen. Ich hab bei Amy eine Hand hinterm Popo und eine unter den Vorderpfoten :)
Ich hab auch schon den 25 kg Hund einer Freundin so gefangen. Wenn der Hund gut springt und dann nicht zappelt oder so, ist das echt kein Problem!Schreckliches Bild, aber da sieht man in etwa, wie ich sie fange/halte :)
-
Hallo zusammen :)
Was haltet ihr von einem Labrador, als Zweithund zum Aussie? -
Ich denke das kommt auf die Hunde an...
-
Hui, ich glaube mein Hund will die berühmten 3 Jahre, um halbwegs erwachsen zu werden, echt ausreizen. Momentan hat er was Fremde betrifft wieder ne sehr schizophrene Phase.
Gestern kam für Barry Unbekannter bei uns Zuhause vorbei. Erst hat er sich gefreut wie ein Schneekönig, dann hat er geschnallt "Hey, den kenn ich nicht!" und hat gekläfft. Nachdem er dafür ne Ansage kassiert hat, ist er zum kompletten Ignorieren übergegangen und Frauchen war zufrieden. Kurz bevor der Herr dann gehen wollte, fängt Barry auf einmal an ihn recht rabiat zum Spielen aufzufordern :blush2:.
Außerhalb von Grundstück bleibt er glücklichweise schon auf Abstand zu Fremden, aber Wehe es spricht ihn jemand an und sagt ihm sogar noch mit Säuselstimme wie hübsch er ist, dann wird er das überdimensionale Kuscheltier nicht mehr los.
Ansonsten wird er mittlerweile sehr gesprächig und muss sehr häufig seine Meinung mit Brummeln, Knurren, Bellen, Fiepen und NIESEN zum Ausdruck bringen. Natürlich findet sich dann erst Recht immer Jemand der ihn anspricht und dann setzt bei Barry wieder der "Yeah, der will mit mir Kuscheln"-Modus ein.Wir haben zur Zeit nur das eine Problem, dass Barry nicht in der Lage ist einem frechen Junghund zu sagen, dass es jetzt genug ist. Er lässt sich dermaßen viel bieten und flüchtet dann irgendwann zu Frauchen, sofern er soweit kommt, ohne wieder umgewalzt zu werden. Klar, solange er dann bei mir ist wird der Jungspund geblockt, aber wenn die nicht mal eins auf die Mütze bekommt, wird's wohl nicht besser werden.
Barry hat sich sogar, als das kleine Biest noch Welpe war, auf die Seite geschmissen, damit sich der Terrorzwerg besser in seinen Ohren verbeißen konnte . Mittlerweile ist das Tierchen aber ein fast ausgewachsener DSH, dem kräftemäßig kaum ein Hund im Ort noch das Wasser reichen kann. -
Bei uns hats auch lange gedauert bis sich meine Kröte nicht mehr hat alles gefallen lassen. Heute mit 4 1/2 Jahren sagt er immer souverän und angemessen seine Meinung. Dazu musste er allerdings kastriert werden, denn sonst wäre er ein Hau-drauf geworden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!