Hills Cup 2012

• Zitat

sabber...

ohoh nikky, du hast n fatalen Einfluss auf mich...
    erst der Roller, dann der zweite Hund, dann bald Zuckelei durch die Weltgeschichte! :D

ui, du startest wieder demnächst?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hills Cup 2012* Dort wird jeder fündig!

• Nikki das letzte Rennen komme ich vielleicht, sofern ich über Sommer nach meiner Verletzung fit genug werde :gut:

Bungee :stick2: fang erstmal "klein" an :hust:

• Yeah! Super Pueppy!!!
      Die Deutschen fallen zu Hauf in Tschechien ein.. bin gespannt :)

@ Bungee: komm halt auch.. dann kannste die Semmel mal zur Tablette spannen....

• Finde ich irgendwo die genaue Ortsangabe für Decin?
      Ist ja nicht weit und da könnte ich zum Gucken und Shoppen mal hinfahren. Gibt es überhaupt Verkaufsstände? Kann man Besucherhunde mit Impfpass mitnehmen?

• wünsche denen, die da sind die Termine viel Spaß

schade, dass ich am falschen Ende von Deutschland wohne

aber das wäre mir selbst nächstes Jahr zu weit

• Ein Kurzbericht aus Decin: Schee war's! Tolle Gegend, tolle Hunde und super nette Menschen. Überhaupt war ich überrascht, wie tiefenentspannt Menschen und Hunde miteinander umgegangen sind! Ich war ja als völlig unbedarfter Zuschauer da - null Ahnung von nix und da war ich ganz oft überrascht: Daß die Hunde so riesig sind z.B. Ich kenne die ja nur von Bildern. Was aussieht wie ein Jagdhund mit blauen Augen habe ich unter "Europäischer Schlittenhund" einsortiert und da waren echte Riesen dabei.

Da waren auch zwei, die aussahen wie Jagdhunde mit abgeschnittenem Schwanz und die habe ich als "Deutsch Kurzhaar" einsortiert. Dann gab's noch Hunde, die nur ein bißchen wie Jagdhunde aussahen und die sind auch in meiner Schublade Europäischer Schlittenhund gelandet. Von der Art her waren mit die Hunde sehr sympathisch und extrem schick waren sie auch!

Weiter mit meiner professionellen Berichterstattung ;) :
      Schnell waren sie!

Als wiŕ noch am Start dem letzten hinterhergeguckt und darüber sinniert haben, wie gut man zum Bikjöring Radfahren können muß, sind die ersten schon "um die Ecke" ins Ziel eingeschossen. 4,7km Rundstrecke, Berge rauf, Berge runter - ordentlich durch's Gelände auf oft schmalem Trail. Laut Aussage einer deutschen Teilnehmerin hält das die Tschechen nicht von einem dreier Überholmanöver ab.
      Dann habe ich noch gelernt, daß man sich mit einem Roller in der Kurve recht schnell auf die Klappe legen kann. Ich hätte ja Roller für "sicherer" gehalten aber ab einem gewissen Tempo (und bei entsprechendem Können) hat man über ein Fahrrad vermutlich doch mehr Kontrolle. Mir ist auch klar geworden, warum bei "richtigen Schlittenhunden" sehr gute Bremsen unabdingbar sind! :smile:

Die Location fand ich auch grandios. Nach den Schwarzweißbildern hiervon mal ein HDR-Bild (der Effekt "nachcolorierte Postkarte aus den 20ern find ich sehr passend):

• wow!!!

Danke dir für die Berichterstattung.
      :gott:
      Hast du ggf. noch mehr Fotos?

Das macht einem den Mund echt wässrig!!!
      Für den nächsten Winter oder das nächste Frühjahr werde ich mal zusehen, ob ich nicht auch nach Tschechien komme. Ha, was sind schon 15 Stunden Autofahrt!!! :hust:
      Hoffentlich gehen die Benzinpreise nicht in diesem Jahr durch die Decke.

P.S.
      Du kannst sowohl mit FAhrrad als auch mit Roller in Kurven wegrutschen, wenn es sandig ist. Das kann schon mal fiese werden. Aber dann musst du auch wirklich nen Affenzahn drauf haben. Die fahren ja oft bergab bei diesen Rennen schon mal über 40 km/h.

• Zitat

Die fahren ja oft bergab bei diesen Rennen schon mal über 40 km/h.

über 50 km/h trifft es hier eher :D

Ansonsten: Tolle Bilder, toller Bericht und schön dass Alex einen deutschen Zuschauer hatte :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!