Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Hallöchen!
Hier werdfen ja immer sehr viele gute Tipps gegeben und ich hofe, dass mir von euch auch jemand helfen kann. Emma ist ja ein toller Hund. Aber in einer Hinsicht entwickelt sie sich zu einem Psycho! Sie hat totale Panik vor Insekten in der Wohnung. Kein Scherz! Sobald eine Fliege in der Wohnung ist verfällt sie in Panik und verkrümmelt sich nach oben und versteckt sich ganz hinten in ihrer Box. Sie ist, soweit ich weiß noch nie getochen worden. Sie hat sich das wohl vom Bobby abgeschaut und sich reingesteigert. Bobby geht weg, wenn ein Brummer in seiner Nähe ist. Ihm hab ich früher (bevor wir Emma hatten) verboten danach zu schnappen. Jetzt dreht er sich weg oder geht einfach. Allerdings ohne Panik zu machen.
Gestern war ein Ohrenkneifer in der Wohnung und Emma wäre am liebsten auf den Arm meiner Mutter geklettert. Mein Vater hatte ihn weg gemacht und Emma ist geflüchtet.
Draußen ist es zum Glück kein Problem.
Hat jemand einen Tipp?
Hab meine Eltern schon so weit, dass sie da nicht drauf reagieren und vorallem ruhig bleiben. Auf die Jagd gehen sie jetzt nur, wenn Emma nicht da ist. Einer geht mit ihr Pipi machen und der Andere wird zum Killer.
So langsam steigert Emma sich da aber echt rein.
Ich weiß wie blöd das klingt, dass sie Panik vor Fliegen hat. Aber inzwischen reicht bei ihr ja schirr das Wort. Bei mir heißen sie jetzt nur noch Monster.Lucy zuckt auch bei jeder Fliege draußen zusammen und jedem Insekt, das auf ihr rum krabbelt... in der Wohnung flüchtet sie unters Bett oder in den Keller. Ehrlich gesagt, ich reagier da gar nicht mehr drauf... Höchstens ein :"echt? Ne Killerfliege?!" (ich hab den Eindruck, sie weiß, dass sie verarscht wird
). Hab den Eindruck, es ist besser geworden, seitdem ich da gar nichts mehr versuche... spinnendes Hundetier...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na das beruhigt mich ungemein, dass sie nicht der einzige Psycho-Hund ist. Ich fürchte je, dass meine Eltern das fokusiert haben. Die rennen immer gleich los und holen Insektenspay. Und dieses Spühgeräusch in Kombination mit diesem Geruch finde ich schon sehr unangenehm. Ich hab ihnen jetzt klar gemacht, dass sie das bei der Anwesenheit von Emma nicht mehr nutzen sollen. Die steht ja so schon kurz vorm Selbstmord.
Sie ist aber auch so total stressanfällig. Meine Eltern hatten heute Morgen die Maler in der Wohnung. Emma war schon gestern gestresst, weil wir den Teppich im Wohnzimmer aufgerollt haben. Als wir die Küchenstühle weggestellt hatten, wollte sie am liebsten ausziehen!
Heute Morgen hab ich sie dann abgeholt und mit zu mir genommen. In meiner Wohnung fühlt sie sich jetzt doch langsam wohl. So ein Sensibelchen! -
-
-
Ja, nächstes Jahr ab Sommer. Ja, die Welpen sind echt knuffig, aber sind sie ja alle irgendwie und davon darf ich mich nicht ablenken lassen!
-
-
Da hast du schon Recht
ich wollts nur sagen
Ich darf auch nicht soviel Welpen gucken sonst will ich gleich wieder einen=)=)
-
Ich hab mal eine Frage :)
Ich will meine Freundin mit einem Welpenhalsband überraschen, aber habe keine Ahnung mehr, welchen Halsumfang Aussie-Welpen etwa haben.Wäre euch dankbar, falls es mir vielleicht jemand sagen könnte :) Nur ungefähr, das Halsband wird verstellbar gemacht
-
@ Yvonne&Bobby
Mein Rico ist das Gegenteil zu deiner Emma - er rennt durch die Wohnung und jagt die Insekten und frisst sie dann :bäh: ! Er hasst es auch, wenn sie draußen um ihn rumschwirren oder auf ihm drauf sitzen!
Wie wäre es, wenn du Emma jedes Mal bei Insektenalarm ganz ruhig in ein anderes Zimmer bringst, das Viech beseitigst und sie dann wieder reinlässt? Bloß nicht hektisch werden und ihr vermittlen, dass du die Gefahr im Griff hast.Dafür ist sein großes Problem, dass er Panik vor Knallern hat! Ich überlege gerade, ob ich zu Silvester in eine einsame Hütte mit ihm fahre, weil letztes Mal war es Horror für ihn!
Erst diese Woche waren wir in einem Biergarten, wo zufällig ein Kindergeburtstag gefeiert wurde. Plötzlich kamen die Kinder auf die tolle Idee, ungefähr 20 Luftballons platzen zu lassen!!! Rico hat mich fast vom Stuhl gezogen, mir beinahe den Arm ausgerenkt und wollte nur noch vor lauter Panik abhauen. Wir zahlten dann und sind gegangen! Sonst ist er echt gelassen und unempfindlich was laute Geräusche angeht. Er war dieses Jahr schon mit in Berlin und auf der Dult (2 min. weil ich mir ne Riesenbreze gekauft hab). Aber diese Knallerei ist einfach was anderes und ich glaub auch nicht, dass ich ihm das jemals "schön trainieren" kann. Hab ihm gestern Raketen-Sound vom PC abgespielt, so als ob das was ganz normales wäre. Da hat er nur den Kopf schiefgelegt. Ich glaub die Tiere merken schon, was echtes Geknalle draußen ist und was vom PC oder Fernseher kommt. Mein Kater ist auch jedes Jahr ganz panisch. Na ja, wir werden sehen wie wir es heuer überstehen.
-
So, ihr lieben, dann möchte ich mich auch bei euch einmal einreihen.
Ich bin so fleißig im mitlesen, dass ich schon die Klönschnacks und die "Unsere schönen Aussies" Threads durch habe (hmm, ich habe eindeutig noch zu viel Zeit). Das lustige ist, dass mir hier viele Halter und die dazugehörigen Hundeherrschaften schon vom vielen lesen so bekannt und vertraut vorkommen, ich hoffe dass ich mich trotz noch fehlendem Hund auch bei euch eingeschworener Gemeinschaft mit reinschummeln darf... *schleich*
Ich bin gerade noch im Hibbel-und-abwarten-Stadium gefangen, mein (zukünftiger) kleiner Aussiemann bewohnt derzeit noch seine Mama, die wohl schon richtig dick und rund ist. Kommen werden die Welpen wohl so ca. um den 20.08. Ich bin schon sooo gespannt und aufgeregt, wie alles wird wenn die erstmal auf der Welt sind, bitte sagt mir dass das Warten dann erträglicher wird, wenn man weiß auf wen man wartet und nicht nur allgemein vor sich hin wartet
Mit Welpeneinkäufen wollte ich eigentlich noch eine Weile warten, aber die 20 % Aktion bei Zoop**s hat es dann doch rumgerissen, also kommen hier am Montag ganz viele Sachen an, obwohl der kleine nichtmal das Licht der Welt erblickt hat..
Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und hoffe dass ich euch bei Bedarf auch mal mit der ein oder anderen blöden Frage löchern darf, ihr habt ja alle schon sehr viel Hundeerfahrung.
Sooo das wäre dann erstmal meine kleine Vorstellungsrunde, ich wollte aber noch kurz sagen, dass ihr alle ganz tolle und wunderschöne Hunde habt! :wolke7:Liebe Grüße, Sylvi
-
Hi Sylvi,
ich kann dich total verstehen. Ich warte seit schlappen 5 Monaten jetzt auf meinen Zweitaussie und heute sind es nur noch 5 Tage.
Und ich muss dich leider enttaeuschen, es wird auch nicht besser auf wen man wartet, ehrlich gesagt, wird es dann noch schlimmer, weil man endlich weiss auf wen man wartet.Ich freue mich fuer dich, dass du auch einen kleinen Aussie bekommst und hoffe das dein Traumwelpe dabei sein wird. Fragen werden dir hier immer beantwortet, frag soviel du willst.
Ich kenne viele der Maedels hier persoenlich und die sind alle echt lieb.LG und viel spass hier
Gammur
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!