Hund abgehauen-Strafe?

• @ Hund

Ich kann deine Ausage auch nicht nachvollziehen, da hat Silke schon ganz recht - ich lese hier im DF jetzt seit geraumer Zeit mit und deine Beiträge sind echt manchmal eine Zumutung!

Ausserdem würfelst du in deinen Zitaten verschiedene Beiträge von verschiedenen Schreibern völlig durcheinander.

Silke schrieb:

Zitat

....wer lesen kann, ist klar im Vorteil Hund!

Kann ich nur beipflichten!!!!!! :verweis:

• Hallo Feliena,
    sorry das ich dir auf deinen Beitrag nicht geantwortet habe wie du es wahrscheinlich erhofft hast :streichel: habe mich nur über so manche Ausage geärgert, und dann hatte ich vergessen auf das eigendliche Problem einzugehen :bussi:

Na ja, nicht desto trotz, denke ich, das dein Bekannter sich evtl. vertan hat und der Hund hatte schon keine Marke mehr an - villeicht haben sie die Marke abgemacht, um den Halter rauszufinden und dann vergessen wieder dranzumachen oder der Hund hat sie einfach nur verloren, bei uns gehen die Dinger auch immer ab.

Schaut doch einfach mal im Garten nach oder ruft im TH an?! :lupe:

Ich denke nicht, das jemand in der Nacht die Hundemarke vom Halsband eines Hundes klaut - was hat man von diesem Risiko?

• Zitat

Ich denke nicht, das jemand in der Nacht die Hundemarke vom Halsband eines Hundes klaut - was hat man von diesem Risiko?

Ganz einfach: bei einer eventuellen Kontrolle durch das Ordnungsamt hat ein eigendlich unangemeldeter Hund eine Marke um. Wenn man dan noch weiß wo die Marke herkommt .....

• Na ja, das halte ich für möglich,
    aber sehr weit hergeholt -
    dann muss man den Hund aber auch kennen,
    man muss wissen ob er beisst, ob er anschlägt
    ...ich halte es eher für unwahrscheinlich,
    das jemand dem Hund das Halsband auszieht,
    die Marke abmacht und dann das Halsband wieder anzieht
    - dann könnte man auch das ganze Halsband mitnehmen.

Ganz schön viel, krimminelle Energie für ne Hundemarke die ich mir einfach bei der Stadt besorgen kann, bei Ebay ersteigern, die ich an jeder Strassenecke finde oder mir auch selbstmachen kann !? Findest du nicht?

• Hi,

Zitat

Ganz einfach: bei einer eventuellen Kontrolle durch das Ordnungsamt hat ein eigendlich unangemeldeter Hund eine Marke um. Wenn man dan noch weiß wo die Marke herkommt .....

Na ja, das halte ich aber auch für etwas weit hergeholt. Zumindest bei uns haben die Marken Nummern. Und da ist auch eingetragen, welche Nummer zu welchem Hund rsp. Halter gehört. Es nützt also keinem was, wenn er eine falsche Marke an seinen Hund ranhängt.

Viele Grüße
    Cindy

• Wenn man weiß wo Hund und Halter (Name steht an der Haustür) wohnen, kommt man damit durch. Die Nummer auf der Marke spielt dann keine Rolle mehr. Das man sowas bei Ebay kaufen, wußte ich nicht.

Beim Verlust der Marke würde ich das auf alle Fälle melden, damit die Marke (Nummer) gesperrt wird. Sie ist ja faktisch sowas wie ein Personalausweis für den Hund.

PS: Ich kam darauf, weil in unserer örtlichen Presse ein ähnlicher Fall stand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!