Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Wir haben vor einem Jahr einen Aussie aus zweiter Hand übernommen. Angeblich reinrassig. Ich hatte schon anfangs Zweifel, weil alle Aussies, die ich bisher gesehen habe, ganz anders aussehen. Vom Körperbau her meine ich.

Er zeigt auch gar keine Ambitionen zum Wachen. Dafür zeigt er starke Ambitionen beim Jagen. Sowohl auf Sicht, als auch auf Spur. Mir ist klar, dass Aussies Jagdinstinkt haben. Doch bei Archie ist das wirklich extrem ausgeprägt.

Unterwegs werde ich auch immer wieder angesprochen, was für ein Mix er ist. Wenn ich Aussie sage, meinen viele, sie wären sich sicher, er wäre kein reinrassiger. Im Grunde ist es mir egal. Er ist toll und fertig.

Unsere Aussie-Hündin sieht Archie von der Statur recht ähnlich. Wenig Plüsch, kaum Weißanteil und kein Merle - da wird auch sie oft nicht als Aussie erkannt 😅

Finde Archie einen richtig schicken Kerl! :)

• Eilinel und retrieverlove

Tz, wie könnt ihr nur .. Erbsenhirn .. Tz ! Ich finde gerade die schwarzen sooo wunderschön :smiling_face_with_hearts:

Wobei ich bei Eilinel eher auf einen Border Aussie Mix getippt hätte. Der Kopf wirkt recht schmal, aber der Fang mehr Aussie like :smiling_face_with_hearts:

CanGoMidge

Die Hündin wäre ja nur in der HuTa, wenn ich auch dort arbeite. Mir ist wichtig, dass jeder Ankömmling ankommen darf. Ich schicke die schon vorhandenen Hunde weg und vermittle per Körpersprache, dass der "Neue" erstmal bei mir ist und ich die Anderen blocke. Sobald sich alle beruhigt haben gebe ich mehr Freiraum.

Meine Hunde waren bisher noch nicht mit in der HuTa, aber nur, weil ich erst ab dem 1. November offiziell in Teilzeit dort arbeiten werde.

Hunde, die zum ersten Mal dort sind werden einzeln mit den bereits vorhandenen Hunden vergesellschaftet und man schaut genau wie wer mit wem interagiert. Zank und oder Stress will ja keiner. Es gibt außerdem 3 Ruheräume und einen Zwinger (vom Vet Amt gewollt).

Ich habe die Hündin in einer Meute von 5 Hunden erlebt und da ist sie sehr verträglich.

• Ich würde euch gerne kurz meine Aggi (Kurzform von Agatha) vorstellen :smiling_face_with_hearts: : Sie ist jetzt 1.5 Jahre alt und ist bei einer Größe von 49cm (17kg) nicht wirklich "Mini" geblieben.

Wir haben Aggi mit 9 Wochen bekommen. Die ersten Wochen waren für mich wirklich anstrengend und ich hatte häufig Sorge, ob mir die kleine Maus nicht entgleitet.

Mit viel Geduld, Zeit und Liebe sind wir dann aber zu einem Team geworden. Aggi hat große Freude in der Natur und wir sind einem Verein für "Nasenarbeit" aktiv.

Aggi ist jetzt durch ihre zweite Läufigkeit und für mein Gefühl schon ziemlich erwachsen. Sie arbeitet sehr konzentriert, ist nicht aufgeregt oder hibbelig und kommt schnell zur Ruhe. Zu anderen Hunden und Menschen ist sie immer neutral/freundlich, was den Freilauf mit ihr entspannt macht. Zu meinem Glück ist sie auch noch sehr verschmust :smiling_face_with_heart_eyes: !

• Dein Mini ist genauso groß wie meine Standard Aussie Hündin. ;)

Meine Border Collie Hündin ist 3 cm kleiner und 3 kg leichter als deine mini aussie Hündin.

Deine Aggy sieht super hübsch aus, nur Mini ist sie ja eher nicht.

Gefällt mir aber sehr gut.

Für meine Aussiehündin wäre Huta nix. Sie möchte gerne Ordnung und selbst jetzt mit über 12 Jahren verlangt sie Ruhe, Ordnung und mag keine aufgedrehten oder fröhlichen Hunde. Sie würde dann konstant Maßregeln und sich Stressen. In bekannten Hundegruppen mit Hunden die sie kennt und die gut geführt werden, ist sie super. Mein verlasshund Aber ständig wechselnde fremdhunde, wäre ihr Albtraum.

Lg

• Ich finde Archie wunderschön, und hätte ihn als reinrassigen Aussi eingestuft :winking_face: .

Dankeschön. Das ist lieb von dir :smiling_face:

Unsere Aussie-Hündin sieht Archie von der Statur recht ähnlich. Wenig Plüsch, kaum Weißanteil und kein Merle - da wird auch sie oft nicht als Aussie erkannt 😅

Finde Archie einen richtig schicken Kerl! :)

Das freut mich sehr. Vielen Dank :smiling_face:

Aggy ist wunderschön :smiling_face_with_hearts:

• Huhu, hier stolpere ich auch mal hinein :smiling_face_with_hearts:

Unsere Aussie Hündin Edna ist mittlerweile knappe acht Jahre alt, hat 50 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 17 kg.

Ab und wann werden wir tatsächlich auch gefragt, ob sie ein Mini wäre, obwohl sie absolut im Standardmaß ist. :ka:

Sie trägt halt keine Fellberge mit sich spazieren, was ich total angenehm finde. Haaren kann sie trotzdem wie ne Große :ugly:

Ich mache mit ihr Hoopers und Zughundesport und kann mir trotz mancher Macken keinen besseren Hund vorstellen :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!