Erfahrungen mit Notpfoten e.V. ?

• Zitat

Muss man nur das Glück haben, eins zu erwischen, wo wirklich vermittelt werden soll und der NeuHundehalter ned erst gebacken werden muss :pfeif:

Ich finde das merkwuerdig. Hier schreiben sooo viele Leute davon dass sie keine Hunde bekommen und sich deshalb einen Importierten kaufen, ich sehe bei uns selber und auch in unseren Bekanntenkreis fast nur Hunde aus Deutschland von diversen Organisationen oder Heimen.
    Es scheint wohl regional grosse Unterschiede zu geben.
    Wir haben nach einem Gespraech und einem Probetag trotz fehlendem Gartenzaun und Arbeit einen Hund bekommen, diverse Bekannte auch. Vielleicht sollte man sich mal weiter orientieren als nur das TH vor Ort, es gibt ja nun auch (leider) fuer jede Rasse eine Notorga.

• Es gibt regionale Unterschiede, auch kommt es hier drauf an, was für ne Jahreszeit ist, stehen die Ferien vor der Tür kriegt Hinz&Kunz einen Hund, hauptsache die Tiere sind weiter, da interessiert's auf einmal überhaupt nicht mehr was man macht, wie der Hund wohnen wird, etc. Auch muss man mit dem Personal Glück haben, Pfleger A ist freundlich, Pfleger B interessiert sich für potentielle "Kunden" 0... Erst vor drei Wochen hatte ich ein Erlebnis, dass mich dazu veranlasst hat, in das örtliche TH nie wieder einen Fuß zu setzen. Da gings erstmal nur um Gassigehen (zu den offiziellen Gassizeiten). Ging gar nicht. Ich hab meinen deutschen TS-Verein außerhalb der Großstadt gefunden, dort ist der Umgangston freundlich und hilfsbereit, die Leute haben ein wirkliches Interesse an den Hunden/Katzen und versuchen, das passende Mensch-Tiergespann zu finden

• Hallo Zossel,

mit unserem städtischen Tierheim habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht:
    1. Gassigänger wollen sie keine neuen; sie bräuchten auch keine.
    2. Eine Bekannte von mir wollte sich dort eine dritte Ratte holen (gut, ist jetzt kein Hund) und ist extra bis ans andere Ende der Stadt gegurkt, nur um dann zu hören: "Wenn Sie die Ratte in der Wohnung laufen lassen wollen bekommen Sie hier aber keine" :???:
    3. Die Vorraussetzungen: - Ohne Garten, mit 22 Jahren, ohne Vermögen und mit Job -> "Auf gar keinen Fall"!!

Bei einem weiteren Tierheim hier in der Umgebung scheitert es schon am Rückruf...

Ich finde es sehr Schade, dass immer wieder gesagt wird, die Tierheime wären so voll.
    Ich sehe dann auch, dass es Hunde gibt, die schon seit einigen Jahren im TH sitzen und auf eine neue Familie warten; allerdings wird das so wohl nix...

• Zitat

Muss man nur das Glück haben, eins zu erwischen, wo wirklich vermittelt werden soll und der NeuHundehalter ned erst gebacken werden muss :pfeif:

@ Mucci
    Genau das scheint hier leider der Fall zu sein. :/

• Das ist eben von TH zu TH unterschiedlich.
    Das TH meines Geburtsortes war laengere Zeit immer wieder in der Zeitung weil sich Leute zusammengetan haben die dort keine Tiere bekamen. Ich kenne dieses TH auch und es scheint an den Pflegern zu liegen wer etwas bekommt.
    Da muss man dann vielleicht auch mal eine Etage hoeher gehen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht dass kleinere TH da offener sind als Grosse.

• Zitat

Das ist eben von TH zu TH unterschiedlich.
    Das TH meines Geburtsortes war laengere Zeit immer wieder in der Zeitung weil sich Leute zusammengetan haben die dort keine Tiere bekamen. Ich kenne dieses TH auch und es scheint an den Pflegern zu liegen wer etwas bekommt.
    Da muss man dann vielleicht auch mal eine Etage hoeher gehen.
    Ich hab die Erfahrung gemacht dass kleinere TH da offener sind als Grosse.

Genau das ist auch mein Eindruck - das TH, wo ich damals meine Kitty geholt habe, vermittelt ohne große Schwierigkeiten, macht Kontrollen und hilft auch mit Rat und Tat, wenn es Probleme gibt.
    Die großen TH, die finanziell unterstützt werden, scheinen kein Interesse zu haben - für jeden Hund der dort sitzt kann es einem nur leid tun.

Susanne und Xena

• Hallo zusammen, auch wenn dieser Thread bereits drei Jahre alt ist, würde ich gern die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen, dass es hier NICHT um den Tierschutzverein Notpfote Animal Rescue e.V. ging und sich dieser von anderen Notpfoten-Organisationen vorsorglich distanziert. Informationen zu unserer Arbeitsweise, unseren veterinäramtlichen Zulassungen nach §11 und Kooperationen mit deutschen und ausländischen Tierheimen und Sheltern findet Ihr unter www.Notpfote.de

Danke fürs Lesen :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!