Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Da wir die Tage über Aussis/Border und deren Ähnlichkeit schrieben, hier ein kleines Rätsel .
Auf dem Bild versteckt sich ein halber Border die anderen zwei sind rein Aussis. Welcher ist es wohl?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Mensch so nervig. Ich kriege sie nicht hochgeladen.
Picr und ingbb sagen beide beim Versuch, dass kein Speicherplatz zur Verfügung steht.
Dabei sind es doch nur popelige Handybilder.
-
Yuri: sehe kein Bild
knappe acht Jahre alt, hat 50 cm Schulterhöhe und wiegt ca. 17 kg
Joey ist knappe 9 Jahre, Rest ist bei ihr exakt so (eher knapp 50cm, aber doch large im Agi). Standard-Aussie. Kenne auch einige Aussies, die um 50cm haben. Und wir haben einen "Mini-Aussie" im Verein (also als solchen gekauft), der ist locker 5cm größer als Joey... Bei "echten" Minis (nicht kleine Rassen eingekreuzt) steckt man da glaube ich nie drin, wie groß die letztlich werden.
-
Ich habe hier auch so einen „Border Collie“ sitzen. Selbst von Aussie Haltern (und Züchtern) wurde sie noch nicht einmal als solcher identifiziert. Finde es aber bei manchen Aussies/ Bordern selbst ziemlich schwer.
-
Auf dem ersten Foto -> 100% Aussie
Auf dem zweiten -> unschlüssig-> 50/50 Aussie Border
Auf dem dritten -> 100% Aussie
Was sagt uns das bei einem nicht Aussie Halter?
-
-
Ich finde man erkennts oft am Gesicht. Auch meine finde ich hat einfach ein anderes Gesicht als ein Border aber was genau anders ist weis ich eigentlich auch nicht aber ich erkenns eigentlich auch fast immer😆
Bei Malou wäre ich mir auch sicher gewesen das das ein Aussie ist.
Sie hat ein wunderschönes braun🥰Bin gespannt wie sie dann erwachsen mit dem fertigen Fell aussieht🥰
-
Hej Hallo, mir ist es passiert, dass ich mich total in eine 1,5 jährige Mini Aussie Hündin verknallt habe.
Reserviert, unsicher, wachtrieb, im Freilauf nicht abrufbar bei Passanten, frisst Müll überall, verfressen, wach, klug, absolut eigenständig und gleichzeitig bedarf nach Führung, soll Katzen mögen und bisher keinen Jagdtrieb zeigen.
Habt ihr Tipps und Ideen?
Mit welcher Intension ist die Hündin bei Passanten denn nicht abrufbar? Wie äußert sich der Wachtrieb und die Reserviertheit bisher mit ihrer Eigenständigkeit? Im Freilauf bei Passanten nicht abrufbar weil fröhlich freundlich Hallo-sagend oder nicht abrufbar weil Passanten sind scheiße oder müssen kontrolliert werden?
Reserviert, unsicher, Wachtrieb mit viel Bedarf an Führung und dennoch schnell in ihren eigenen Entscheidungen wurde bei uns zum Supergau.
Meine Hündin war ein Jahr alt als ich sie kennen gelernt habe und sie hat damals schon viele absolut ungünstüge Wesenszüge und Verhaltensweißen mitgebracht.Das hat sich damals so hochgespult in der damaligen Konstellation, dass es fast zum Biss kam und auch heute ist sie mit ihrer Unsicherheit und ihren schnellen eigenen Entscheidungen immer noch ein Hund der im Zweifel immer ernsthaft vorgehen würde. Zu Stallhund wurde sie nie weil ich immer darauf achten musste wer gerade wo entlang läuft - Pferd, Hund, Mensch, Kind? Also im Prinzip war ich immer zu 100 % Aufmerksam wenn der Hund irgendwo dabei war - egal ob angeleint oder nicht. Mal eine Sekunde nicht im Blickfeld ging nicht - hätte schief gehen können.
Mittlerweile als Einzelhund klappt vieles sehr viel besser und sie ist viel mit mir unterwegs. Was sich aber nie geändert hat: Immer noch mit 98 % Aufmerksamkeit auf Hund und Umgebung. Sie ist viel sicherer geworden aber immer noch ganz weit weg von sicher. Sie ist aufgeschlossener aber immer noch super reserviert. Und vorallem ist ihre Lösung im Zweifel immer noch nach vorne gehen. Als Auslöser reicht zum Beispiel eine anwesende Person die nur minimal unsicher ist.
Zu Hause ist sie mir gegenüber ein absolutes Goldstück und das war sie auch schon immer, aber außerhalb der eigenen vier Wände ist und bleibt dieser Hund eine Aufgabe und oft macht das auch einfach keinen Spaß und ist super nervenaufreibend. Und trotzdessen dass sie super mit meinem Rüden klargekommen ist und sie sich irre viel an seiner souveränen Art orientiert hat, hat sich rausgestellt dass sie als Einzelhund deutlich besser aufgehoben ist.
Gerade wegen der Verliebtheit unbedingt nochmal genau darauf schauen was da noch so dahinter steckt.
Ich gestehe... ich würde sowas nicht noch einmal machen. -
-
Ich will hier auch mal rein stolpern. Rose ist jetzt 14,5 Monate alt. Und gehört auch zur Sorte wenig Fell und wird nicht als Aussie erkannt 😅 mir ist das mit dem Fell ganz recht. Sehr pflegeleicht
Sie hat 53 cm SH und wiegt +-18 kg
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!