Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
glückwunsch! verrätst du, wo du ihn...äh...sie? her hast?
auf jeden fall zucker im ersten moment hab ich die sonne auf den pfoten für merle gehalten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hihi, ist eine Hündin (AL) und zieht in 2 Wochen hier ein. Sie kommt aus der Zucht, die ich schon vor der Geburt der Welpis besucht habe. Rufname wird Amy, zumindest habe ich das so shon länger festgelegt, bin mir abr gerade wieder etwas unsicherAlso falls ihr doch noch andere Ideen, Vorschläge habt-her damit
Schreibe dir die Zucht per PN, sie kommt aus der Schweiz
-
hübsche Maus
Abby würde auch gut passen zu ihrem schönen Lächeln
-
Die ist ja hübsch.
Ohne böse zu sein, aber ich alleine kenne 13 hütehunde (border collies und Aussies) die Amy heissen. Plus noch ein paar nichthütehunde die Amy heissen. Der Name amy ist wie der Name Luna für mich. Sorry. Hoffe du nimmst es mir nicht übel, der Name amy läuft bei mir nicht unter Name sondern unter Sammelbegriff.
Wenn dir der Name gefällt, alles super. Jeder kann seinen Hund nennen wie er möchte, nur du hattest ja gefragt.
Namensvorschläge kann ich indem Sinne nicht machen, da ich, bis auf Snow, doch eher auf seltene und ungewöhnliche Namen stehe.
Und Amy, Abby, Luna, Lilly, usw. für mich niemals in Frage kämen. Einfach weil ich zu viele mit diesen Namen kenne. Genauso wie Balou, Rocky, Spike, bei Rüden.
Hier soll die nächste Hündin evtl. Meadow oder Serenity heissen. Rüde evtl. Quantico oder Brooklyn. Auch im Rennen ist Bay für beide Geschlechter. Und für einen Rüden noch Harlan.
Lg
-
hübsche Maus
Abby würde auch gut passen zu ihrem schönen Lächeln
Abby find ich auch toll. So heisst allerdongs schon die Halbschwester die bei der Züchterin wohnt😅
Gammur In der CH hört man den Namen etwas seltener aber trozdem ist genau das der Grund weshalb ich mir wkeder unsicher bin und doch lieber etwas anderes hätte aber kaum Ideen habe...🙈
Ich fände z.B. Nicki irgendwie auch voll süss aber ich weis auch nicht..Irgendwke passt der nicht so gut zu ihr. Ich habe auch noch an Ivy oder Eve gedacht..
Anfangs war für mich ja immer klary dass ich eine "Lee" will. Allerdings heisst nun unsere neue neue Nachbarshündin Lilly und das wäre wahrscheinlich doch etwas zu ähnlich😭😭😭
-
-
Warum sollte man den Namen seines Hundes vom Namen des Nachbarhundes abhängig machen?
Die meisten Hunde von normalen Leuten wissen doch sowieso nicht haargenau, wie sie heißen. Da ist das doch echt egal.
-
Warum sollte man den Namen seines Hundes vom Namen des Nachbarhundes abhängig machen?
Die meisten Hunde von normalen Leuten wissen doch sowieso nicht haargenau, wie sie heißen. Da ist das doch echt egal.
Wegen der Ähnlichkeit. Wir habens sehr gut mit den Nachbaren und die sind auch viel hier...Und eben ich möchte wegen dem Rufen da nichts zu ähnliches. Genau so wie sich der Name von meinen anderen Hunden unterscheiden soll...Aber ja, ich überlegs mir.
-
Und Amy, Abby, Luna, Lilly, usw. für mich niemals in Frage kämen. Einfach weil ich zu viele mit diesen Namen kenne. Genauso wie Balou, Rocky, Spike, bei Rüden.
nala.....du hast nala vergessen
gnz schlimm aktuell.....ungelogen, wir könnten grade 2 komplette welpengruppen füllen, in denen alle hunde nala heißen, von den erwachsenen will ich gar nicht erst anfangen meine apportgruppe vor 2 wochen....5 hunde, 4 davon nala
ich mag ja auch lieber etwas ungewöhnlichere namen, allein schon, weil ich täglich mit sovielen hunden zu tun hab....ist glaub ich, wie bei lehrerkindern
willow fand ich immer gut....pixie find ich auch witzig....ich guck nachher mal, ob ich meine liste noch finde
-
ooooooooder ich wär vll auch so bescheuert, das thema schweiz aufzugreifen und die maus müsli oder so zu rufen
-
Welchen Anfangsbuchstaben hättest du denn am liebsten? Ich hab eine ganze Liste an Namen für Hündinnen, allerdings die meisten Skandinavisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!