Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Brix ist nun fast 19 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass er aktuell langsam "erwachsener" und "souveräner" wird und mehr weiß wo es lang geht :smile: Gerade auch in Bezug auf andere Hunde.

  • Erwachsen? Souverän? Alles Fremdwörter für Rider :lol:


    Nein, so ganz stimmt es nicht, so mit 4 Jahren hat er einen enormen Entwicklungsschub gehabt und ist seitdem nach Lust und Laune souverän :smile:

  • apropos erwachsen....


    hab eigentlich ich nur so ne kleine mistratte erwischt, oder kennt ihr sowas auch?


    war gestern mit ner freundin und ihren 3 hunden unterwegs. wir kamen einem kleinen stehengebliebenen maisfeld vorbei. freundin leint einen ihrer hunde an, da er dort uuuuuunheimlich gerne durchstöbert und das dingen voller kletten ist.
    dran vorbei....für loki völlig uninteressant....freundin leint hund ab....völlig uninteressant....hund läuft zurück richtung maisfeld....für loki immer noch völlig uninteressant...
    freundin lässt einen brüll, damit ihr hund eben nicht zurück zum mais läuft...
    meine mistratte denkt sich spontan...ey, wenn die so dolle schreit, dann muss da ja was ganz megamäßig spannendes sein und läuft einfach auch mal in die richtung, ohne zu wissen, warum überhaupt :roll:


    und nein, er ist definitiv nicht gelaufen, weil er sich erschreckt hat oder so....ganze körperhaltung sagte, egal was da tolles ist, ich krieg es!!


    war ja nicht so, dass ich ihn im "bei mir" oder so hatte...aber dieses wenn der andere nicht hindarf, muss ich ja dirngend mal guggn gehen....
    das sind so die momente, die mich doch noch sehr im 2. hund vorhaben bremsen...


    3,5 jahre isser nu...noch geb ich die hoffnung nicht auf xD

  • Also Rider hatte praktisch nie eine Pflegelphase, ich glaub das haben beide unter sich "ausgelebt". Als sie ca 1 Jahr alt waren ging es zwischen beiden ordentlich ab, die Nachbarn haben immer besorgt gefragt (man kann nicht in den Garten schauen, nur hören) ob es ihnen gut geht (ausser ausgerupfte Haare haben sie sich NIE was getan) :hust:


    Nur mit 3,5 Jahren kam eben der Jagdtrieb, quasi von einem Tag auf den anderen...

  • Rico wird im Mai schon 6 Jahre und ist sehr souverän im Umgang mit anderen Hunden. Er findet Hunde aber nicht mehr wichtig, im Gegensatz zu früher. Hier ein Video von einer Begegnung mit einer aufgedrehten Hündin am Zaun, Rico ist die Ruhe selbst ;) ... Ich hab das Video schon richtig rum gedreht, aber irgendwie hat es nicht geklappt :/ !


    [youtube]

    [/youtube]


  • Wuerd mich auch bedanken, wenn jemand meine Hunde filmt und es dann hochlaedt um zu zeigen wie toll der andere Hund ist.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Find ich jetzt auch ein bisschen hart... Das man am Zaun vorbei läuft ist ja kein Ding, aber stehen bleiben und damit den anderen Hund mit Absicht weiter stressen?

  • Äh, der Besitzer hat dabei zugeschaut! Andere filmen ja auch ihr/e Training(sfortschritte) mit anderen Fremd-Hunden gerade bei Aggression bezüglich diesen.

  • Zitat

    Äh, der Besitzer hat dabei zugeschaut! Andere filmen ja auch ihr/e Training(sfortschritte) mit anderen Fremd-Hunden gerade bei Aggression bezüglich diesen.


    Wie lange hat denn die Situation tatsächlich gedauert? In dem Video bist du ja nur ca. 30 Sekunden tatsächlich vor dem Zaun.


    Ganz ehrlich wenn mein Hund am Zaun so abdreht, weil jemand vorbei geht, dann nehme ich ihn entweder weg oder er muss halt damit leben, dass er nicht zu dem Hund auf der anderen Seite kann.


    Barry dreht auch gern am Rad, wenn draußen vorm Zaun jemand ist. Ich nehme ihn lediglich weg, wenn es Überhand nimmt oder der Passant mit seinem Hund nicht weiter kommt, weil der sich genauso aufregt. Meistens bekomme ich eher dumme Kommentare wegen meinem knallerten Hund :D.
    Mittlerweile werden diese Aufstände auch immer weniger und es tritt doch eine gewisse Gewohnheit ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!