Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Muha, ich dachte ich wäre die einzige, die diese Aussie Borte schrecklich findet
Ich finde, die sehen aus wie Katzen von Aristocats :) Kennt ihr noch diesen alten Disney Film?
Klar! Ich bin so alt, ich war bei der Premiere
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich find die borten auch nicht schick...ich bin aber auch kein fan von solchen borten, außer es sind bunte eulen drauf
-
Die andere Borte haben wir natürlich auch
Ich fand die witzig. Mal was anderes
-
Kurzes Update von uns: ich war eben mit stu an Leine+Halsband draußen und... Kein einziger Beller! Den Mittelteil war er im Freilauf und auch das ging Super! Allerdings war es auch recht ruhig draußen. Einmal hat er wohl was gesehen und wollte da hin ziehen. Er hat allerdings nicht gebellt. Ich konnte ihn dann korrigieren und in Ruhe an dem, was auch immer er gesehen, hat vorbei gehen :)
-
Ich hab mich vorhin handwerklich betätigt und versucht meinen "Dogrunner" anzubauen. Soweit hat es auch ganz gut geklappt, aber ich hab keine Ahnung wo ich einen 27er Schlüssel herbekommen soll. Selbst mein Freund hat so ein großes Teil nicht auf dem Firmenauto und der ist Handwerker. Mist, dabei wollte ich das doch mal alleine hinbekommen.
Ich kann mir aber auch noch nicht wirklich vorstellen, dass Herr Hund an diesem Schnürchen laufen soll. Nachher kann ich dann hoffentlich schon einen Erfahrungs bzw. Unfallbericht liefern. -
-
Zitat
Ich hab mich vorhin handwerklich betätigt und versucht meinen "Dogrunner" anzubauen. Soweit hat es auch ganz gut geklappt, aber ich hab keine Ahnung wo ich einen 27er Schlüssel herbekommen soll. Selbst mein Freund hat so ein großes Teil nicht auf dem Firmenauto und der ist Handwerker. Mist, dabei wollte ich das doch mal alleine hinbekommen.
Ich kann mir aber auch noch nicht wirklich vorstellen, dass Herr Hund an diesem Schnürchen laufen soll. Nachher kann ich dann hoffentlich schon einen Erfahrungs bzw. Unfallbericht liefern.Wir haben die ...
Hast Du vielleicht einen verstellbaren oder eine passende Ratsche?
Das hier wäre eine Billigvariante von den verstellbaren:
-
Zitat
Wir haben die ...Hast Du vielleicht einen verstellbaren oder eine passende Ratsche?
Das hier wäre eine Billigvariante von den verstellbaren:
Danke, hat sich schon erledigt. Mein Herr von und zu hat das erstmal aus Prinzip gesagt, damit ich ihn nicht nerve. Nachdem ich mich dann selbst durch's Auto gewühlt habe, hat sich dann doch so ein Teil angefunden.
Er musst dann aber doch nochmal ran um die Schrauben nochmal anzuziehen, weil Wuffi gleich mal ausgetestet hat, ob das Ding auch hält. An sich fährt es sich toll damit, aber leider komme ich immer wieder mit dem Fuß an das Rohr oder bleibe sogar hängen. Ich hoffe, dass ich das noch irgendwie eingestellt bekomme. Kann durchaus sein, dass es an meinem Fahrrad bzw. an der Größe meines Fahrrads liegt.
Die beste Szene hat Barry aber geliefert, als ich das Fahrrad ausgetestet habe und er dachte ich darf nicht mit. Das klang nach schwerer Tierquälerei und mein Freund stand daneben und hat geschaut als ob das gaaaarantiert nicht sein Hund ist
.
-
Ich kanns mir bildlich vorstellen
Wie verhält sich das denn wenn Ihr fahrt und Ihr trefft auf fremden Hundekontakt?
Kann man mit dem Teil wirklich entspannt weiterfahren auch wenn Hund den Hampelmann macht oder könnte sie doch vor oder hinter das Rad geraten? -
es geht doch jetzt um einen Abstandhalter wie die von kleinmetall, oder?
Ich gebe dann immer Gas... dann verfällt Collin auch bei pöbelnden Hunden nicht ins Motzen sondern Kümmert sich ums laufen... Ansich kann er nicht vor oder hinters Rad kommen, dazu ist der Gurt zu kurz....
außer natürlich Leute lassen ihre unangeleinten Hunde in uns reinbettern, dann muss ich anhalten und versuchen den Hund auf Abstand zu bringen, sprich das Gleiche, wie auch ohne Rad.
-
Genau das wollte ich wissen. Danke Dir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!