Was für Käse?

• Halli hallo

Hab jetzt schon des Öfteren gelesen, daß als Leckerlies Käse und Wurst gefüttert werden. Aber was für einen Käse nehme ich da? muß ich auf etwas Bestimmtes dabei achten.
    Mit der Wurst das Selbe - Welche Wurst verfüttert ihr?

Liebe Grüße Nina

• Neu

Hi

hast du hier Was für Käse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

beim Käse würde ich eine milde Sorte nehmen, und bei der Wurst nicht eine allzu fette, da wär wohl , wie sagt ihr dem :gruebel: Hähnchen/Puten

das werde ich in nächster Zeit auch mal ausprobieren, bisher waren es bei uns immer Früchte, oder Gemüsekekse

• Meine Ma kauft für Lady immer extra Mini-Babybel. :D

Jungen Gouda bekommt Lady auch.

Wurst bekommt Lady seltener, aber wenn dann nehme ich schon Fleischwurst.

Liebe Grüße

• Bei unserem PRT kommt Bergkäse super gut an. Z.B. vom A**i für unter 2,-
      Finde den auch noch besser als Gouda, da er fester ist, nicht zusammenklebt und stärker duftet.
      Ist auch super für die HuSchu geeignet.

• :winken:

ich teile immer meinen großen Klotz Emmentaler mit Hundi...da wird ein Stück davon gewürfelt und dann als Leckerli eingesteckt....seeeeeeeeehr beliebt!

Ansonsten bekommt er kleinegeschnittene Putenwiener...super Leckerli zum trainieren/üben/HuSchu...

:gut:

• Also, wenn ihr meine Usche fragt, dann würd die sagen "immer her mit dem Käs - egal was für welcher".
      Die mag allet - Gouda, Emmentaler, Brie, Camenbert, Morzarella und Feta und ganz beliebt sind Stinkekäse aller Art. :shock:

Bei Wurst bin i ein bisl vorsichtig - da sind ziemlich viel Gewürzstoffe und leider auch Geschmacksverstärker drin. Da bleib i dann lieber beim Käs.

• Ist völlig egal. Alles was sich klein schneiden läßt und dem Hund schmeckt ist zugelassen. Super ist Saitenwurst oder Fleischkäse, das mögen Hundis besonders gerne. Allerdings solltest du keine roh geräucherten Sachen nehmen, das ist nicht gut.

• Danke für die vielen Antworten. Ich werd dann zur nächsten Welpenspielstunde es mal mit Putenwiener und Bergkäse von A**i versuchen :)

Danke schööööön

Liebe Grüße Nina

• Bei uns ist billige Fleischwurst im Ring und Emmenthaler angesagt, Emmenthaler darum, weil mir unsere Züchter gesagt haben, der sei aus irgendeinem Grund besonders gut (sorry, Grund vergessen :wink: )
      Was meinen Hund übrigens irritiert ist, wenn ich mit Wurst und Käse "durcheinander"arbeite, das verwirrt ihn völlig und schmeckt anscheinend nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!