Der Mythos vom pflanzlichen Anteil
-
-
Zitat
Und das ist nunmal Barf. Unter anderem, aber vor allem
Dann haben wir ein völlig unterschiedliches Empfindungsgefühl was das anbelangt. Gut, ich kenne auch keine Hardcore-Barfer und niemanden der nach 2 Jahren barf immer noch abwiegt, ausrechnet usw.
ZitatKlar kann man die lesen und horten, aber man muss sie nicht ernst nehmen
Auf diesen Gedanken kommt man dann aber erst, wenn man div. Bücher gelesen hat, im Internet recherchiert, den TA fragt und dann dazu unterschiedliche Meinungen, Angaben & Co. erhält. Aber dennoch halte ich div. Bücher für gute AnhaltspunkteZitathier im Thread gehts doch um den pflanzlichen Anteil. Und gerade da wird ja eigentlich immer gesagt, dass frisches Gemüse besser ist als z.B. Flocken.
Da gebe ich dir Recht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, bin aber schon ein bissle auf Samojanas seite.
Das mit dem pürierten untergemischten Gemüse und Pülverchen ist auch nicht meins.
Jane bekommt Fleisch, Innereien,Knochen die ganze Bandbreite und Mittagessen und wenn sie mag darf sie obst, Gemüse knabbern aber am Stück nicht geschnittenUnd im Sommer bekommt sie von unserer Lieblingseisdiele Vanilleeis mit einem Klecksle Sahne.
So ernähre ich sie schon seit 3 Jahren ihr geht es supi meinem Mädel
-
Zitat
Dann haben wir ein völlig unterschiedliches Empfindungsgefühl was das anbelangt. Gut, ich kenne auch keine Hardcore-Barfer und niemanden der nach 2 Jahren barf immer noch abwiegt, ausrechnet usw.
1. Der Thread ist inhaltslos, da der pflanzliche Anteil weder befürwortet noch abgelehnt wird, er wird auch nicht näher benannt (welche Pflanzen, wie zubereitet, überhaupt zubereitet, wie groß ist pflanzlicher anteil usw.).
2. Der Begriff Barf wird hier ständig benutzt, ohne ihn zu definieren.
Frischfütterung mit einem Anteil von bis zu 50% Fleisch ist z.B. für mich kein Barf, entspricht auch nicht den Definitionen in gängiger Barfliteratur. -
Zitat
also ich hab jetzt nicht alles durch gelesen, bin aber schon ein bissle auf Samojanas seite.
Jane bekommt Fleisch, Innereien,Knochen die ganze Bandbreite und Mittagessen und wenn sie mag darf sie obst, Gemüse knabbern aber am Stück nicht geschnitten
So ernähre ich sie schon seit 3 Jahren ihr geht es supi meinem MädelSo füttert Samojana aber nicht.
-
Zitat
1. Der Thread ist inhaltslos, da der pflanzliche Anteil weder befürwortet noch abgelehnt wird, er wird auch nicht näher benannt (welche Pflanzen, wie zubereitet, überhaupt zubereitet, wie groß ist pflanzlicher anteil usw.).
Danke. Das musste mal gesagt werden, absolut fragwürdig dieser Threat hier, ohne Thema, ohne Fragestellung. DAS sollten die Mods lieber mal beseitigen.
Weil jeder der sich das von vorne an durchliest frägt sich dann auf Seite 15 was denn nun genau das Problem ist und geht mit der Erkenntnis raus, dass eben jeder das füttert was er für gut/richtig hält. -
-
Hi,
Zitat
1. Der Thread ist inhaltslos, da der pflanzliche Anteil weder befürwortet noch abgelehnt wird, er wird auch nicht näher benannt (welche Pflanzen, wie zubereitet, überhaupt zubereitet, wie groß ist pflanzlicher anteil usw.).Danke! Ich stimme zu.
Wenn man wenigstens über was konkretes reden würde, wärs ja schön. Irgendwie geht es aber in die Richtung "ihr macht das alle falsch" ohne aufzuzeigen, wie es denn "richtig" wäre.lg,
Sanne -
Zitat
du hast vor allem ein "Problem mit dir selbst", weil du nicht begreifen kannst, dass das ganze Brimborium um Barf ein selbstgestrickter Mythos zum Nutzen einiger weniger starker Interessengruppen ist.
Ich finde es gut, dass das gerade in den letzten Jahren immer mehr Menschen merken, und sich nicht mehr für dumm verkaufen lassen.Der einzige der HIer ein massives Problem zu haben scheint, bist ja wohl immernoch du - denn ansonsten gäbe es keinen Grund sich so derartig kindisch und unreflektiert über ein bestimmtes Wort aufzuregen.
"Verdienen" tut an jeder "Fütterungsidee" irgendjemand was.
ABer das ist dann nicht böse, weils nicht mit nem bestimmten Wort in Verbindung gebracht wird?
Hauptsache man hat mal wieder angebracht das alle ausser einem selbst alles falsch machen.
-
Vielleicht wäre es Dir irgendwann einmal möglich, persönliche Angriffe auf meine Person zu unterlassen.
-
Zitat
Der einzige der HIer ein massives Problem zu haben scheint, bist ja wohl immernoch du - denn ansonsten gäbe es keinen Grund sich so derartig kindisch und unreflektiert über ein bestimmtes Wort aufzuregen.
"Verdienen" tut an jeder "Fütterungsidee" irgendjemand was.
ABer das ist dann nicht böse, weils nicht mit nem bestimmten Wort in Verbindung gebracht wird?
Hauptsache man hat mal wieder angebracht das alle ausser einem selbst alles falsch machen.
kindisch und unreflektiert... und das kommt noch ausgerechnet von Dir..
-
Ist es möglich, dass es jetzt hier sachlich weiter um die Frage des pflanzlichen Anteils in frischem Hundefutter geht??
Wäre super, denn nur um sich gegenseitig Defizite zu unterstellen, brauchts keinen Futterthread.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!