Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Zu den ASCA Papieren:

Ansonsten bekommt man ein A4-Formular mit. Diesem legt man dann die Fotos für die Feststellung der Farbe bei und schickt sie nach Amerika zum ASCA.

Oder man legt es ordentlich irgendwo hin und vergisst es dann :hust:

• Zitat

Oder man legt es ordentlich irgendwo hin und vergisst es dann :hust:

hihi Ganz genau, und deshalb hab ich -wenn man's genau nimmt- nen Aussie ohne Papiere :D

(Theoretisch haben wir ja aber welche, bzw wir haben dieses Formular - also gerade noch gerettet ;) )

• Zitat

hihi Ganz genau, und deshalb hab ich -wenn man's genau nimmt- nen Aussie ohne Papiere :D

(Theoretisch haben wir ja aber welche, bzw wir haben dieses Formular - also gerade noch gerettet ;) )

:D

• Irgendwie ist dieser ASCA Kram doch komisch? Einfach ein Formular ausfüllen, was auch ultra leicht gefälscht werden kann (hab da zumindest den eindruck) und in die usa schicken? Mit einem Foto?! Kann man ja auch eins von google nehmen?
    Was kostet der Spaß eigentlich an Gebühren?

• Zitat

Irgendwie ist dieser ASCA Kram doch komisch? Einfach ein Formular ausfüllen, was auch ultra leicht gefälscht werden kann (hab da zumindest den eindruck) und in die usa schicken? Mit einem Foto?! Kann man ja auch eins von google nehmen?
    Was kostet der Spaß eigentlich an Gebühren?

Die Hunde werden heutzutage auf ihre DNA getestet. Es wird nach DNA verified parentage und DNA certified parentage unterschieden. Der ASCA hat nunmal seinen Sitz in Amerika, also gehen die Papiere dorthin und die Fotos sind für die Farbbestimmung. Ich kenne eine Züchterin, die bei ihrer Nachzucht nicht selbst sagen konnte, ob es sich um einen dilute blue merle oder red merle handelte und die Möglichkeit mit dem Foto gern wahrgenommen hat. Die Würfe müssen von den Züchtern registriert werden. Die Eltern müssen dazu registriert sein und wiederum ihre DNA bereits getestet und in die Datenbank eingespeist. Will man mit dem Nachwuchs weiterzüchten, muss auch dessen DNA getestet werden.

Auch wenn ein Hund nachträglich Papiere bekommen soll, weil er aus einem Ups-Wurf ist, kommt die DNA ins Spiel, aber das ist ja nicht die Frage - geht ja um Hunde, die vom Züchter kommen.

Gebühren sind unterschiedlich - je nachdem, ob man Mitglied ist, eine einmalige Registrierung will, Züchter ist oder nicht. Ich glaube es sind 75 Dollar für Nichtzüchter (inkl. einjähriger Servicemitgliedschaft ohne Aussie Times).

• super Nachricht!!!!! Ich freu mich für euch! :smile:
    Ich hoffe, Mexx geht es ansonsten auch gut?

• Hab mal kurz eine Zwischenfrage..... (davon abgesehen freut mich das mit Mexx natürlich auch... ;) ).

Irgendwer (?) erwähnte, glaube ich hier, neulich mal, dass es demnächst ein Aussie-Sonderheft im Zeitschriftenhandel geben soll.

Könnt ihr mir dazu noch mal näheres sagen? Ab wann und z.B. welcher Verlag bzw. Serie?
    Ich war nämlich hier schon mal schauen, habe aber nichts dergleichen gefunden (was aber nicht verwunderlich ist, die Läden sind hier größtenteils nicht sonderlich gut sortiert).
    Aber vielleicht kann man das Dind ja zur Not auch übers Internet bekommen (dafür müsste man überhaupt nur erstmal wissen, wo, was und wie es das gibt....)

• Uih - super - also ist es noch ein bißchen hin - ich werde mir das gleich im Kalender notieren.... :smile:

Zitat

[Musst halt in einen gut sortierten Zeitungsladen gehen z.B. am Bahnhof, die haben das eigentlich immer.

:lachtot: ;) - wenn du "unseren" nächsten (immerhin ICE-)Bahnhof (auch 20 Min. weg) sehen könntest - da gibts noch nicht mal Toiletten oder einen Fahrkartenschalter.... - auf den Bäderbahn-Bahnhöfen gibts meist sogar "nur" ein Bahnsteig/Gleis..... :ops:
    Aber ich werd' mal, wenn ich hier wirklich kein Glück habe, meine Berlin-Bekanntschaft drauf ansetzen..... ;)
    Danke !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!