Der Mythos vom pflanzlichen Anteil

• Hi,

Zitat

aber so 70%-90% Fleisch und den rest fertigfutter ist im allgemeinen ok und der hund sollte versorgt sein!!!!

berichtigt das fals ich falsch liege!!!

So pauschal kann man das sicher nicht sagen :???:

Was bedeutet für dich "Fleisch", was "Fertigfutter"?

Wenn der Hund 70-90% tatsächlich nur Fleisch, also Muskelfleisch bekommt und dann noch wenig normales Trocken- oder Dosenfutter dazu, ist das sicher problematisch.
    Ein so versorgter Hund bekommt z.B. schnell einen Calcium- und einen Vitamin A-Mangel.

Wenn das "Fleisch" aus verschiedenen tierischen Produkten besteht, Knochen, Innereien, Muskel etc. dann sieht es schon wieder anders aus.

lg,
    Sanne

• Uileck...hab mich jetz mal durch den ganzen Thread gekämpft und bin jetzt total verwirrt.
    Wie jetz...Fleisch ja. Gemüse ja oder nein? Wenn nein, hä??? :ops: :lol:

• ok ich hab mich unklar ausgedrückt 70%-90% allerlei tierische produkte waren gemeint!!! sorry

nein meinen hund geb ich meistens trockenfutter, aber da mir das zu wenig fleischanteil hat füttere ich das roh dazu!

d.h. ca 3mal pro woche gibts unterschiedliche mengen fleisch mit bissal knochen, knorpel, sehnen, ab und an mal eine gekochte karotte und eigentlich fast jeden tag ein paar tropfen nussöl!

mit den 70%-90% tierisches wollte ich nur sagen das die aussage "fleischlastig ernähren ist falsch" nicht richtig ist!!!
    der hund ist einfleischfresser!!!
    meiner hat auch schon mal einen wildschwein oberschenkel komplett bekommen(ein freund von mir ist jäger) das wäre dann ja überhaupt die aller aller aller beste art gerechte fütterung!!!

• Zitat

der hund ist einfleischfresser!!!

Nö.

Zitat

meiner hat auch schon mal einen wildschwein oberschenkel komplett bekommen(ein freund von mir ist jäger) das wäre dann ja überhaupt die aller aller aller beste art gerechte fütterung!!!

Super, Aujetzky lässt grüßen.

• Zitat

Hey,
    ich habe auch einen Jägerfreund, aber rohes Wildschwein ist nix für Hunde! Mir persönlich wäre das Infektionsrisiko auch zu groß.
    LG

• Hi,

EIGENTLICH gibts zwar kein Aujeszky in Deutschland, aber so sicher kann man sich da halt nie sein, dass es nicht doch mal irgendwo über die Grenze gewandert ist.
    Also Finger weg vom rohen Schweinefleisch!

lg,
    Sanne

• aso pseudowut!!! :headbash:

in meinem satz mit dem wildschwein steht nix von roh is ja logisch dass ich dem kein rohes wild gebe!!!
    ich lass ihn ja auch nicht mit füchse welche schaum um den mund haben spielen!!! :D

aber rind (BSE) und geflügel (Vogelgrippe) darf man ja dann auch nicht roh!!!!! :lachtot:

spaß beiseite!

schon klar man will nicht unötig ein risiko eingehen! ich bekomm das fleisch von ihm sowiso nur dann wenn es schon gekocht und teilweise untersucht worden ist!!! will ja meinen schatz nicht vergiften!!!

roh bekommt er nur vom fleischer und das mit der wildsau war ein mal weils grad gepasst hat!!!!!
    kann ich ihn ja gleich auf die jagt schicken!

und warum soll der hund kein fleischfresser sein??? :hilfe:

oder hast du es mit einem kaninchen verwechselt :lachtot:

mfg

• Hi,

BSE und Vogelgrippe werden aber anders übertragen.
    Und Aujeszky überträgt sich nunmal gern über rohes Schweinefleisch.

Zum Thema Fleischfresser: der Hund ist nunmal kein strikter Carnivor, im Gegensatz zur Katze.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!