Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Jup meine die ja auch wie Miles und Fia fast ganz schwarz ist wird auch nie als Aussie erkannt....
dafür ist alles was merle ist automatisch ein Aussie😆😆
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das stimmt, so haben die meisten Aussies abgespeichert, in den meisten Filmen etc sind sie auch blue merle.
-
Jup meine die ja auch wie Miles und Fia fast ganz schwarz ist wird auch nie als Aussie erkannt....
Also unter Aussie-Kennern und in Kombination wird manchmal auch Miles als Aussie erkannt.
Ganz oft heißt es aber: Und was ist der schwarze für einer?
Letztens sagten Leute im Vorbeigehen irgendwas mit "dem Tiger".
Gemeint war Zippo. Ich weiß aber nicht ob sie damit wirklich einen Altdeutschen Tiger meinten
-
Seven wurde glaub ich noch nie als Aussie erkannt...wahrscheinlich schon allein wegen der Stehohren
sogar von einem Borderzüchter wurde sie schon für einen Border gehalten
-
Aber ganz ehrlich: ich finde bei manchen Aussies oder Bordern ist es wirklich schwer sie zu identifizieren...
-
-
das wollte ich damit sagen, ja :)
-
Würde ich Seven nicht "kennen", weiß ich nicht ob ich sie als Aussie erkennen würde.
Wobei ich ihren Kopf schon sehr kräftig finde für nen Border. Aber auch das muss nichts heißen.
-
Ich finde er sieht aus wie ein ganz normaler Aussie🤷♀️
Dankeschön. Ich kenne sonst nur diese Aussies mit viel mehr Fell.
aber sonst... hätte ich dir den Aussie schon abgekauft lol
Das klingt gut
Wie sind denn die Ohren im Normalzustand?
So wie auf Bild 4. Glaube das sind Rosenohren
Panda ist aktuell auch nicht plüschig
Er sieht Archie auch tatsächlich ähnlicher, als alle Aussies, die ich bisher gesehen habe. Könnte auch daran liegen, dass hier keine Black Tris rumlaufen
Und ganz ehrlich: die meisten Leute, die man unterwegs trifft, die erkennen auch Miles und Fia (Zippo's) Schwester und selbst manchmal Canyon nicht als Aussie.
Die scheinen das wohl wirklich am "Bunt" fest zu machen.
sogar von einem Borderzüchter wurde sie schon für einen Border gehalten
Hätte ich auch gedacht, wenn ich es nicht wüsste
Aber ganz ehrlich: ich finde bei manchen Aussies oder Bordern ist es wirklich schwer sie zu identifizieren...
Japp. Damit habe ich auch oft große Probleme.
Vielen Dank für eure vielen Antworten
Er kann von mir auch aus ein Mix sein. Mich wunderte es nur, dass so viele ihn nicht als Aussie erkennen.
-
Ich finde Archie wunderschön, und hätte ihn als reinrassigen Aussi eingestuft .
Zu der Frage mit der HT. Meine Hündin würde das enorm abfeiern und hätte den Spass ihres Lebens.
Das kommt wirklich total aufs Individium an.
-
Wobei ich ihren Kopf schon sehr kräftig finde für nen Border. Aber auch das muss nichts heißen.
gnihihi....ich hab extra ein foto genommen, wo man nicht sieht, wie winzig klein ihr kopf ist hat scheinbar geklappt
mal im Ernst....ich find ihren Kopf immer soooo krass zierlich, wenn ich ihn in der Hand hab....ich hab mal ein Foto versucht....
Ich nenne sie auch liebevoll erbsenhirn
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!