Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• ooooooooder ich wär vll auch so bescheuert, das thema schweiz aufzugreifen und die maus müsli oder so zu rufen :lol: :ops:

Psst, ich komme aus der Schweiz :p Und ja die kleine isch mis chline müüsli xD

@Alimonera mmh, gute frage, spielt mir eigentlich nicht so eine rolle. Allerdings mag ich Namen die auf I Enden..Ich glaube du hast mir vor längerer Zeit mal eine liste gesendet, muss mal nachschauen

• Oh Gott, ja Nala gehört auch dazu. Bei Hütehunden dann noch Fly. Smile oder smilie wird auch immer mehr. Wer wirklich viel mit vielen verschiedenen Hunden zu tun hat, der hat recht viele „verbrannte“ Namen. Weil man mindestens 2-3 unmögliche Hunde mit dem Namen kennt. Wie gesagt, ich kenne z.b. auch 4 Rüden namens Sky. Ansich ein schöner Name, aber von den 4 skys möchte ich keinen haben. :tropf:

Ich wollte immer einen shadow, nun ja, verworfen. Zu viele unmögliche Hunde kennengelernt mit dem Namen.

Leland steht bei mir auf der Liste, kannte einen tollen Rüden der so hieß. Ach ja Blue als Name für Blue merle oder einen Hund mit blauen Augen, finde ich auch ähm nicht für mich. Und Merlin. Eine zeitlang hieß jeder gemerlte aussierüde Merlin. Wir haben irgendwann gesagt unter den Trainern „ ich habe Merlin3 und Merlin6 in der Gruppe! Bei dir ist merlin2,4 und 5. merlin1 ist bei so und so im agi Training“. Ehrlich, es war wahnsinnig. Und immer wenn die Leute mit einem neuen merlin feststellten, dass sie nicht die ersten und einzigen waren die auf diesen wahnsinnig kreativen Namen gekommen waren, entgleisten die Gesichtszüge. :roll:

Namensvorschläge wie gesagt, kann ich dir nicht so recht geben, weil meine Ideen selten den Geschmack von anderen Menschen treffen. Ich finde auch prim oder Brynn schön.

Lg

• kann ich genau so unterschreiben xD

die merlinwelle ist zum glück etwas abgeebbt, davon sind jetzt "nur" noch 3 übrig :ugly:

bei uns ists immer "die kleine nala", "die große nala", "die braune nala"...aber da sind die möglichkeiten halt auch begrenzt...

Und immer wenn die Leute mit einem neuen merlin feststellten, dass sie nicht die ersten und einzigen waren die auf diesen wahnsinnig kreativen Namen gekommen waren, entgleisten die Gesichtszüge. :roll:

xD xD ich lach mir dann immer ganz heimlich nen ast

• Ich hab auch mit verschiedenen Hunden zu tun beruflich und daher sind sowohl als Hunde, als auch jetzt als Kindername viele rausgefallen.

Lustigerweise wurden 2 Hunde nach dem Hund meiner Eltern benannt und heissen jetzt auch Juri.

Wir haben unsere Hunde immer schon „mit Namen bekommen“ daher standen wir noch nicht so oft vor der Frage.

Für einen Rüden finde ich Pavel ziemlich cool.

• oh...was ich noch fragen wollte...

Leland

gefällt mir auch total....weißt du, ob der er nach dem captain aus monk benannt wurde?

milow war übrigens auch gaaaaaanz schlimm eine zeit lang. mir war bis dato auch nicht klar, dass es den in 9(!) verschiedenen schreibweisen gibt :ugly:

• Ja, die Merlin Welle ist bei uns auch durch. Gott sei Dank.

Namen mit i hinten finde ich Ivy unter den häufigeren Namen noch ganz schön.

Einfach nur Dee gefällt mir auch, geht aber bei mir nicht, weil ich ja eine Ree habe. :D

Lee ist auch cool. So heißt ja Junes beste Schwester.

Ich finde auch Busy witzig und steht mit auf meiner Liste. Nur die Befürchtung das Hündchen dann auch seinem Namen alle Ehre macht. :D

Bee gefällt mir auch.

Oh ja, die Milow Welle. Zu hilf.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!