Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Hatte er auch eine Perinealhernie?
Ja, und Divertikel im Darm.
Wurde dann alles "in einem Abwasch" bei der OP erledigt.
Und er hat sich zum Glück wieder richtig gut erholt – obwohl das Rückfallrisiko nach der OP ja nicht ganz ohne ist, kam da *toi toi toi* in den letzten Jahren gar nix nach.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, und Divertikel im Darm.
Wurde dann alles "in einem Abwasch" bei der OP erledigt.
Und er hat sich zum Glück wieder richtig gut erholt – obwohl das Rückfallrisiko nach der OP ja nicht ganz ohne ist, kam da *toi toi toi* in den letzten Jahren gar nix nach.Was sind denn Divertikel?
Das freut mich, dass er sich gut erholt hat...
-
Huhu...
das mit der Läufigkeit ist sehr interessant! Wie unterschiedlich das doch bei jedem Hund ist!
Unsere ist gestern 20 Monate alt geworden und auch noch nicht läufig! Mache mir dazu so langsam doch ein paar mehr Gedanken und denke immer ob das normal ist!
Alle sagen immer das sie durchaus noch im Rahmen liegt! Wenn es jetzt nicht bald passiert wollte ich mal zum TA fahren! Was meint ihr den dazu? -
20 Monate und noch gar nicht Läufig gewesen?
Da würde ich mir glaube ich auch bald Gedanken machen, ob das normal ist weiß ich nicht, so spät habe ich das noch nie gehört
Ich würds mir von meiner Lütten aber auch so wünschen und dann in einem 12 Monats Abstand
Sie ist nun fast 9 Monate alt und war noch nicht Läufig, da soll sie sich Bitte auch noch 8 Wochen Zeit lassen, dann ist mir das egal. Allerdings zeigt sie auch noch absolut keine Anzeichen. -
20 Monate und noch gar nicht Läufig gewesen?
Nein war sie noch nicht!!
Hovawarte sind schon sehr spät...ihre Schwestern waren auch erst mit 16 Monaten...18 Monaten das erste mal läufig! Ihre Tante soll fast 2 Jahre alt gewesen sein!
Unsere Züchterin von unserem Rüden sagt das wir uns noch keine Gedanken machen sollen -
-
Achso, ich dachte es geht um einen Aussie, weils im Aussiethread ist (Signatur lesen hätt auch geholfen
).
Hm, wenn die Leute, die sich mit der Rasse auskennen das sagen, dann warte noch. Ich bin da echt noch Neuling auf dem Gebiet -
Achso, ich dachte es geht um einen Aussie, weils im Aussiethread ist (Signatur lesen hätt auch geholfen
).
...das habe ich gesehen...
Ich wollte auch nur mal hören wie lange es bei den anderen gedauert hat!! -
June war mit 13 Monaten das erste mal läufig. Reeba mit 15 Monaten glaube ich. Werden nun nur einmal im Jahr alle 10,5-12 Monate läufig.
Ich kenne aber auch aussiehündinnen, die erst mit knapp 2 Jahren läufig geworden sind. Und bei anderen rassen kenne ich das auch. DSH z.b. werden oft recht früh läufig und dann in recht kurzen Abständen. (4-5 Monate Abstände ist bei denen z.b. oft normal).
Lg
-
Abbys Mama wurde mit ca 22 Monaten das erste mal läufig und bis sie das erste Mal belegt wurde auch nur einmal im Jahr. Seit dem ersten Deckakt hat sich das auf ca alle 7-8 Monate eingependelt.
Abby wurde mit knapp einem Jahr läufig und nun ca alle 6,5 Monate. -
Lucy wurde alle 5,5 Monate läufig, angefangen bei (ich meine) 10 Monaten. Joey hat sich da bislang angeschlossen, aber nun sind wir schon bei 6 Monaten, also scheint es doch ohne Lucy auf eine etwas längere Periode hinaus zu laufen (
). Smilla wird etwa alle 9 -10 Monate läufig. Aber sowohl Joey als auch Smilla waren mit unter einem Jahr das erste mal läufig. Wobei es bei beiden an sich total unspektakulär läuft (ok, wir wohnen halt auch eher einsam). Es wird etwas mehr geschnüffelt und markiert, aber Freilauf geht problemlos. Smilla hält sich selbst total sauber, bei Joey muss man etwas hinterher wischen... Zickig innerhalb des Rudels war hier noch keine der Hündinnen dadurch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!