Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Holly ist oft ein Sennenhund :hust:
    Finde ich aber auch nicht so ungewöhnlich. Ihre sehr symmetrische Black Tri Zeichnung in Kombination mit ihrem relativ kurzen Fell sieht von Weiten halt ähnlich aus.
    Ansonsten ist sie oft ein Border, manchmal ein Münsterländer und ab und an ein großer JRT :ugly:

• Meine sind (wenn keine Aussies), dann Border Collies, wobei ich denke, die Menschen kennen halt dann keine Aussies. (Smilla dagegen ist in 90% der Fälle ein Mini-Collie oder wahlweise ein Mini-Lassie, der Sheltie ist definitiv unbekannter als der Aussie).

Aber ich bin schon sehr oft gefragt worden, ob Smilla der Welpe der beiden wäre xD . Und viele Mütter haben schon ihren kleinen Kindern im Vorbeigehen erklärt: der ist der Papa (Grisu), das ist die Mama (Joey) und das ist das Baby (Smilla). Früher war Grisu allerdings noch die Mama und Lucy der Papa :ugly: , Grisu erfuhr also im reifen Alter noch eine Geschlechtsumwandlung... Ich weiß dann nie so recht, ob die das ernst meinen oder nur ihre Kinder unterhalten wollen...

• Hudson ist oft ein bernersennen mix oder ein Border. Manchmal auch ein Collie Mix. June wird selbst von aussie und Border Besitzern grundsätzlich für einen Border gehalten.

Lg

• Mexx wird häufig erkannt.

Bei Felia schauen die Leute mich meistens mitleidig an, wenn ich antworte, dass auch sie ein Aussie ist. Man sieht ihnen dann regelrecht das: "Aw da hat die Ärmste sich so veräppeln lassen und für einen Mischling vermutlich viel zu viel Geld bezahlt" an :lol: :lol:

• "Aw da hat die Ärmste sich so veräppeln lassen und für einen Mischling vermutlich viel zu viel Geld bezahlt"

Den Blick kassiere ich beim Border immer :( :

• Der BC Vergleich ist wohl der Klassiker. Eine typische Frage ist hier auch "Sind das wirklich Aussies? Die sind so klein.".

Rosie wird oft für einen Husky(-Mix) gehalten und ein Kind war mal ganz begeistert von meinem Dalmatiner. ;)
    Amy wird sehr oft als Aussie erkannt, ganz selten mal als Berner Sennenhund Mischling (wegen der Zeichnung).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!