Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich finde es ja so lustig, das eure Aussies immer als Border identifiziert werden
Lya wird fast nie als Border erkannt und gerade als Welpe und Junghund war sie immer ein Aussie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht auch wo man wohnt? Wir sind ja viel unterwegs und es variiert je nach Gegend stark. Also meine sind immer entweder Aussie oder Border und ich hab wirklich den Eindruck, es ist so, was Mensch halt schon mal gesehen hat (und nicht wirklich, sieht eher nach Aussie/Border aus so im Vergleich, sondern der Typ Hund halt, von dem man schon (mindestens) einen Vertreter kennen gelernt hat). Mix, Münsterländer, Berner und Co kenne ich tatsächlich nicht als Rateversuch.
-
Also Milo ist Lassie und Cole ist: Oh. Was ist das denn? Und was ist ihm passiert? (wegen dem nbt).
Manchmal sinds auch Border... Aber nie richtig sicher Border sondern so: Ist das eventuell ein Border?
Aber ich finds cool, dass überhaupt Interesse besteht. Blöde Kommentare habe ich noch nie bekommen - nur interessierte Nachfragen.
-
Den Blick kassiere ich beim Border immer
Ich mit meiner dunklen Golden Hündin auch.
"Sie ist wirklich ein reinrassiger Goldie?"
"mit Papieren?", bemitleidender Blick, armes naives Mädchen, ist auf einen Betrüger reingefallen.
Liam (italienischer evtl Aussie Mix) wird dagegen immer als Aussie identifiziert, bis ich die Leute dann immer davon überzeugt habe, dass Liam der Mix ist und Alani der Rassehund...
-
Abby wird auf Fotos oft für einen Berner Sennenhund gehalten. Im realen Leben hält die Leute die zierliche Figur wohl davon ab
Meistens ist sie einfach “Und was ist bei ihr drin?“
Am Wochenende hat sie tatsächlich eine Frau als Aussie erkannt. War ganz erstaunt
-
-
Früher war Grisu allerdings noch die Mama und Lucy der Papa
, Grisu erfuhr also im reifen Alter noch eine Geschlechtsumwandlung... Ich weiß dann nie so recht, ob die das ernst meinen oder nur ihre Kinder unterhalten wollen...
Genauso war es früher mit Diego und Canyon... Da war Diego die Mutter
Also Milo ist Lassie und Cole ist: Oh. Was ist das denn? Und was ist ihm passiert? (wegen dem nbt).
Ja... die Frage kenne ich bei Diego auch ...
-
sagt mal, ab wann wurden eure Aussies eigentlich "alt"?
-
ich ertappe mich in letzter Zeit öfter dabei, dass ich denke: ach mein Bela wird langsam alt
. Sind Kleinigkeiten, die sich verändern, und es geht sehr schleichend. Er ist 9,5 jetzt. Von richtig "alt" ist er noch weit entfernt, aber das Älterwerden beginnt nun...
-
ich ertappe mich in letzter Zeit öfter dabei, dass ich denke: ach mein Bela wird langsam alt
. Sind Kleinigkeiten, die sich verändern, und es geht sehr schleichend. Er ist 9,5 jetzt. Von richtig "alt" ist er noch weit entfernt, aber das Älterwerden beginnt nun...
Ja. So ist es hier auch. Ab 8.5 Jahren hat man es Taxi in gewissen Situationen angemerkt. Noch heute (10 Jahre 3 Monate) ist er grundsätzlich zum Glück fit aber man merkt es ihm halt in häufigeren Situationen an (Treppensteigen; Ausdauer etc.).
-
ok, das finde ich interessant, Plüschis sind jetzt ja auch schon 8 1/2... Habt ihr da konkrete Beispiele? Ich bilde mir nämlich ein, dass die Plüschis "gesetzter", irgendwie ruhiger sind. Körperlich merkt man ihnen aber noch nichts an, aber sie sind ja auch keine Leistungssportler wo man einen Leistungsabfall schnell merken würde...
Ah doch, eine Sache fällt mir doch ein: ich mache mit Rider nur noch sehr ungerne Dinge wo er aprubt stoppen muss weil er da schon schneller mal humpelt... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!