Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Meine Freundin und ich haben festgestellt, dass sich momentan extrem viele Hunde ziemlich häufig kratzen... keine Ahnung, warum das so ist... vll das trockene Wetter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Collin kratzt sich auch extrem viel in letzter Zeit und hat arg trockenes Fell und verliert megamäßig...
denke auch das, dass an dem wechselhaften und extremen Wetter liegt,
Wenn sich der Hund aber nur beim Arbeiten kratzt, dann deutet das schon auf Überforderung und Stress hin, am besten Übungen splitten und darauf achten, was der Stressauslöser ist, vielleicht ist er sich bei irgendetwas sehr unsicher und kompensiert das so.
-
Milo kratzt sich im Moment auch mehr als sonst... Ich hab schon gedacht es liegt an der Bernsteinkette...
-
Samson kratzt sich nicht häufiger, ABER das Fell ist extrem spröde. Kommt das vom vielen Schwimmen, der Sonne?
Weil sonst ist das nicht so und ich barfe jetzt schon seit 2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme.
-
Zitat
Samson kratzt sich nicht häufiger, ABER das Fell ist extrem spröde. Kommt das vom vielen Schwimmen, der Sonne?
Weil sonst ist das nicht so und ich barfe jetzt schon seit 2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme.
Bei Monty kommt das vom Wasser - Sonne - Wasser... Ist er mal zwei Tage weder in der Sonne noch im Wasser, ist es fast wieder normal das Fell!
-
-
Sind eure Hunde scharf auf Bälle, Frisbee und Co, bzw wann kam das Interesse? Emily ist NULL interessiert an allem.sie bringt zwar alles zurück, aber definitiv nicht begeistert. Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht gehe ich das vollkommen falsch an...
Klingt komisch, aber ich wunder mich echt. Hab dann doch mit mehr gerechnet...
Habt ihr vielleicht einen Motivations Tipp?
-
Zitat
Sind eure Hunde scharf auf Bälle, Frisbee und Co, bzw wann kam das Interesse? Emily ist NULL interessiert an allem.sie bringt zwar alles zurück, aber definitiv nicht begeistert. Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht gehe ich das vollkommen falsch an...
Klingt komisch, aber ich wunder mich echt. Hab dann doch mit mehr gerechnet...
Habt ihr vielleicht einen Motivations Tipp?
Monty ist der totale Balljunkie, was uns gar nicht gefällt!!!(wir aber selber Schuld daran sind) Daher gibt es seinen heißgeliebten Ball nur als Belohnung, ansonsten wird der Zugriff verweigert!
-
Nicht jeder ist ein Fan vom Apportieren - aber vielleicht kannstes irgendwie interessanter gestalten, sofern es Dir wichtig ist?
Samson musste das auch erst lernen, seither ist er immer nah an der Gefährdung zum Balljunkie
Deswegen gibts bei uns nur Spielies, wenn vorher gearbeitet wurde. Sonst hätten wir hier schneller nen Junkie als wir gucken könnten. Der würde das auch 8 Stunden am Stück machen der Jeck!
-
Zitat
Nicht jeder ist ein Fan vom Apportieren - aber vielleicht kannstes irgendwie interessanter gestalten, sofern es Dir wichtig ist?
Samson musste das auch erst lernen, seither ist er immer nah an der Gefährdung zum Balljunkie
Deswegen gibts bei uns nur Spielies, wenn vorher gearbeitet wurde. Sonst hätten wir hier schneller nen Junkie als wir gucken könnten. Der würde das auch 8 Stunden am Stück machen der Jeck!
wie hast du ihm das denn gelernt? :)
Nee, also bei Sogno kommt das kratzen nicht von der Hitze...ich hab das jetzt schon eine zeitlang beobachtet und da war es noch nicht so heiß
-
Kratzen kann genau wie gähnen ein Ausdruck von Stress/ Angespanntsein sein, muss es aber nicht.
Unsere Hunde kratzen sich im Moment vermehrt, da sie oft Grassamen, Spreu etc so kleine Teilchen halt im Fell haben. Im Moment deshalb vermehrt, weil sie auch mal über ein Stoppelfeld laufen und das Gras auf den Wegen sehr hoch ist.
Und dann kann das kratzen/ gähnen auch einfach etwas gelerntes sein, im Sinne von: Du trainierst, Hund hat sich zufällig mal gekratzt und Du hast aufgehört -> Hund verknüpft: Kratzen = Ende mit dem "Mist".
Mein Hund gähnt fast jedesmal, wenn ich ihm das Kommando "Platz" gebe, Stress hat er in dem Moment keinen und es ist garantiert auch keine Beschwichtigung der Rest des Hundes ist nämlich sehr entspannt und locker.Eine weitere Möglichkeit für vermehrtes Kratzen sind häufig auch Spot ons.
LG Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!