Der Mythos vom pflanzlichen Anteil

• jupp, super link und es stimt, auch ich achte nicht genau darauf, was ich jeden tag esse und trotzdem bin ich gesund

gebt dem hund was ihm schmeckt und gut ist (natürlih nur das, was auch in ntura vorkommt)

• Zitat

gebt dem hund was ihm schmeckt und gut ist (natürlih nur das, was auch in ntura vorkommt)

Super Idee, geben wir dem Hund was gut ist! Klasse! Endlich eine Lösung des Futterfrage!

Nur, war das nicht die Anfangsfrage, was denn nun gut ist?! :irre3:

• na eine 100% perfekte lösung kann dir keiner geben. schau, dass dein Hund fit ist, wenn Du unsicher bist, lass nen Blutbild machen oder was auch immer es gibt, um Werte testen zu lassen.

Ich slebst habe auch nach "natural dog food" berechnet und gefüttert, habe es aber nie ganz geschafft, alles an Gemüse und Obst pro Monat zu füttern, aber Hunde sind gesund, tolles Fell, tolle Zähne, alles schick.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden,was und wieviel sein Hund wovon bekommt, denn jeder hat ne andere Meinung.

Fakt ist doch, dass wir bestrebt sind, alles richtig zu machen, egal ob im Beruf, Privat, in der eigenen Ernährung, Hundeernährung, Kindererziehung oder sonst was. Perfkt gibt es nicht.......

• ach ja, und wieder andere füttern ihre hunde ganz fleischlos, dass sind dann die veganhunde...da ist dann nicht mehr die frage, ob der hund 20 oder 40% grünzeug bekommt, da gibts kein fleisch

so macht es halt jeder wie e/sie s für richtig hält

• Zitat

Ob man sich nun am Wort "Barf" aufhaengen muss, mich nervt der Name langsam, da er polarisiert. :hust:

Tcha, nur wer seinen Hund liebt, der barft!! (Hab ich hier schon gelesen :mute: )
    Und wie dieses Wort polarisiert, du schreibst mir aus der Seele :gut:

• Was sagst du stattdessen, wenn du gefragt wirst, wie du deine Hunde ernährst?
    Mich nervt das Wort auch, aber mir ist noch nichts passendes eingefallen und so klingt meine Antwort manchmal etwas verwirrend :hust: meistens sage ich er wird frisch gefüttert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!