Toskana Camping und Wandern

  • Ostern rückt näher und wir haben uns jetzt doch gegen Winter, Schnee & Skier für Sonne, Frühling & Radeln entschieden und beschlossen, nicht IN die Alpen, sondern ÜBER die Alpen zu fahren. Soll jetzt die nördliche Toskana werden, mitm VW-Bus und Rädern und viel Wandern...


    Meine Frage an die Italien-Camper-Fraktion: Habt Ihr Tipps für Stellplätze? Also eher klein und einfach, gerne ohne irgendwelche großartige Infrastruktur. Hund erlaubt ist natürlich die Grundvoraussetzung. Oder auch Plätze, wo man einfach erlaubterweise über Nacht "Parken" darf?


    Danke Euch schon mal

  • Hallo,


    leider kann ich (noch) keine Tips geben.
    Aber wir haben ähnliches geplant und deswegen bin ich auch daran interessiert, falls hier noch jemand was zu erzählen hat :-)


    LG

  • Ich schubs mal an...
    Ich fahre sonst eigentlich nie in den urlaub und würde das dieses Jahr ganz gerne mal ändern. Eine Freundin hatte gefragt, ob ich mit ihr nach Fehmarn möchte. Aber wenn ich schon mal die elegenheit habe, dann würde ich schon gerne ins Ausland. Mit Hund natürlich und mir fiel spontan die Toskana ein.


    Nachdem wir beide Studenten sind und mit knappem Budget auskommen müssen, würden wir Zelten in Betracht ziehen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht oder kann sonstige Tipps geben?

  • liebe julia,


    waren ja ostern mit vw-bus und hund in der toskana. hauptsächlich in den alpi apuane zum wandern, aber auch städte sightseeing. wenn du genauer weißt, wohin du willst, kann ich dir gerne per PN unsere stellplatz tipps weitergeben. allerdings würde ich dir abraten, im hochsommer mit hund in die toskana zu fahren. wär mir zu heiß (und zu voll).


    lg
    L.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!