Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Wie genau hilft dir der Schutzdienstteil bei Alltagsproblemen?
In erster Linie ging es um das Training wegen der Panikattacken. Brix soll dort einfach Selbstbewusstsein aufbauen bzw. Dieses festigen. Und da er gut über Beute zu kriegen ist, war das ein super Weg. Gleichzeitig hat er gelernt sich auch zurückzunehmen, etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In erster Linie ging es um das Training wegen der Panikattacken. Brix soll dort einfach Selbstbewusstsein aufbauen bzw. Dieses festigen. Und da er gut über Beute zu kriegen ist, war das ein super Weg. Gleichzeitig hat er gelernt sich auch zurückzunehmen, etc.
Ah ok, sowas in die Richtung hatte ich schon gedacht, aber bei uns ist es oft Gang und Gebe, unsichere Hunde in den Schutzdienst zu stopfen, damit sie selbstbewusster werden. Das hat leider oft zur Folge, dass die Hunde dann aus Unsicherheit nach vorne gehen und dafür auch noch bestätigt werden. Unschöne Kombination. Da arbeiten sie nicht über den Spieltrieb.
-
Ja das kommt sicher sehr auf den jeweiligen Hund und auch die jeweilige Ursache für Unsicherheit an :) bei uns hat es, in Kombination mit vielen anderen Dingen, gut geholfen
-
Welche Aussies hier in der Runde springen "als Trick" in den Arm? Gibt es in der Kategorie 23 Kilo einen, der das kann?
Ich bin gerade dabei Samson das beizubringen, aber puhhh, 23 Kilo heben ist für einen Schwächling wie mich total schwer
Mich würde zudem interessieren, wie packt ihr Eure Aussies dann am besten? Vielleicht hab ich da ja nen Fehler?
Also ich nehme Samson vorne zwischen den beinen (von vorne nach hinten) und dann hinten so am Popo. Versteht man was ich meine?
Ach ja, falls ihr Tipps habt, denkt dran, der Samson ist sehr lang
-
-
-
Das hab ich mich auch schon immer gefragt
Aber ich glaub, würde mir Rider in den Arm springen, würden wir zusammen 1-2m nach hinten fliegem nicht nur wegen seinen Gewicht, sondern er ist einfach etwas... Grobmotorisch und "YEEEY ICH KOOOOOMMEE!!". Roonie wiegt fast das gleiche, ist in ihren Bewegungsabläufen aber deutlich zarter, aber sie ist zu brav und zu vernünftig für sowas...
-
Ich hab zwar keinen Aussie, aber bei meinem 60cm-Hund mit 22kg und mir (1,60m und 52kg) sieht das so aus.
http://youtu.be/gMx2nqtdJYoIn der Mitte und am Ende sieht mans :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Interessant, bei Dir sieht das total einfach aus, als würde der Hund keine 15 Kilo wiegen.
Also hinten halte ich den Hund genauso wie Du, aber vorne eben zwischen den Beinen. Ich versuch das heute Abend mal so wie Du
-
Zitat
Welche Aussies hier in der Runde springen "als Trick" in den Arm? Gibt es in der Kategorie 23 Kilo einen, der das kann?
Ich bin gerade dabei Samson das beizubringen, aber puhhh, 23 Kilo heben ist für einen Schwächling wie mich total schwer
Mich würde zudem interessieren, wie packt ihr Eure Aussies dann am besten? Vielleicht hab ich da ja nen Fehler?
Also ich nehme Samson vorne zwischen den beinen (von vorne nach hinten) und dann hinten so am Popo. Versteht man was ich meine?
Ach ja, falls ihr Tipps habt, denkt dran, der Samson ist sehr lang
Shadow liebt den Trick, aber er wiegt nur 18 kg. Der springt so hoch, dass ich die Arme hinter seinem Po schließen kann - er steht dann auf mir, d.h. die Vorderbeine auf meinen Schultern und hinten steht er auf meinem Bauch, so dass ich nur dafür sorge, dass er stabilisiert wird. Er trägt sich selbst.
Luna macht das nur noch selten, das liegt aber daran, dass sie in ihren Bewegungen einfach durch die HD vorsichtiger ist. Wenn sie allerdings mit genügend Schwung hochspringt, dass sie bis auf meinen Arm kommt, ist das ein Balanceakt und das Greifen ist schwierig, weil ich nicht groß bin. Ich gehe bei ihr ein Stück in die Knie, so dass sie meine Oberschenkel für den Absprung mit benutzen kann.
-
Zitat
Rico kann den Trick nicht! Ich tue mich mit meinen 1,60 m und 52 kg einfach schwer seine 21 kg sicher aufzufangen ! Er findet getragen werden beim Wiegen schon immer so blöd, also werd ich ihm das auch nicht mehr beibringen.
Er kann aber auf meinen Rücken springen.Vom Handy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!