Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Danke Inez, das ist lieb von dir. Ich bin wirklich total erleichtert. Man leidet immer so, wenn mit den Fellnasen was ist!

Ich bin allerdings trotzdem froh, dass wir das raus gemacht haben - lieber einmal zu viel vorsichtig sein, als einmal zu wenig. Das Teil ist immerhin unfassbar schnell gewachsen :lepra:

Ich wünsche euch allen mit euren Süßen einen wunderschönen Tag!

• Huhu,

ich müsste euch mal was fragen. Ne Bekannte hat eine Aussiehündin und bekam von der Züchterin gesagt, dass sie die Papiere extra in Amerika bestellen müsste.
    Die Bekannte hat noch jemand anderen gefragt, der auch immer Aussies von einer anderen Zucht hatte, die meinte das wäre bei den Aussies immer so, das man die Papiere extra bekommt, also selbst bestellen muss.

Ich dachte eigentlich, dass man Papiere immer gleich mitbekommt? Kenn mich allerdings gar nicht mit Züchtern aus. Ist es so, dass man sich die Papiere beim Aussie immer extra aus Amerika bestellen muss? Es gibt ja auch verschiedene soweit ich weiß, ASCA, VDH...

Wenn mich jemand aufklären kann, wäre das super nett, dann muss ich nicht unwissend sterben :D

• Das ist ja ganz toll! :gut: Kann mir gut vorstellen das da ein Gebirge und nicht nur ein Stein geplumst ist! ;)
    LG Petra

• Also ich hab meine Papier für Lennox letzten Freitag bekommen vom CASD. Somit 4 Monate nach Einzug des Kleinen =) unsere Züchterin hat uns davor schon gesagt das es länger dauern wird weil Welpen aus dem Wurf ins Ausland gegangen sind. Da er aber unser erster Hund mit Papieren ist kann ich dazu nicht mehr sagen =)

• Also bei Canyon musste ich die Papiere auch in den USA beantragen (ASCA-Papiere).
    Ich habe von der Züchterin ein ausgefülltes Formular mitbekommen beim Welpenkauf, da musst ich noch meine Daten eintragen, 2 Fotos mitschicken und fertig...

• Ich kenne sie zwar nicht, aber aus dieser Zucht ist Chesters Mama her. =) Sie ist wirklich eine tolle Hündin und ich bin auch davon überzeugt, dass sich unsere Züchterin nur von einem guten anderen Züchter einen Welpen holen würde. ;)

• Danke dir!
    Mir gefallen die Nachkommen optisch wirklich richtig gut. Sie wird demnächst mal Kontakt zu der Züchterinaufnehmen und dann werden wir weiter sehen. Bei einem Besuch bin ich auf jeden Fall dabei.

• Zu den ASCA Papieren:

Es kommt auf den Züchter an. Manche Züchter bestellen die Papiere bereits. Es gibt auf der Rückseite ein Feld für die Änderung der Besitzerdaten. Man schickt das dann ab zum ASCA und bezahlt die Gebühr fürs Umschreiben. Wenn man tolle Züchter hat, kommt es auch durchaus vor, dass die Papiere bestellt sind und auch der Formulareintrag für die Kreditkartenabbuchung. Das heißt dann, dass der Züchter das aus seiner Tasche zahlt, das ist aber nicht der Normalfall.
    Ansonsten bekommt man ein A4-Formular mit. Diesem legt man dann die Fotos für die Feststellung der Farbe bei und schickt sie nach Amerika zum ASCA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!