Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Wir sind auch noch da.


    Leider nur noch mit zwei Aussies :pleading_face:
    Diego mussten wir vor Weihnachten gehen lassen...


    Canyon (red-bi) 12 Jahre und Miles (black-bi) 9 Jahre



    Der Username Riley sagt mir irgendwie was. Warst Du damals auch schon dabei? Zufällig rote Aussies, die so jagten? Oder verwechsel ich dich total :D

    Die Hunde von sabarta hießen Rider und Rooney.

    Vielleicht kommst du von Riley auf Rider?


    So jetzt hab ich mehr Zeit.

    Bente, jetzt bald drei. :herzen1: Hat ihre Rassebeschreibung nicht ganz genau gelesen.

    376c6b950.jpg

    Bente kenne ich natürlich auch noch.


    Und dich kenne ich natürlich auch noch :smiling_face:


    Wo kommt denn deine Luna her?

  • Saltimbanco Du und ein paar andere User sind mir auch im Gedächtnis geblieben! :beaming_face_with_smiling_eyes:


    CanGoMidge An euch erinnere ich mich natürlich auch noch! Als ich vor kurzem mal durchs DF gestobert habe wurde mir ganz schwer ums Herz als ich nach und nach gelesen habe wer nun schon alles seine Reise angetreten hat :crying_face:

    Luna ist ein Vermehrerhund. Irgendeine dubiose Hobbyzucht. Ursprünglich hat mein Ex sie mit in die Beziehung gebracht und wir hattens unglaublich schwer. Ende 2021 hatten wir uns dann getrennt und ich hab Luna mitgenommen weil schon eine andere Frau mit Kind da war. Da hat Luna nicht rein gepasst. Bin aber sehr dankbar dass sie bei mir ist :smiling_face_with_heart_eyes:

  • CanGoMidge
    Luna hat auch ein ordentliches "Vermehrer"-Paket zu tragen gehabt. Immer unter Strom, immer gestresst, immer auf 180. Dazu super unsicher und der Vorwärtsgang war ihre Lösung. Dass sie die immerzu schlechte Stimmung zu Hause aufgesaugt hat wie ein Schwamm ist da kein Geheimnis. Jetzt viel Arbeit und am Ende zusätzlich eine Kastration und der Hund ist einfach unglaublich toll geworden. Jetzt lernt sie so schnell und ich komme gar nicht hinterher zu realisieren wie gut sie schon ist :flushed_face:
    Finn ist im letzten dreiviertel Jahr doch schon recht alt geworden. Seine Arthrosen, die sich beim spazieren gehen stark bemerkbar gemacht haben als er kaum mehr laufen wollte, haben wir mit Librela sehr gut im Griff. Dahingehend ist er noch einmal aufgeblüht. Allerdings machen ihm auch neurologische "Ausfälle" zu schaffen. Große Ausfälle mit "hinten hinfallen und ein paar Minuten nicht mehr aufstehen" hatten wir die letzten acht Wochen jetzt keine mehr. Gehe ich aber davon aus dass irgendwann der Punkt kommt andem sich das deutlich häufen wird. Normal schwankt oder stolpert er immer wieder und hat auch immer mal "Zähneklappern". Vorwiegend nachts. Mit Vit-B-Komplex, Magnesium und Karsivan haben wir aber auch das im Griff. Dazu hat sein Trachealkollaps im Winter nachts immer etwas Schwierigkeiten bereitet. Das ist aktuell aber auch sehr gut im Griff. Woher vorallem die neurologischen Probleme kommen wissen wir nicht. Ein CT wurde bis auf den Kopf gemacht. Damals stand keine Kopfthematik im Raum. Mit seinen fast 14 Jahren werde ich das aber wohl nicht weiter diagnostizieren lassen, sonst müsten wir ihn wohl nochmal ins CT packen und Muskelbiopsien machen lassen. Unterm Strich überwiegen aber die fröhlichen Momente noch deutlich. Er läuft auch noch tapfer seine Gassirunden von einer bis zu 1,5 Stunden mit :smiling_face_with_hearts:

  • Es ist schon faszinierend, wie ein Hund in den richtigen Händen (natürlich auch mit viel Arbeit) zu einem so tollen Hund werden kann.


    Ich drücke euch die Daumen, dass du mit Finn noch eine möglichst unbeschwerte lange Zeit zusammen hast :smiling_face_with_hearts:

  • Ich muss gestehen ich hab oft an mir gezweifelt! Aber ich bereue keinen Tag mit diesen zwei Knalltüten :smiling_face_with_hearts:

    Vielen Dank! Ich bin momentan guter Dinge dass wir noch ein bisschen Zeit miteinander haben. Es wäre nur sehr nett von ihm wenn er sich etwas zurück nimmt damit man ihn nicht ständig retten muss weil er sich wieder so gnadenlos überschätzt :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Diese Phasen habe ich mit Miles auch hinter mir...

    Wir haben eine ganze Weile gebraucht, bis wir unseren Weg gefunden haben und er hat mir einfach so viel beigebracht in dieser Zeit.


    Oh ja... das kenne ich noch von Diego... Er dachte immer er sei unzerstörbar. :pleading_face:

  • Ich freu mich heute echt über den Opi. :herzen1:


    Wir haben im Wald ne Frau mit (eigentlich wohl Rüden - unverträglichem) Hollandse Herder Rüden getroffen und mein "Alle weg von mir - keiner kommt mir zu nahe - atme nicht mal in meine Richtung" - Aussie Opi und er waren sofort völlig cool miteinander (soll heissen, keiner wollte vom jeweils andren irgendwas wissen und sie ließen sich völlig links liegen)

    Wir sind schlussendlich ca 45 min. zusammen gelaufen. :rollsmile: War echt nett =)

  • Der erste Wurf ist gelandet heute :woozy_face:


    Allerdings nur Hündinnen. Soooo hübsche Hündinnen, aber es sollte ein Rüde sein. Vielleicht sagt uns das Schicksal damit, dass wir auf den nächsten warten sollen. Vernünftiger wäre es ohnehin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!