Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Key fände ich auch cool.
Leland nach dem sohn von Dog the bounty hunter.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
maybe mag ich auch total, da fürchte ich aber auch, dass es da bald recht viele von gibt...
-
Ich hatte mir immer "Joy" aufgehoben, falls ich mal eine Hündin bekäme. Gibt es davon auch so viele?
retrieverlove Die Kleine sieht ganz entzückend aus!
-
Ich hatte mir immer "Joy" aufgehoben, falls ich mal eine Hündin bekäme. Gibt es davon auch so viele?
Joey wird die halbe Zeit auf Turnieren Joy genannt beim ansagen , persönlich kennen tu ich aber nur eine.
Ich denk, wenn einem der Name gefällt, ist doch wurscht, wenn den sonst noch wer hat. Ich mag ganz gerne Namen mit einer Bedeutung mittlerweile, etwas das zum Hund passt (also z.B. meine kleine, süße, orange Plüschkugel kann definitiv nur eine Peaches sein ) und auch bei Enya war mir der Name sehr wichtig.
Aber dem Hund ist ja letztlich egal, ob sie die 100ste Amy/Lotta/Bella/Emma/Lilly/Paula/Maja... im Umkreis wird (wären hier so gefühlt die häufigsten Namen). Ich finde es nur etwas hmmmm... spooky irgendwie, du rufst den Hunde-Namen und 5 Menschen-Kinder im Umkreis drehen sich gleich mit um
Eine Easy kenne ich (so mit "i" am Ende), den Namen finde ich auch nicht nicht schlecht samt Bedeutung .
Bei mir würden noch an Namensvorschlägen auf der Liste stehen: Bones, Siena, Neela, Cheyenne, Fjari, Leeloo (für einen 5.-Hund !!), Paisley, Soleil, Juno, Nayeli (schlecht zu rufen) oder Peanut (für den passenden Hund).
-
Ihr habt echt so viele schöne Ideen. Und dem Hund ist es ja Wurscht wie man ihn ruft. Wie gesagt, ich meinte es nicht böse. Wollte es nur zu bedenken geben. Wenn man im Hundeverein evtl. die Besitzerin von Amy8 ist, ist man mit seiner namenswahl vielleicht nicht mehr ganz glücklich.
Lg
-
-
Bei unsim Verein gibt es 2x Lilli
mindestens. 5x Milo, Amy, 10x Mia, usw.
ABER Lilli würde auch gut passen ... was noch besser ist... warte ab, bis sie bei euch ist. Der Name kommt von selbst.
Musch nu go luege, denn häsch schnell de rächte Name für Din Wauzi
-
In unserem Kurs heißen die drei anderen Hunde alle Frieda.
Da bin ich mit Emi (bzw.Emily) schon sehr exotisch.
-
Wir sind hier zu weit südlich. Friedas gibt es hier nicht so viele. Ich kenne nur einen doodle mit dem Namen. Dafür gibt es bei uns so grandiose Namen wie Huaba, Lisel, Waschtl, Bazi und Schorschie. Oder auch mein Highlight Mädi. Bitte alles mit oberbayrischer Betonung. Und nicht zu vergessen Sepp. Falls ihr es nicht wisst, waschtl ist die Abkürzung für Sebastian und sepp für Josef. Mädi heißt einfach Mädchen. Huaba spricht der Oberbayer den Nachnamen Huber aus. Liesl ist Abkürzung von Elisabeth. Bazi ist bayerisch für Schlawiner. Und ja, all diese Namen hatte ich schon im Training. Wisst ihr wie viele Männer in Bayern sepp heißen? Seinen Hund dann auch seppi oder sepp zu rufen ist unglaublich sinnvoll.
rufe einmal sepp und 8 männer, 3 Buben und 2 Hunde schauen dich erwartungsvoll an.
Lg
-
Spannend wie regional unterschiedlich das ist.
Hier heißen unglaublich viele Kinder Emily. Deshalb vermeide ich das den Hund mit ganzem Namen zu nennen. Aber auch Emi (in verschiedenen Schreibweisen) ist bei Hunden total häufig. Zum Glück hört das Tier noch gut und man muss nicht allzu laut rufen
Neben Frieda ist hier Erna auch noch sehr verbreitet.
Der Hund von meinem Bruder heißt Panda, das hab ich bisher noch nicht doppelt gehört.
-
retrieverlove Die Kleine sieht ganz entzückend aus!
Ich wollte tatsächlich immer eine Joy! Und als dann der Hund kam wurde es doch plötzlich beim Y Wurf eine Yoy-"Cora" (Auf den Papieren) Dabei hätte ich da die perfekte Möglichkeit gehabt und war mir immer so sicher das ich eine Joy (oder eben Yoy) will
Mmh, aber irgendwie passt Joy auch nicht zu ihr....Ich finds krass wie viele Amys es bei euch gibt! Ich glaube demfalls doch das der Name hier in der CH weniger beliebt ist....Ich kenne nämlich keinen einzigen Hund persönlich der so heisst und wir hatten auch in den zig HuSchus nie eine Amy
Schlupito Wie du weisst wollte ich ja eigentlich auch eine Lilly, allerdings kenne ich nun soooo viele Hunde in der Nachbarschaft und von Bekannten so das der nun definitiv raus ist
Und ich finde halt auch das der Name zum Hund passen muss und irgendwie ist das einzige was ich wirklich passend finde immernoch Amy...Ich komme immer wieder zu diesem Namen zurück, auch nach Wochelangen überlegungen. Aber ich überlege immernoch weiter... Pearl würde ja auch total zu ihr passen und wäre schon im Zuchtnamen integriert, allerdings find ich das zum Rufen nicht so praktisch und das wrde dann mit der Zeit wahrscheinlich einfach schweizerdeutsch ausgesprochen werden und das gefällt mir gaaaar nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!