Der Mythos vom pflanzlichen Anteil
-
-
Zitat
Also ich bin ganz ehrlich: ich versteh echt nicht, warum du um deine Fütterung solch ein Geheimnis machst?!
Nee...ich auch nicht
Samoyana....ich hatte noch bei keinem deiner Threads oder Beitraege was Fuetterung angeht den Eindruck das Du nicht ein sehr umfassendes Wissen zur Materie hast. Aber Du diskreditierst Dich doch generell mit deiner Haltung auf Fragen partout nicht einzugehen. Wieso?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Fleisch denaturiert im Magen auch, über die Säure Die Magensäuse ist Salssäure mit einem pH von 1, weniger geht nicht. Batteriesäure hat einen pH von 3 und zerfrisst jedes Kleidung sofort.
Ich füttere meinen Hunden (27 Kg) etwa 450g Fleisch und Knochen am Tag und 200-250g Gemüse( meist gekocht, mal roh pürriert). Dazu Öle, Eigelb, Kräuter, Zusätze( Bierhefe, Zink, Seealgen, Salz).
-
Als "Patentlösung" richte ich mich einfach an Leute die Erfahrung haben. Sprich ich hol mir ein Buch, denn darauf kann ich mich einigermaßen verlassen und darauf zurückgreifen, wenn komische Leute Misstrauen sähen. Außerdem seh ich meinen Hund, wie gut es ihr geht und wie sehr ihr Fell glänzt. Ganz im Gegensatz zu der Zeit als sie noch TroFu bekommen hat. Punkt.
Von Mythen und sonstige Verschwörungen lass ich mich nicht verunsichern. Ich rechne brav meine Prozentsätze aus und fahre gut damit -
Zitat
was hat meine Fütterung mit diesem Thread zu tun. Die Überschrift lautet: der Mythos vom pflanzlichen Anteil ! Über die schlechte Verdaulichkeit von rohem Gemüsematsch habe ich mir hier bereits die Finger blutig geschrieben. Und wer meine Beiträge gelesen hat, weiß auch, wie ich füttere.
-
Zitat
was hat meine Fütterung mit diesem Thread zu tun. Die Überschrift lautet: der Mythos vom pflanzlichen Anteil ! Über die schlechte Verdaulichkeit von rohem Gemüsematsch habe ich mir hier bereits die Finger blutig geschrieben. Und wer meine Beiträge gelesen hat, weiß auch, wie ich füttere.
Du sorry, dann muss ich entweder total doof sein oder blind. Aber ich konnte jetzt nicht aus deinen Beiträgen hier entnehmen, was du wie fütterst...und auch aus vorherigen Threads von dir nicht (wobei ich selbstredent nicht alle Beiträge von dir verfolge).
Ich verstehe einfachnur nicht, warum du auf die (gefühlt) 10 malige Frage nicht einfach eine Antwort geben kannst. Andere tun es doch auch!
-
-
Zitat
was hat meine Fütterung mit diesem Thread zu tun.
Nicht deine Fuetterung per se hat mit dem Thread zu tun sondern deine Haltung Fragen gegenueber....damit diskreditierst Du das Bild der kompetenten Userin. Das kannst Du auch nicht wollen, den wenn's Dir sooooo egal waere wuerdest Du keine ausfuehrlichen Beitraege zur Materie verfassen.
Ich will nicht gegen dich staenkern sondern meine es einfach nur als konstruktive Kritik. -
ich finde diese extremansichten immer wenig hilfreich... und man muss den menschen doch nicht gleich jegliches urteilsvermögen absprechen, weil sie sich über BARF informieren?
es ist einfach nur ermüdend.
wir halten es so: mal gekocht, oft roh, manchmal gemüse, ab und zu einen knochen, wenn keine zeit ist trockenfutter. und wenn von essen was übrig bleibt, bekommt das der hund.
er hat noch nie was stehen lassen und erfreut sich bester gesundheit. ob er so gesund oder krank ist wie ein wolf, ist da völlig uninteressant für mich, denn beide haben ein unterschiedliches leben mit nicht vergleichbaren faktoren.
und auch ich bin neugierig: was fütterst du, samojana?
-
Zitat
Es soll ja auch Menschen wie mich geben, die sich das in der Theorie recht schwer vorstellen können wie diese Art von Fütterung aussehen könnte. Da wäre natürlich auch ein Praxisbeispiel recht nett...
Ohne Praxisbeispiele lege ich dann doch recht wenig Wert auf solche Aussagen... Überzeugt mich dann eher weniger.
Sags nicht, jeeeeb! Sollte das nicht bald folgen hake in den Thread unter "unruhestiftung" ab.
-
Zitat
Du sorry, dann muss ich entweder total doof sein oder blind. Aber ich konnte jetzt nicht aus deinen Beiträgen hier entnehmen, was du wie fütterst...und auch aus vorherigen Threads von dir nicht (wobei ich selbstredent nicht alle Beiträge von dir verfolge).
Doch, doch, da muß ich Samoyana in Schutz nehmen, sie hat hier schon mal fast prozentgenau aufgeschrieben, was sie füttert, warum sie nicht (mehr) "BARFT" im engsten Sinne (alles roh). Ich weiß nur nicht mehr genau bei welchem Thema das war.
@ Samoyana: ich kann schon verstehen, warum manche Leute gereizt auf Deine Beiträge reagieren. Wobei sie bei mir ja zum Nachdenken/Überdenken geführt haben. Aber gerade hier bei diesem Thema kam es jetzt nicht wirklich rüber, daß es ja vor allem um die Fütterung von ROHEM Gemüse ging wobei wohl auch selbst bei gekochtem Gemüse ein 50%iger Anteil viiiieeeeel zu hoch ist.
Meine beiden bekommen gekochten Gemüsematsch einmal am Tag und ihre Hinterlassenschaften sind perfekt Ich bilde mir zumindest ein, daß der tägliche Gemüsematsch zur Rohfaserversorgung beiträgt.
-
Zitat
Doch, doch, da muß ich Samoyana in Schutz nehmen, sie hat hier schon mal fast prozentgenau aufgeschrieben, was sie füttert, warum sie nicht (mehr) "BARFT" im engsten Sinne (alles roh). Ich weiß nur nicht mehr genau bei welchem Thema das war.
Soll ich jetzt die weit über 2000 Beiträge durchlesen wenn mich das auch interessiert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!