Neuer Hund frisst Hundesch....

• Also, seit 3 Wochen haben wir einen Neuzugang hier. Ist eine längere Geschichte, wir haben nun also 3 Hunde hier.
    Wie oben schon beschrieben, frisst der "Neue" gerne andere Hundehaufen und ich finde es superekelig :dead:
    Ist es eine dumme Angewohnheit? Er hat es schon bei den Vorbesitzern gemacht. Oder kann sich dahinter ein Mangel verstecken? Laut Vorbesitzer hat er eine Futtermittelunverträglichkeit, bekam vorher Beneful. Seit 1 Woche wird er gebarft und verträgt bis jetzt alles. Kann es sein, dass er durch das vorherige Futter einen Mangel hat?

So, Ideen bitte immer zu mir :smile:

• Zitat

Wie oben schon beschrieben, frisst der "Neue" gerne andere Hundehaufen und ich finde es superekelig :dead:
    Ist es eine dumme Angewohnheit? Er hat es schon bei den Vorbesitzern gemacht. Oder kann sich dahinter ein Mangel verstecken?

KANN sein. Vielleicht frisst er aber auch nur die berühmten "Frolic"-Haufen oder will ganz bestimmte Haufen nicht in seinem revier haben und "vernichtet" einfach Duftspuren anderer, bestimmter Hunde. Vielleicht tut ers weil er ganz viel Aufmerksam dadurch bekommt :D

Zitat

Laut Vorbesitzer hat er eine Futtermittelunverträglichkeit, bekam vorher Beneful. Seit 1 Woche wird er gebarft und verträgt bis jetzt alles. Kann es sein, dass er durch das vorherige Futter einen Mangel hat?

Gibst du zum Barf was dazu? Kräutermischung oder ähnliches? Wenn er wirklich nen Mangel hat, dürfte sich der ja durch adäquate Fütterung bald legen. Aber möglich ist das schon...

• Hi,

ich habe in einem Buch gelesen, das daran meist eine geschädigte Darmflora schuld ist. Auch wenn der Hund den eigenen Kot friß..ob das stimmt? Keine Ahnung :ka:

• Danke für eure Antworten!

Zur Zeit barfe ich ihn so, wie die anderen auch, ohne besondere Zusätze. Halt Obst/Gemüse und Fleisch. So viel gewechselt habe ich da allerdings auch nicht, weil er ja Neuling ist. Er kennt jetzt Rindermix und gewolfte Hühnerhälse, Möhre, Apfel und Kartoffel.

Was für eine Kräutermischung könnte helfen, wenn es ein Mangel ist und welche Mengen bräuchte er davon? Er wiegt 13,5kg und ist kastriert.

Was könnte bei geschädigter Darmflora helfen?

Vielleicht versuche ich es parrallel, denn das muss aufhören! Ich könnte daneben ko.... :verzweifelt:

• Ich würde oft grünen Pansen/Blättermagen geben und dazu CDVet DarmRein/DarmAktiv nach Anweisung.

Aber ich glaub es gibt auch Mischungen von Lunderland oder DHN.

• Danke! Das werde ich mal versuchen!

Bekommt man dieses CDvet Darm rein/Darm aktiv irgendwo im normalen Handel oder muss ich das bestellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!