Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Ich stand ungefähr 15 Minuten plaudernd mit dem Besitzer vorm Zaun. Die Hündin haben sie nämlich noch nicht so lange, sie kommt aus der Slowakei. Da sie mir aufgefallen ist und ich sie so hübsch finde, habe ich mich also mit dem Besitzer sehr ausführlich unterhalten. Sie hat sich immer auf den Rücken gelegt und wollte von mir gestreichelt werden. Echt eine total süße Maus.

• Zitat

Ich stand ungefähr 15 Minuten plaudernd mit dem Besitzer vorm Zaun. Die Hündin haben sie nämlich noch nicht so lange, sie kommt aus der Slowakei. Da sie mir aufgefallen ist und ich sie so hübsch finde, habe ich mich also mit dem Besitzer sehr ausführlich unterhalten. Sie hat sich immer auf den Rücken gelegt und wollte von mir gestreichelt werden. Echt eine total süße Maus.

Also war die Hündin nicht die ganze Zeit am Rande des Wahnsinns?

• Darf ich mal ein wenig schwärmen?
    Mein "unverträglicher Mistköter" (*hust*) war heute zwei Stunden auf der völlig überfüllten Hundewiese und ich find meeeeeeehr als zufrieden :)

• Zitat

Ich stand ungefähr 15 Minuten plaudernd mit dem Besitzer vorm Zaun. Die Hündin haben sie nämlich noch nicht so lange, sie kommt aus der Slowakei. Da sie mir aufgefallen ist und ich sie so hübsch finde, habe ich mich also mit dem Besitzer sehr ausführlich unterhalten. Sie hat sich immer auf den Rücken gelegt und wollte von mir gestreichelt werden. Echt eine total süße Maus.

Können wir ja net wissen. ;)
    Im Allgemeinen ist aber sowas nicht mit einer Hundebegegnung zu vergleichen, die man mitfilmt um Trainingsfortschritte zu zeigen.

von unterwegs..

• Zitat

Hallo zusammen :)
    Was haltet ihr von einem Labrador, als Zweithund zum Aussie?

Zitat

Ich denke das kommt auf die Hunde an...

Wenn der Aussie typisch Aussie ist und der Labrador auch dem Rassestandard entspricht :p !?

Hat denn vielleicht jemand von euch Erfahrung mit dieser Kombi?
    Von der Ausdauer nehmen sich die Beiden ja nichts, oder?
    Ich habe mal gehört, dass der Aussie den Labrador eher "aufdreht" und der Labrador den Aussie "bremst"... Was meint ihr dazu? Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber ich denke ihr wisst, was ich sagen möchte.

• Meine Trainerin hatte Labbi (jetzt Goldie - Labbi leider tot) und Aussie - lief wunderbar. Keiner hat den anderen negativ beeinflusst oder sowas. Kommt eben auf Hund (e) und Halter an.

• Ich kenne Golden und Aussie und das klappt auch. Wobei der Aussie gern das Goldenmädchen beschützen würde. Aber das kann ja auch bei anderen Rassen passieren.

... kreatives Tapatalk von unterwegs

• Also ich kann Erfahrungen mit Goldis nennen.
    Ich habe einen Goldi(mix) und einen Aussie. An sich klappt es super nur unsere Konstelation ist mist. Goldi ist 12 und Aussie ist fast 2. Das ist hier manchmal schwierig. Oma spielt halt nicht und der kleine Joker möchte aber so unbedingt.
    Außerdem kann Sally nicht mehr so schnell und weit laufen aber Joker braucht es.

Aber Jokers bester Kumpel ist auch ein Goldi im selben Alter und das klappt super. Die beiden toben aber kommen auch immer wieder zur Ruhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!