Der Mythos vom pflanzlichen Anteil
-
-
Jo, schön und gut, der Grundsatz ist ja gar nciht falsch, aber wieso umschiffst du so vehement eine Frage:
Wie machst du es? Was und wie fütterst du?
Da du doch zumindest vorgibst zu wissen, wie es richtig wäre.
Viele würden hier sicher zum Wohle der Hunde gerne profitieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Genau. Und ob der Wolf in freier Wildbahn ausgewogen ernährt ist, sei mal dahin gestellt.
Nö, kann man nicht.
Ganz davon abgesehen: Wölfe lebten ja wohl irgendwie anders als unsere Hunde. Viele Komponenten wie Bewegungsdauer, Anforderungen wie jagen, etc. werden doch bei den Wolf-Hund-Vergleichen völlig außen vor gelassen.
Als wenn der Sofaking die gleichen Ernährungsanforderungen wie der Wolf hätte.
Das ist mir einfach zu statisch und zu kurz gesprungen.Die DDR war auch ein Land des Fleischüberschusses - so wie es bei uns heutzutage eigentlich auch zu billig zu viel Fleisch gibt. Das heißt aber nicht, dass extrem fleischlastige Ernährung=gesund und natürlich ist.
-
Zitat
Hundeernährung früher -Zeitzeugen gesucht
http://www.polar-chat.de/topic_79900.html
einige Berichte, was früher im Futternapf gelandet ist.
Ich weiss was meine Oma früher ihren Doggen gefüttert hat und zum Großteil werden meine Hunde heute noch so ernährt. Dennoch habe ich Zugeständnisse in Bereich Fertigfutter gemacht, weil es einfach praktischer ist.
Rohfütterung finde ich für Hunde nicht schlecht, dennoch bin ich mittlerweile lieber bei der Mischfütterung, also roh, gekocht, Fertigfutter und Tischabfälle. Man kann aus allem einem Hype machen und meist ist ein Hype nichts Gutes.
-
Wölfe leben auch in ständiger Magelernährung, Romantik ist da Fehl am Platz, man muss sich nur mal die Lebenserwartun eines Wolfes und eines Hunde ansehen.
-
Es wurde jetzt 5 oder 6 Mal gefragt was jetzt deiner Meinung nach die richtige Fütterung ist und du gehst überhaupt nicht darauf ein. Verstehe ich gerade nicht.
-
-
Zitat
Es wurde jetzt 5 oder 6 Mal gefragt was jetzt deiner Meinung nach die richtige Fütterung ist und du gehst überhaupt nicht darauf ein. Verstehe ich gerade nicht.
Das wird sie auch nicht tun, denn dann macht sie sich angreifbar, weil ja dann jemand schreiben könnte, dass das und das schlecht ist weil...
Warscheinlich kommt gleich die Antwort: Artgerechte Fütterung des Haushundes
-
Zitat
Jo, schön und gut, der Grundsatz ist ja gar nciht falsch, aber wieso umschiffst du so vehement eine Frage:
Wie machst du es? Was und wie fütterst du?
Da du doch zumindest vorgibst zu wissen, wie es richtig wäre.
Viele würden hier sicher zum Wohle der Hunde gerne profitieren
Ich liefere nur Fakten. Nachdenken müsst ihr schon selber. Hundebesitzer die sich nicht mit
Ernährung ihres Hundes ( Rasse !) intensiv auseinandersetzen, glauben schneller etwas, was sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne sich überhaupt zu fragen, ob es eine glaubwürdige Quelle ist oder eben nicht! So könnte z.B.auch jemand der Meinung sein , dass der Schnee in China grün ist , weil er schon einmal ein solches Foto gesehen hat. -
Zitat
Ich liefere nur Fakten. Nachdenken müsst ihr schon selber. Hundebesitzer die sich nicht mit Ernährung intensiv auseinandersetzen, glauben schneller etwas, was sie irgendwo aufgeschnappt haben, ohne sich überhaupt zu fragen ob es eine glaubwürdige Quelle sein könnte oder eben nicht! So könnte z.B.auch jemand der Meinung sein , dass der Schnee in China grün ist , weil er schon einmal ein solches Foto gesehen hat.
und warum sind deine Quellen und Ansätze nun glaubwürdiger?
-
Ich glaube Morrigan hat recht
Nur nicht angreifbar werden....
Mir wird das zu albern hier.
LG ausgewogen oder auch nicht
-
Zitat
Wölfe leben auch in ständiger Magelernährung, Romantik ist da Fehl am Platz, man muss sich nur mal die Lebenserwartun eines Wolfes und eines Hunde ansehen.
woran sterben Wölfe? Woran sterben Hunde nochmal? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!