Fütterungszeiten beim Welpen

• Halli Hallo.

ich möcht doch nun gerne mal wiessen, wann andere/also ihr ;-) eure Welpen gefüttert habt.
    Mir gehts vorallem um die 3Mahlzeit.
    Wir haben unseren Sheltie-Rüden (13Wochen alt) seit dem 21.10. und jetzt die letzten zwei Nächte hat er sich mitten in der Nacht gelöst (Häufchen!). Davor die Nächte hat er mich immer morgens um ca 7Uhr geweckt.
    Er bekommt Futter um 7:30Uhr 13:30Uhr und 17:30Uhr. Nach der dritten Mahlzeit ist Schluß, da stell ich Futter sowieso WasserNapf weg.

LG Nina

• Hallo,
    also ich denke es kommt in erster Linie auf deine Lebensgewohnheiten an. Die Mahlzeiten sollten halt möglichst gleichmäig verteilt sein, aber das machst du schon richig so. Allerdings würde ich den Hund mit 13 Wochen noch 4x täglich füttern.
    Was ich allerdings nicht für gut finde ist dem Hund das Wasser weg zu stellen. Ein Hund sollte immer die Möglichkeit haben frisches Trinkwasser zu bekommen.
    Und das dein kleiner mit 14 Wochen noch nicht ganz sauber ist ist doch eigentlich normal.
    Ich weis ja auch nicht wann du normalerweise das erste mal mit dem Hund Gassi gehst und wann Abends deine letzte Runde. Evtl. ist der Abstand für den kleinen noch zu groß,nur so ne Idee.

• Hallo Nina,

wir füttern unsere Maja um 8.00, 12.00, 16.00 und 20.00 Uhr. Sie ist jetzt genau 13 Wochen und schläft durch ohne zu murren.

Wasser kann sie saufen so viel sie will :) Ich muss halt dann die Türe zum Garten aufmachen.

Grüße
    Florian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!