Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Aaaaachtung Zuckerschock:)) Aber habe gerade noch ein mega lustiges Bild von Mutter und Tochter gefunden :D

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.


    Ich bin gespannt für welchen Namen du dich entscheiden wirst.

    Mir gefallen Namen, die man eher selten hört.

    Amy wäre so für mich auch raus. Aber die Hauptsache ist ja, dass dir der Name gefällt.

  • Black Pearl Fluch der Karibik ... ich find, sie sieht aus wie eine Keira Knightley, aber ich glaub, ritterlich .... den Namen behalt ich selber für meine nächste hoffentlich schwarze Aussie :D

  • Ich wurde gefragt, ob ich Züchter in Bayern empfehlen könnte. Allerdings kenne ich mich in der Gegend überhaupt nicht aus und alle Kennelnamen sagen mir absolut nichts. :ka: Brauche daher mal euer Schwarmwissen.


    Kann mir jemand Kennel für Showzuchten nennen? Gegebenheiten wären Familie mit Kindern, daher viel Trubel. Man möchte gerne Aktivitäten wie Agi oder ähnliches mit dem Hund machen, aber eher Just for Fun, als mit Ambition. Es dient eher dem Beziehungsaufbau und der geistigen Auslastung des Hundes, was ich persönlich jetzt nicht schlimm finde, hauptsache es wird was gemacht.


    Vielen Dank :bindafür:

  • Hallo :)

    Ich bin zwar aus Bayern, aber wir haben hier nicht viel gefunden und sind für unseren weit gefahren. Einen Hund kauft man ja nicht ständig, da würde ich mich nicht auf ein Gebiet einschränken.

    OT Warum wollt ihr einen Aussie in eine quirlige Familie? Aussies sind relativ reizoffen.

    VG Mo

  • Da ich außer den High Mountain Aussies keine showzüchter persönlich kenne und mich bei showzuchten auch nicht gut auskenne, kann ich da leider nicht viel empfehlen. Arbeitslinie könnte ich S Bar L in Aschaffenburg empfehlen.


    Lg

  • Der Hund ist nicht für mich, ich bin Kinderlos. xD


    Ich kenne mittlerweile einige Aussies in Familien. Die Familien sind aber engagiert, managen und lassen den Alltag nicht einfach laufen. Der Hund bekommt Ruhezeiten, hat seinen festen Platz der von den Kids nicht betreten wird und wird von den Kids nicht drangsaliert. Da gibt es feste Regeln und Strukturen. Das sehe ich bei der Familie ehrlicherweise ebenfalls, daher sehe ich kein Problem beim Aussie in einer Familie, WENN ordentlich auf die Bedürfnisse eingegangen wird und gemanagt wird.

  • Da ich außer den High Mountain Aussies keine showzüchter persönlich kenne und mich bei showzuchten auch nicht gut auskenne, kann ich da leider nicht viel empfehlen. Arbeitslinie könnte ich S Bar L in Aschaffenburg empfehlen.


    Lg

    Danke! Das hilft dennoch weiter. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!