Was für Käse?
-
-
Unsere Bella würde locker kiloweise Käse essen, bis ihr schlecht wird... *Spaß beiseite* wir geben ihr angemessen ein Viertel Scheibchen, das gilt auch für andere Leckerlies.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir nutzen als Lockmittel in den Welpenstunden immer Geflügel-Fleischwurst. Das lieben fast alle Hunde und damit lassen sich die Kleinen (und Großen) gut locken
lG Meg
-
also ich belohne ab und an mal mit parmesan (tut`s ja auch der günstige aus`m kühlregal). klarer vorteil zu anderen käsesorten: schmiert nicht so! tip: den rest in käsesahnesosse verkochen :freude:
zum thema wurst habe ich eine frage: achtet ihr da auf wenig gewürze oder so...? gibt es überhaupt ungewürzte würstchen?
gruss,
jassex
-
Soweit ich weiß, gibt es auch so eine Art Fleischwurst extra für Hunde in Tiermärkten (z.B Fressnapf oder Futterhaus). Ich nehme aber die normale, preiswertere Geflügelfleischwurst ausm Supermarkt.
Diese ist zwar gewürzt, aber ich gebe sie ihr nur einmal die Woche für die Hundeschule und bisher hat sie keine Probleme damit gehabt!lG Meg
-
Probiere doch verschiedene Sorten aus! Dann weißt du auch,welche Sorten Dein Hund mag. Ist halt immer unterschiedlich.
Gruss Navarone
-
-
Bei Wurst greifen wir hauptsaechlich auf Pute& Co zurueck, bei Kaese ist die Auswahl schon groesser.
Was ich aber gerne mache, weil mein Hund auf Kaminwurzen abfaehrt: Ich schneide ein dickes Stueck ab und lege es in den Futterbeutel- die Leckerlies haben nach 1-2 Tagen den Geruch angenommen und sind auf einmal heiss begeehrt!! (Gemein, ich weiss :flamingdev: )Absoluter Favorite: Mozarella- allerdings wirklich bloed zum trainieren. Dafuer nehmen wir dann Emmentaler und andere feste Kaesesorten.
-
Ich hab hier jetzt schon ziemlich häufig gelesen, dass ihr euren Hunden Käse gibt. Doch ich habe irgndwo mal gehört, dass Käse, sowie Schokolade schädlich für Hunde sein kann. Hab ich bzw derjenige, der mir das gesagt hat sich darin geirrt?
lG Meg
-
Zitat
Probiere doch verschiedene Sorten aus! Dann weißt du auch,welche Sorten Dein Hund mag. Ist halt immer unterschiedlich.
nun ja, ist keine frage des mögens - zur zeit gebe ich ihm ab und an putenwürstchen aus`m glas. wenn er weiss, dass ich die dabei habe, macht er alles gleich viel lieber
ich frag so doof, weil ich selber kein fleisch/wurst esse und deswegen seit jahren nicht mehr auf zutaten bei würstchen geachtet habe.
gegen die "fleischwurst" aus dem zoohandel sträubts mich ein bissl... hab aber ehrlich gesagt noch nie genau geschaut, was da drin verwurstet ist.
gruss,
jassex
-
Schokolade ist für Hunde schädlich, kann sogar ab einer gewissen Menge lebensgefährlich für Hunde sein (abhängig von Größe und Gewicht des Hundes).
Aber Käse ist nicht giftig oder schädlich, sondern als Superleckerlie besonders beliebt, nahrhaft und gerade beim barfen unersätzlich.Lara liebt alle Käsesorten ( aber am allerliebsten Harzer, wenn es so richtig stinkt) :freude:
-
-fredausgrabumnichtschonwiedereinenneueneröffnenzumüssen-
tyler ist ja erst 15 wochen alt. da bin ich suuuupervorsichtig mit dingen wie wurst oder käse.
ich habe ihm bislang nur mal ein würfelchen mozzarella oder feta zukommen lassen. da ist er allerdings total drauf abgefahren.wie schaut es aus mit solchen leckereien in seinem alter? kann ich ruhig auch mal wurst oder ne andere käsesorte probieren? wie oft bzw. wie viel kann ein welpe vertragen? (tyler ist klein aber hat bisher noch nie verdauungsstörungen gehabt, obwohl ich ihm schon mehrere sorten -auch im wechsel- gefüttert habe.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!