Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2


  • Geht der Link? Wäre noch 2Stehbilder von ihr. Also dick ist sie nicht man kann die Rippen sehr gut fühlen aber doch dünkt mich der Unterschied krass. Vater hat 53cm, die Mutter 51. sie ist aber gerade rechd in die Höhe geschossen;)...Habe jetzt mal in den Wurfgeschwister Chat geschrieben. Mal schauen was die Geschwister so haben😅

  • Mir wurde vom Tierarzt gesagt, dass junge Hunde bei übermäßiger Ernährung nicht dick werden, sondern zu schnell wachsen. Deshalb sind Hinweise von den Züchtern so wertvoll. Man kann deine kleine ja nicht mit irgendeinem anderen Welpen vergleichen, wenn die Elterntiere ganz unterschiedlich sind.

  • Sie ist laut Züchterin und auch im Vergleich zu den geschwistern völlig normal😊 Ich schaue schon darauf das ich sie eher schlank halte eben wegen dem wachstum aber hat mich doch gerade erstaunt das sie schon so schwer ist😅

  • Naja, wie perfekt hast du gemessen und wie voll war der Welpe beim ersten wiegen? und wie beim zweiten? Sieht ein bisschen nach Plauze aus und laaangen Beinen.

    Mayday hatte auch schnell 8 Kilo, Größe hab ich aber nie gemessen. Jedenfalls dachten alle OMG, die wird mal viiiel größer ... ne, ist sie auch nicht geworden. Wenn du denkst sie schießt zu doll gibst du ein bisschen weniger Futter. Aber so Wachstumsschübe, deshalb heißen sie ja so, sind schon normal

  • Übrigens ein wunderschöner Hund... :smiling_face_with_hearts:

    Danke dir🥰


    Sockensucher

    Ich habe dank insta gerade einen Fehler bemerkt...Die 6.6kg waren vor 2Wochen🤣🤣Letzte Woche waren wir nicht zuhause und haben daher nicht gewogen.

    Die anderen Geschwister sind auch alle zwischen 35-37cm und zwischen 8.3 - 9.5kg von daher ist meine kleine doch perfekt😄

  • Bei mir in der Nähe wird ein Zuhause für 'nen vierjährigen Aussierüden gesucht. Von der Beschreibung her klang er echt toll, deswegen habe ich mich gemeldet.

    Das Telefonat mit der Besitzerin hat mich dann ein wenig verwundert zurück gelassen. Ihr machen meine räumlichen Gegebenheiten Kopfzerbrechen, weil jetzt lebt er in 'nem Haus mit 1500m² Grund, und bei mir hätte er dann "nur" noch 150m² Garten und es ist 'ne Wohnung, kein Haus.

    Das war wirklich ihr einziges Problem: die "Verkleinerung". Ist das für Aussies echt so'n Problem? :tropf:

  • Wenn der Hund bisher sein Haus und sein Grundstück bewachen durfte und mit dem durchaus rassetypischen Wachtrieb gesegnet ist, könnte das tatsächlich problematisch sein.


    Wenn Du schreibst "Wohnung", gehe ich von einem Mehrparteienhaus aus, und je nachdem, wie bell-, melde- und wachfreudig der Hund und wie viel Trubel in diesem Mehrparteienhaus ist, könnte das Ärger geben, vor allem, wenn Du regelmäßig aus dem Haus musst.


    Caterina

  • Meine Hunde bräuchten den Garten jetzt nicht zwingend und gehen eigentlich nur raus, wenn wir auch raus gehen.


    Je nach Typ des Abgabehundes kann es sein, dass er laut ist bzw.kann’s anders rum auch eine Entlastung für den Hund sein, nicht mehr alles bewachen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!