Lustige Eigenschaften eurer Samtpfoten
-
-
Hallo zusammen,
also erstens sorry falls es schon einen solchen Thread gibt,hab zwar gesucht haber nichts gefunden.Also worum es sich geht,ich würd gern wissen was eure Samtkatzen so für Eigenschaften an sich haben die euch desöfteren schmunzeln lassen.
Ich hab 3 Geschwister Katzen hier,aber alle drei völlig unterschiedlich vom Charakter und jede andere Macken die mich beinah täglich entweder zum lachen bringen oder mich halb in den Wahnsinn treiben.Ich fang mal bei der Erstgeborenen an,die auch quasi von Anfang an meint das sie die Chefin sei.
Angel versucht bei allem den Ton anzugeben,sie bestimmt wer wann toben darf,wer wann schlafen darf und vorallem bestimmt sie wann der Hund essen darf und wann nicht,so daß ich schon desöfteren dazwischen gehen musste.
Ihre Schwestern geben Kontra wenn es ihnen zu blöd wird, Bella allerdings hat gehörigen Respekt vor ihr und geht ihr soweit es geht aus dem Weg.Anfangs als wir Bella bekamen stellten wir fest das unsere Angel besser knurren kann als so mancher Hund,wenn sie knurrt könnt man meinen da steht ein Schäferhund oder eine andere grössere RasseDie Zweitgeborene alias Browny hat die lustige Macke das sie apportiert und das besser wie mancher Hund.Wenn man abends vor dem Fernseher entspannen will,dauert es nicht lange das sie zu einem kommt, mit einem Ball in der Schnauze den man dann immer und immer wieder schmeissen soll.
Desweiteren hat sie die Macke schlechthin die mich langsam am Rand des Wahnsinns treibt.
Sie kann alles öffnen,egal ob Türen,Schubladen,Schranktüren wo der Schlüssel steckt (selbstverständlich abgeschlossen) Mülleimer und den Kühlschrank. Anfangs fand ich das recht witzig aber langsam nervt es ,ständig stehen irgendwelche Schränke und Schubladen auf und ich bin ganz kurz davor solche Kleinkinder Sicherungen für Schränke zu kaufen.Die Türklinken haben wir inzwischen alle hochgestellt,aber das ist für sie auch kein Thema,springt sie halt was öfters hoch.
Vorteil beim Kühlschrank ist ne Alarmanlage in Form von Bella,wenn Browny die Tür öffnet schlägt Bella an so das ich direkt bescheid weiss was los ist.
Pünktlich morgens ab 6 Uhr sitzt sie bei meiner Tochter vor der Tür und springt solang hoch bis sie es halt irgendwann schafft die Türe aufzumachen.Das ganze wird mit lautem Miauen unterstrichen,so alias lass mich rein oder ich mach so weiter.
Natürlich findet dieses Theater auch am Wochenende statt,bis dann irgendwer völlig genervt aufsteht und für Ruhe sorgt.Tja und dann ist da noch Fiby,die zuletzt geborene und mein kleines Sorgenkind,laut TA ist sie geistig halt nicht ganz richtig entwickelt,sprich geistig und auch leicht körperlich behindert.Wenn man sie sieht könnt man meinen sie sei wenn überhaupt 6 Monate alt,sie ist gerade mal die Hälfte von ihren Schwestern.
Sie hat nur eine ganz leise Stimme und dadurch wird sie oft überhört,wenn sie miaut sieht man das meist nur,also hat sie sich was einfallen lassen um auf sich aufmerksam zu machen.Immer wenn sie was will und man nicht sofort reagiert fängt sie an,an Schränken oder Türen zu scharren und das macht sie solang bis einer reagiert.So und nun bin ich mal gespannt welche lustige oder auch nervige Macken eure Samtpfoten so haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab eine Katze, die ihrem Sohnemann noch mit vier halbtote Tierleins gebracht hat, um ihn doch noch zum jagen zu bringen - da muss ne Italienerin mitgemischt haben
Besagter Kater hat die äußerst amüsante Angewohnheit, uns anzuspringen, also in unsere Richtung loszuspringen, und dann kurz vorher sich in der Luft wegdrehen und so zu tun, als ob nicht gewesen wäre tralalalala müsst ich mal ein Video machen, schaut herrlich aus.
Außerdem spielt er mit der Kiwi als wär er ein Hund, drückt den Po in die Höh und duckt sich zur Spielaufforderung usw. Manchmal schauts sogar wie ein Schwanzwedeln aus :) -
Unser Kater Mori hat auch Türen geöffnet. Unter anderem die Eingangstüre, wenn er meinte, es wäre Zeit mal wieder spazieren zu gehen. Wir sind im Winter öfters im Wohnzimmer gesessen und haben uns plötzlich gedacht, "Irgendwie ist es so kalt hier..." Nachschauen gegangen, war die Tür sperangelweit offen
Mori hatte vor nichts und niemandem Angst. Er hat sich für den King (hat eigentlich Moritizio geheißen) der ganzen Anlage gehalten, war er ja auch. Alle Kinder haben ihn mit Namen gerufen, er ist bei offenen Küchenfenstern reingesprungen und hat Schinken geklaut, er ist mit uns aufs Feld mitgelaufen und hat Rebhühner gejagt.
Als er erst 5 Monate alt war, durfte er mit seiner Schwester stundenweise die Anlage erkunden. Ihm hat das nicht gereicht. Er ist zu einer Frau in den Garten gelaufen, die zwei Weiße Schäfer hatte. Ich war damals 9. Die waren für mich riesig!
Aber ihm wars egal. Die Frau dachte, er wäre ausgesetzt worden und hat ihn zu ihrer Schwester gebracht. Dort hat er gleich mal die Herrschaft über den alteingesessenen Kater an sich gerissen - mit 5 Monaten.
Er hat sich von Mira alles gefallen lassen und hat ihr alles beigebracht.
Leider ist er 2006 einfach nicht mehr aufgetaucht von einem seiner Streifzüge. Er war schlicht und einfach ein der coolste Kater überhaupt
Ich hoffe, er lebt jetzt einfach bei irgendeiner anderen Famlie, auch wenn die Chancen dafür wohl gering sind. -
Unser Katerchen möchte immer gerne morgends anch dem Aufstehen schmusen. Da mein morgendliches Ritual ist auf die Toilette zu gehen und danach Zähne zu putzen. Mache ich die Tür nicht zu bzw bin nicht schnell genug mit meiner Morgentoilette fertig liegt er lang über meinem Schoß und will gekrault werden (mein plötzlich den Raum betretender Freund ist kopfschüteld wieder umgedreht).
Meistens schaffe ich es allerdings das ich mich iwo hinsetze während ich Zähne putze und wir dann kuscheln.
Seine Schwester ist da nicht so Zeit gebunden dafür "beißt" sie beim schmusen immer in die Hand/Finger und fängt nach ner Zeit an ans ich selbst zu nuckeln... desweiteren dürfen keine Leckerli-Dosen in offenen Räumen stehen, die werden geöffnet und sich der Bauch vollgeschlagen, während Brüderchen doof daneben sitzt. -
Cool währen ja auch Bilder (wenn man welche hat) wo die katze genau das macht was man beschreibt (falls man welche hat) ich fänd das cool. Das untermalt den Beitrag noch und man kanns sich besser Vorstellen.
-
-
Meine Beiden sind Geschwister.
Bei Isis denke ich, dass sie die Erstgeborene ist, da sie grösser, schwerer und auch schlauer ist. Ich nenne sie immer meinen kleinen Einstein. Und sie ist die *Cheffin*.
IsisLilith ist zierlicher und etwas *dümmlich* ( ist nicht böse gemeint ... aber es ist definitv so ).
LilithIsis überlegt ganz genau, bevor sie etwas erreichen will, wie sie es bekommt. Man kann es direkt sehen, wie ihr Hirn arbeitet, wenn sie z. B. an einer schwer zugänglichen Stelle rauf will, wie sie da am Besten hin kommt.
Neue Möbel werden von ihr gezielt nach *Schwachstellen* untersucht ( Türgriffe ausprobiert, ob und wie sie am leichtesten zu öffnen sind ... ob man dahinter krabbeln kann etc. ).
Lilith sitzt daneben und guckt nur zu und macht selten nach.Isis ist die ruhigere von Beiden. Sie schreit wenig, während Lilith sich jederzeit lautstark bemerkbar macht ( wenn sie raus will, wenn sie was zu mampfen haben will etc. )
Isis nimmt auf mich Rücksicht ( sie guckt, wo ich gerade bin, was ich für Laune habe, ob sie mir im Weg steht oder liegt, klettert vorsichtig auf mich, nährt sich mir vorsichtig etc. ).
Lilith ist 'ne Rampensau. Der ist es egal, ob sie mir direkt über das Gesicht latscht oder ob ich da gerade sitzen will etc..Isis wartet, bis ich den Napf hingestellt habe und geht erst dann ran ... Lilith stürzt sich lauthals auf den Napf, der noch in meinen Händen ist.
Wenn beide pullern oder *Würstchen legen* müssen, geben sie vorher einen Laut von sich. Beide mauzen kurz, um sich dann in den Klo' s gemütlich nieder zu lassen, um ihre Geschäftchen zu erledigen. Anschliessend werden Pfötchen *gewaschen* ... d. h. sie klopfen die Pfötchen am Rand der Toilette penibel ab, damit sie keine Streu mit rausschleppen .
Beide hören auf *nein*, ihren Namen, *runter*, *komm her*, *weg da*, *Wer will einen einen Keks* ( kommen sie direkt an ) ... nun ja ... Lilith zwar weniger .
Beide kratzen nicht, beissen nicht und schlagen nicht nach mir ... selbst wenn wir zusammen spielen oder ihnen maaaaal nicht passt, dass sie hochgehoben werden oder ich an ihnen *manipulieren* muss ( Ohren ... Zähne gucken etc. ).
-
Der Kater meiner Eltern ist ne ganz coole Socke. Kommt gern mit auf Hundespaziergänge, die grundsätzlich laut maunzend begleitet werden müssen, damit man ihn auch ja nicht vergisst.
Als wir für ca. 1 Jahr keinen Hund hatten musste Bailey immer festgehalten werden, wenn ich und mein Bruder zum Bus gingen. Sonst kam er nämlich mit, und an der Straße wollten wir ihn eher nicht rumlungern lassen. Wir sind dann zum Ausgleich ab und an nur mit Kater spazieren gegangen :)
Dem Hund der danach kam, Robby, bringt er in schöner Regelmäßigkeit Mäuse und anderes Getier und verzweifelt daran, dass der dumme Hund das Jagen nciht lernt (wenn der wüsste wie gut Robby größere Tiere jagen kann... )Jetzt wird Bailey langsam älter und die Nachbarskater laufen ihm den Rang ab. Deswegen macht er sich jetzt den Hund zu Nutze: er legt sich mit den Nachbarskatern an, und wenn sie doch zu stark sind sprintet er in seinen Garten in dem der Hund keine anderen Katzen duldet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!