Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Toulouse, intakter Standardrüde, gerade 2 Jahre alt geworden, ca. 55cm (laut den Leuten vom Hunderennen mit ihrem Messding aber deutlich weniger xD) und 20,5kg.
Da könnte noch nen halbes runter, sonst passt das so. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diego - fast 8 Jahre - 54 cm - 21 kg
Canyon - 5 Jahre - 54 cm - 21 kg
Miles - 3 Jahre - 52 cm - 18 kg -
Amy - Hündin - 3 Jahre - 52 cm - 20,5 Kg
-
Bei uns sieht es aktuell so aus:
Mylie, Hündin intakt, 4 Jahre: 50cm, 17,5kg.
Juno, Rüde intakt, knapp 2 Jahre: 48cm, 16,5kg. -
Ich weiß gerade nur Smiles "Maße, weil Töchterlein zufällig "gerade" gemessen und gewogen hat.
Smile, sechs Monate alt, ca.44cm hoch und 12kg...ähm..."schwer".
Die anderen....bewegen sich zumindest gewichtsmäßig zw. 17 und 19kg.
Orca ist vermutkich ein bissel schwerer, weil größer, habe ihn aber noch nicht gewogen.Und Höhe...joa...alle ziemlich handlich.
-
-
Lilli 4 Monate alt....38 cm und 10 kg....
Ich staune, dass Aussies doch echt gross werden. Ich bin gespannt, bis wann unsere das auch mal tut. -
Wie groß und schwer sind eigentlich eure Aussies?
Abby, 16 Monate alt, 51,5cm und 14kg.
Ich hab für meine auch Mäntel zum Warten in der kalten Jahreszeit und die DryUp Capes, die sind klasse und ich nutze die echt gern. Nach anfänglicher Skepsis haben beide Hunde auch keine Probleme damit.
-
-
Ich versuche mal Kurzform, muss mich eigentlich sputen.
Seminar bei Sandra, Orca wurde samstagabends gebracht, ging aus irgendwelchen Gründen nicht mehr
und da sie Hunde grundsätzlich zurück nimmt...
Den Sonntag hat er "zwangsläufig" mit uns verbracht, netter Kerl, Sohn von Sierra, hat sich an den Schafen gut gezeigt, obwohl er da noch "roh" ist....was soll ich mir Extrafahrten aufbürden, also abends eingepackt und mitgenommen. ob es daheim klappt, musste ich eh ausprobieren.....und für den Hund wäre es doch echt doof gewesen, wenn er erst ein paar Wochen bei Sandra ist, dann zu mir kommt und dann bleibt oder -weil es nicht klappt- wieder gehen muss.Jo...war Anfang Oktober.....klappt.
Er ist ein total netter Kerl, ein bezauberndes Wesen, Sierra optisch und charakterlich sehr ähnlich...er läuft genau wie sie.
Super lustig! Hat die Kinder fast sofort adoptiert, bei meinem Mann musste er erst drüber nachdenken...hat sich mir sehr schnell angeschlossen. Stalkt mich hin und wieder noch ein bißchen, aber hey....ist nicht schlimm, so lang ist er ja noch nicht hier.
Ist überwiegend sehr lässig und cool, ein Denkertyp...und dabei so fröhlich...geht einem das Herz auf!
Midna hat ihn anfangs ein bissel arg kontrolliert, mittlerweile sind sie
ein "teuflisches Duo".Eine "Baustelle" hat er mitgebracht, anständig ausgeprägten Wach- und Schutztrieb, der entweder gar nicht gelenkt wurde, es versucht wurde es ihm "auszutreiben" (
)oder was auch immer.
Lässt sich aber kontrollieren und wir haben in der kurzen Zeit schon sehr gute Fortschritte gemacht. Er darf und soll ja "aufpassen", er muss "nur" das Ausmaß lernen bzw. lenken wir das in ordentliche Bahnen....er macht es einem recht leicht. Er lernt schnell, schaut sich auch viel von den anderen ab....und hält sich hin und wieder sogar schon selbstständig zurück.....man muss eben doch nicht alles Fremde sofort killen.
Da schaltet er interessanterweise sein Hirn dezent verspätet ein, obwohl er sonst echt cool überlegt ist.
Faszinierend! Aber locker machbar! -
Ach wie cool spontan ihr seid und dass dein Mann das alles so mitmacht...
Ich freue mich, dass der Kerle in so schönes zu Hause bekommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!