Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Mal ganz anders gefragt.. Wie sollte Mensch ticken damit ein Hund diesen Format passt?
Ich denke der Mensch für diesen Hund sollte klare Grenzen setzen können, Geduld haben, ruhig im Umgang mit dem Hund sein, d.h. nicht laut und hektisch werden und sich im klaren sein, dass man einen Hund bekommt, wo man sein Leben lang ein Auge drauf haben muss im Umgang mit Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tja dann passt es wahrscheinlich
Ich bin immer konsequent, Ja heißt immer Ja und Nein heißt immer Nein! Ich gebe kein Kommando, wenn ich nicht weiß ob ich es durchsetzen kann. Geduld ist enorm wichtig und feines arbeiten. Ich habe eine Maultier Stute und sie ist die beste Lehrmeisterin
Vorausschauend, Empathie und bedacht ist wichtig, aber meine Grenzen sind auch ganz klar gesteckt und da darf keiner drüber gehen.
Was meint ihr zu der HuTa? Die Hündin müsste ja mit, wenn ich arbeite. Sie kann falls nötig mit Maulkorb gesichert werden und hätte auch einen Bereich in dem sie sich alleine zurückziehen kann. Glaubt ihr das passt?
-
Unsere Hunde hätten gar keinen Bock jeden Tag im Rahmen einer hundebetreuung mit mehreren anderen Hunden zusammen zu sein.
-
ich glaub, das hängt sehr vom Individuum ab...
Gambit wärs glaub ich ziemlich Wurscht, Seven müsste ich extrem eingrenzen, weil sie erst happy wär, wenn niemand was anderes macht als brav in der Reihe stehen und atmen und für Loki wärs die Hölle gewesen...der wär wahrscheinlich irgendwann heiser vom Knurren gewesen und stinksauer, weil er mehr nicht durfte
-
Wir haben vor einem Jahr einen Aussie aus zweiter Hand übernommen. Angeblich reinrassig. Ich hatte schon anfangs Zweifel, weil alle Aussies, die ich bisher gesehen habe, ganz anders aussehen. Vom Körperbau her meine ich.
Er zeigt auch gar keine Ambitionen zum Wachen. Dafür zeigt er starke Ambitionen beim Jagen. Sowohl auf Sicht, als auch auf Spur. Mir ist klar, dass Aussies Jagdinstinkt haben. Doch bei Archie ist das wirklich extrem ausgeprägt.
Unterwegs werde ich auch immer wieder angesprochen, was für ein Mix er ist. Wenn ich Aussie sage, meinen viele, sie wären sich sicher, er wäre kein reinrassiger. Im Grunde ist es mir egal. Er ist toll und fertig.
Aber was meint ihr?
-
-
Ich finde er sieht aus wie ein ganz normaler Aussie🤷♀️
Auch vom Körperbau her:)
-
Is hald nicht so plüschig wie der typische Aussie, den man öfter antrifft, aber sonst... hätte ich dir den Aussie schon abgekauft lol
-
Tja dann passt es wahrscheinlich
Ich bin immer konsequent, Ja heißt immer Ja und Nein heißt immer Nein! Ich gebe kein Kommando, wenn ich nicht weiß ob ich es durchsetzen kann. Geduld ist enorm wichtig und feines arbeiten. Ich habe eine Maultier Stute und sie ist die beste Lehrmeisterin
Vorausschauend, Empathie und bedacht ist wichtig, aber meine Grenzen sind auch ganz klar gesteckt und da darf keiner drüber gehen.
Was meint ihr zu der HuTa? Die Hündin müsste ja mit, wenn ich arbeite. Sie kann falls nötig mit Maulkorb gesichert werden und hätte auch einen Bereich in dem sie sich alleine zurückziehen kann. Glaubt ihr das passt?
Ich finde, die Grundvoraussetzungen könnten schonmal passen
Ich denke auch, dass es auf den Charakter des einzelnen Hundes ankommt ob er für eine HuTa gemacht ist oder nicht. Und es kommt natürlich drauf an, wie die HuTa geführt ist, was für Hundetypen dort sind usw.
Gehen deine Hunde auch in die HuTa?
-
Wie sind denn die Ohren im Normalzustand? Ansonsten finde ich schon, dass er aussieht wie ein Aussie. Die Farbe ist für viele wahrscheinlich ungewohnt. Da haben sogar bei Panda viele Schwierigkeiten mit...
Panda ist aktuell auch nicht plüschig. 8f4b8aad80cf4.jpg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!