Seid ihr auch manchmal....
-
-
Ich war vor allem anfangs neidisch. Weil...
irgendwie alle Hunde überall frei laufen können, Saras Gebelle nicht erwiedern, auch im Wald frei laufen können, scheinbar niemals auf die Straße laufen würden, eine rießen Portion will to please haben...
alles mögliche. Aber viele Sachen werden sich wohl nie ändern. Trotzdem mag ich sie wie sie ist und für mich ist sie grad perfekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich weiss nicht ob es Neid ist.
Aber manchmal macht es mich wütend zu sehen, wie Leute sich einen Hund nach den anderen holen, zwischen denen dann meist nur ein paar Monate altersunterschied liegen...
Oder Leute, deren Hunde so nett sind, das sie sich keine Kappe machen müssen, deren Hunde die Ruhe selbst sind, zu denen ich auch mal gehört habe.
Aber bei mir wird so schnell kein zweiter oder dritter Hund einziehen, Collin wird niemals freudig fremde in der Wohnung begrüßen und mich mit mancher Macke noch lange begleiten.
Aber alles hat auch sein Gutes.
-
Ich bin neidisch auf die Leute, die sich einen Schei* um die Erziehung ihrer Hunde kümmern und die Hunde trotzdem unkompliziert sind und hören.
-
Svenjalein: auf die bin ich tatsächlich gar nicht neidisch :) die verpassen sooo viel tolles. Die Entwicklung des Hundes mitzubekommen und mit dem Hund Spaß zu haben und zu lernen macht für mich den Reiz des Ganzen aus.
-
Ich find es teilweise einfach nur ungerecht. :/ Die machen sich kaum Gedanken und es fluppt trotzdem.
Chicco ist mittlerweile auch so ein "Ich bin immer brav"-Hund, aber das war auch harte Arbeit.
Marla ist auf dem Weg dahin und sind jeden Tag hochmotiviert dabei. *g*
-
-
Oh ja, so Neidphasen hab ich auch manchmal.
Aber inzwischen tuts mir meist für Happy einfach nur leid.
Weil sie z.B. manchmal recht lange allein bleiben muss, obwohl sie immer zu meinen Großeltern könnte, die als Sitter gedacht waren. Nur leider steht mein Opa ganz oben auf Happys Hassliste (ohne dass er ihr was getan hat, aber dieser Typus Mann), sodass sie auf ihn losgeht. Weil ich wegen ihrem Wesen auch immer noch keinen geeigneten Sitter gefunden habe. Weil sie eigentlich zu jeder Familienfeier mitkönnte, weil jeder Hunde mag, aber Happy mag nicht jeden.
Weil ich gern auch mal tagelang wandern gehen würde und sowas, aber sie recht schnell echt Stress bekommt und sowas deshalb mit ihr nicht geht. Weil sie super mit in den Stall und zu Ausritten mitkommen könnte, aber sich partout nicht an Pferde gewöhnen will.
Dass sie z.B. selbst wenn ich einen Job mit Hundeerlaubnis hätte, wahrscheinlich nicht mitkommen könnte. Weil die wenigsten Chefs solche Probleme tolerieren würden, selbst wenn sie Hunde mögen.
Natürlich versuche ich alles, damits ihr trotzdem möglichst 200% gut geht. Organisiere nach Möglichkeit lange Mittagspause, gehe nur selten zu Feiern und wenn nur wenige Stunden usw.
Aber ich finds halt total ärgerlich, dass sooo gute Gegebenheiten da sind, aber sie aufgrund ihrer Probleme nicht genutzt werden können. Das wurmt mich und tut mir für Hundi sooo Mega leid.
Aber davon abgesehen liebe ich mein Tierchen einfach über alles und schaue nur noch auf die Fortschritte und tue blöde Ereignisse zunehmend gelassener ab
LG Lily und Happy
-
Und, Achja: Ich plane immer noch einen Zweithund aus sehr gutem Hause, mit dem man dann mal einige Kurse usw. just for Fun besuchen kann, anstatt immer nur an den normalsten Sozialverhaltenssachen zu trainieren. Aber das muss noch 1-2 Jahre warten.
LG Lily und Happy
-
ich denke mir oft "boah das würd ich auch gern können oder das würd ich gern haben", aber würd das nicht neid nennen. ich gönn anderen gern was.
daher bin ich auch net neidisch auf andere was den hund angeht...ob andere neidisch auf mich sind, k.a ich weiss es nicht.
-
...naja, kommt drauf an. Wenn mir so ein Superhund mitsamt ÜberdrüberHH begegnet, dann bewundere ich die schon ein wenig.
Hab mir aber auch einen Hund ausgesucht, der halt keinen Kadavergehorsam an den Tag legen wird und anspruchsvoller ist. Wir arbeiten damit, was wir haben, verbeissen uns nicht in viel zu weit entfernte Idealvorstellungen und fahren damit ganz gut, mal besser, mal schlechter.Aber ich denk mir auch manchmal im Stillen, was ich dann wohl machen werde, wenn unsere Baustellen ausgebügelt sind? Das wird ja langweilig.
-
Mein Neid hat nichts mit 'nicht gönnen' zu tun. Ich weiß, dass diese Leute sich das erarbeitet haben. Ich bin nur neidisch, weil ich das nicht so kann..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!