Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich bekomm da auch nur irgendwelche Virenwarnungen
Ja das hatte ich auch schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jup hier auch. Nur virenwarnung.
-
Ich habe eine doofe Seite ausgewählt. Wenn ich sie das zweite Mal öffne, kann ich das Pop-up wegklicken.
Aber egal, die Hündin ist aus einer Showlinie. Das wollte ich wissen. Danke.
-
Schon immer wieder erschreckend, wie so ein fellwechsel vor der Läufigkeit plötzlich einen kurzhaar-Aussie hervor bringt.
Aktuell ist es hier recht warm und trocken, aber sonst braucht sie bei Kälte und/oder Regen einen Mantel.
-
Was sind, nach euren Erfahrungen, die besten Bürsten für einen Aussie? Ich habe einmal die Zupfbürste KW Smart Universal Card großes Bürstenfeld und lange Pinks und einen Twin Coat 2in1.
Bei der Zupfbürste bekomme ich kaum Unterwolle mit raus. Beim Twin Coat bekomme ich zwar viel raus, aber die bleibt ständig an seinem Fell hängen. Vor allem am Kragenfell und das ist sehr unangenehm für Archie.
-
-
Ich habe um die Unterwolle raus zu bekommen die hier :
https://www.dehner.de/de/de/pr…-jhe1ksPR1XhoCbjMQAvD_BwE
Für danach auch die KW Smart Universal Card oder Les Poochs. Und
Am Schluss noch einen Kamm
-
Ich habe noch immer meine lila Activet Bürste. Die tut was sie soll und ist schon viele Jahre alt und immer noch top.
-
Active ist ja quasi Das gleiche wie LesPoochs
-
Kann mir jemand sagen, ob die Mutter meines Hundes aus einer Show- oder Arbeitslinie stammt?
Das ist die Mutter
https://www.pic-upload.de/view…_20241129_204657.jpg.html
Danke
Keine Ahnung von Aussies, aber ob der Hund nun aus Show oder Arbeit kommt, wäre mein kleinstes Problem...
Die Eltern des Pudels sind ja schon Halbgeschwister. Die Vaterlinie des Vaters ist nachweislich mit Sebadenitis belastet, es findet sich ebenfalls gehäuft Morbus Addison hinten drin. Die Mutterlinie ist ebenfalls ingezüchtet über die noch nicht verwandte Seite.
Übrigens wirklich gruselige Rechtschreibfehler beim Rausschreiben für die erstellte Ahnentafel 😉 Passiert aber schnell, wenn man die Hunde nicht kennt... Da werden ganz andere Worte draus.
-
Ich benutze einen Kamm mit rotierenden Zinken und eine zupfbürste. Beides keine besondere Marke.
Ansonsten noch einen Kamm und einen Striegel aus dem pferdebereich, damit glänzt das Fell hinterher schöner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!