Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Klar, viel Geld, aber so viel günstiger wird ein anderer Aussie auch nicht. Jedenfalls nicht soviel, dass ich wegen dem Preis woanders gucken würde, wenn ich eigentlich überzeugt von den Hunden des teureren Züchters wäre.

Werde ich auch nicht =)

• Hmm, die Preise die ich in D so für Aussies kenne, gehen von knapp 2000€ bis 2500€, da find ich 2800 Sfr. jetzt nicht so unverhältnismässig.

Klar, viel Geld, aber so viel günstiger wird ein anderer Aussie auch nicht. Jedenfalls nicht soviel, dass ich wegen dem Preis woanders gucken würde, wenn ich eigentlich überzeugt von den Hunden des teureren Züchters wäre.

wow, wo zahlt man das denn? soviel hab ich für keinen meiner aussies in D gezahlt? :???:

• Kurz zum Preis: Keiner meiner Aussie hat in D mehr als 1200 Euro gekostet und mein Limit wäre auch bei 1500 gewesen.

Ich kenne kaum ein Züchter der hier mehr nimmt als 1500.

Schweizer Preise sind ja in der Regel immer mehr aber 2800 das echt krass 🙈

Zu allem anderen haben wir ja schon geschrieben ☺️

• Die Preise bei Minis und SL sind explodiert, besonders im ASCA. Da zahlt man öfter um die 1.8 - 2.5 |)

• Ich Kauf einfach second Hand, die keiner mehr will. Spart Geld ;)

Der nächste Hund, den erbe ich, also auch preiswert in der Anschaffung. Leider kein aussie, aber genauso bekloppt.

Aber iiiiiiiirgendwann, da hab ich mal nen Welpen so richtig vom Züchter.

• Die Preise bei Minis und SL sind explodiert, besonders im ASCA. Da zahlt man öfter um die 1.8 - 2.5 |)

Es ist ja nichtmal eine SL :see_no_evil_monkey: Aber eben ich habe für meine Hündin vor 8Jahren schon 2300bezahlt

• Ich hab im Kundenkreis in den letzten drei Jahren keinen Aussie mehr gesehen der weniger als 1800€ gekostet hat, eher 2300/2400€.

Sorry für leichtes OT, aber: Wow :shocked:, wo kaufen die denn ihre Aussies?

(Ich hab' 950€, 1.100€ und 1.300€ bezahlt, im Jahr 2004, 2013 und 2022 respektive, deshalb staune ich gerade so. Alles in D, Nummer 1 hatte VDH-Papier, Nummer 2 & 3 haben ASCA-Papiere. Bei 1.500€ wär aber ehrlich gesagt auch meine persönliche Grenze |), alles darüber müsste mir ein Züchter schon seeeehr gut begründen...)

• Ich hab im Kundenkreis in den letzten drei Jahren keinen Aussie mehr gesehen der weniger als 1800€ gekostet hat, eher 2300/2400€.

Sorry für leichtes OT, aber: Wow :shocked:, wo kaufen die denn ihre Aussies?

(Ich hab' 950€, 1.100€ und 1.300€ bezahlt, im Jahr 2004, 2013 und 2022 respektive, deshalb staune ich gerade so. Alles in D, Nummer 1 hatte VDH-Papier, Nummer 2 & 3 haben ASCA-Papiere. Bei 1.500€ wär aber ehrlich gesagt auch meine persönliche Grenze |), alles darüber müsste mir ein Züchter schon seeeehr gut begründen...)

Die angesprochenen Hunde sind allesamt ASCA oder VDH/FCI Hunde, überwiegend Ersteres.

Ich merk mir da die Zuchtstätten nicht, wenn nicht was ganz besonderes ist, und schon gar nicht würde ich das veröffentlichen.

Mich fragt ja kaum mal einer vorher, insofern kenne ich die Züchter auch nicht und kann mir da auch kein Urteil erlauben, außer was die mir jeweils gezeigten Unterlagen hergeben.

Und da mein nächster Hund kein Aussie werden wird, ist mein persönliches Engagement da jetzt nicht so hoch.

• Man sollte nie vergessen ;) ein Aussie ist immer genau so unkompliziert, wie gut er von seinem Besitzer geführt wird.

ich zitiere mich immer wieder gerne selber 😂

Und ohne jetzt böse zu sein… ein normaler Aussie mit normalen Verhalten … würde IMMER versuchen Bewegungen einschränken zu wollen. Ist halt einfach normal sein Job zu dem er auch jahrelang gezüchtet würde.

Und es ist halt mein Job als Besitzer den Hund so unter Kontrolle zu haben… das er weiß wann er das zu machen hat und wann nicht.

Preise sind leider völlig normal. In D bis du bei 1500 (plus/Minus)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!